usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Mietwagenwechsel/-tausch  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Frage zu Mietwagenwechsel/-tausch
« am: 31.08.2010, 10:25 Uhr »
Moin!

In knapp 3 1/2 Wochen geht es (hoffentlich diesmal, nachdem unser 1. Versuch wegen dem Islandvulkan ausgefallen ist) los.

Wir haben (aus Kostengründen) zwei Mietwagenbuchungen. Zuerst übernhemen wir in Atlanta (Choiceline) einen Midsize SUV und fahren bis Jacksonville (keine Choiceline). Dort endet die erste Buchung und beginnt gleichzeitig die nächste, die dann in Tampa endet.

Meine Frage ist, ob ich, wenn ich in Atlanta einen Wagen bekommen habe, der mir gut gefällt, einfach in Jacksonville am Flughafen bei Alamo gar nicht den Wagen tauschen muss, sondern eben nur am Schalter den Wechsel anzeige und dann mit dem gleichen Wagen vom Hof fahren kann. Oder muss ich den ersten Wagen stehen lassen und einen neuen nehmen (dann leider ohne Choiceline, also muss ich den nehmen, der mir zugeteilt wird...)?

Hat da mal jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Frage zu Mietwagenwechsel/-tausch
« Antwort #1 am: 31.08.2010, 10:34 Uhr »
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich bezweifele, ob die so flexibel sind...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zu Mietwagenwechsel/-tausch
« Antwort #2 am: 31.08.2010, 10:55 Uhr »
glaube nicht, dass das geht, wenn ihr die Autos schon in 2 getrennten Buchungen von Deutschland aus reserviert habt.
Wir sind im März ja vulkanbedingt eine Woche länger drüben geblieben und haben daher kurzfristig eine neue Auto-Buchung über usa-mietwagen.de vorgenommen. Am Alamao-Schalter haben wir dann gefragt, ob wir mit dieser (gleiche Klasse) unser aktuelles Auto behalten können. Das war nicht möglich. Wir mussten abgeben und einen neuen Wagen nehmen.
Aber vor Ort fragen schadet in keinem Fall. Evtl. klappts ja doch...

Lurvig