Hi TGW,
Danke für die schnelle Antwort...
Hier muss man zwischen den vermittelten Versicherungen und den Zusatzversicherungen der Vermittler unterscheiden.
Oft wird für Dich in den USA das dortige PRemiumversicherungspaket gebucht. In diesen sind Ausschlüsse die Ausnahme und nur in seltenen Fällen vorgesehen. Reifen sind z.B. oft mit drin.
Naja - bei uns dann wohl nicht, denn in dem Voucher stand ebenfalls drin, dass es sich bei dem Versicherungspaket um das "Alamo
Basic Insurance" Paket handelt. Also nix mit "Premium" o.ä.
Tja, aus Fehlern wird man schlau... Oder so...
Um für andere Haftungsbereiche (z.B. grobe Fahrlässigkeit) eine nach deutschem Maßstab übliche Deckung zu bieten, gibt es zudem oft noch eine deutsche Zusatzversicherung. Meist sind diese Versicherungen subsidiär, d.h. erst greifen die amerikanischen Versicherungen und wenn dann en Deckungslücke ist greifen die deutschen Zusätze ein. Dort sind solche Ausschlüsse dann nicht unüblich.
Neee - irgendwas mit "Zusatzversicherungen" etc. lese ich aus unseren ADAC-Unterlagen auch nicht wirklich raus...
=> Ich lass mich überraschen, was wir da in MIA vorgesetzt bekommen. Sehe gerade: bei ADAC.de ist diese Ausschluss-Klausel von wegen "Glas, Unterboden nicht versichert" etc. im Text enthalten - bei "ADACreisen.de" hingegen scheint es dann wohl ein anderes Versicherungspaket zu sein, denn da steht:
keine Selbstbeteiligung, auch für Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden
Bleibt zu hoffen, dass wir unser Auto nicht auch so zurückgeben müssen, wie MacClaus...
Danke nochmals & Gruß,
H.W.