Hallo,
ich hab in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden.
Ich habe bei der Heirat den Namen meines Mannes angenommen. Nun braucht man in diesem Fall in Deutschland lauter neue "Papiere" - Ausweis, Reisepass, EC Karte, Kreditkarte usw. Mit einer Ausnahme! Den Führerschein muß man nicht umschreiben "weil aus dem Personalausweis hervorgeht, dass der Name auf dem Führerschein der Mädchenname ist" (O-Ton Führerscheinstelle)
Da hab ich mich gefreut, dass ich mir das Geld sparen kann und hab keinen neuen FS beantragt.
Nun haben wir aber die Traumschifffolge "Las Vegas" gesehen und sind vor dem Fernseher nur so dahingeschmolzen - wir haben vor zwei Jahren in LV geheiratet

und dann kamen auch noch die Fliegenpreise von Condor... und wir konnten nicht anders, als zwei Wochen USA buchen.
Für den Mietwagen mußten wir eine Kreditkartennummer angeben - und da hab ich nicht an den FS gedacht und meine Nummer angegeben.
Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass die in der Vermietung den FS vom Kreditkarteninhaber brauchen...
So und nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit, ob Alamo ein Problem daraus macht, wenn die Namen auf der Kreditkarte und dem Führerschein unterschiedlich sind?
Soll ich doch noch einen neuen FS beantragen?
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Liane