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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: reh am 25.03.2007, 14:13 Uhr
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Ich habe mal eine Frage zu Upgrades.
Wir haben einen Fullsize gemietet (PHX 25.6.07 bis PHX 16.7.07-21 Tage - Leistungspaket B - Alamo)
Nach der Buchung haben wir durch Forenstudium doch Lust auf nen Trailblazer etc. bekommen. Also ist klar, dass wir upgraden wollen.
Unser Reisebüro war sehr zickig - einerseits Umbuchungsgebühr von 25€ und dann auch noch ne neue Preisliste (obwohl Frühbucherpreise in der alten bis 31.3. waren), die auch noch mal 20% Aufschlag hatte. Also indiskutabel.
Also bleibt nur das Upgrade vor Ort - natürlich kenne ich die Differenz zwischen den beiden Reisebüro-Angaben, die sich auf ca. 18€/Tag belaufen.
Nun versuche ich mal herauszufinden, was mich ein Upgrade vor Ort ca. kosten wird.
Dabei habe ich folgendes gemacht:
1) Alamo-Link oben - da weiss ich auch wo ich das nächste Mal buchen werde - sorry ist leider gelaufen :(
Auswahl des Fullsize für diesen Zeitraum - Buchung mit Masterpaket (4,86/Tag Aufpreis) - müsste der Vergleichspreis zu meiner Buchung sein
Dann fange ich an Upzugraden
Upgrade auf Midsize SUV (Equinox/Liberty) 3,43$
Upgrade auf Premium 2,43$
Upgrade auf Standard SUV (Trailblazer u.a.) 4,43$
Damit wäre mein Upgrade 10,29$ - rechne ich noch 15% Steuern drauf bin ich bei ca. 12$ - das ist beim Dollarkurs von 1,30 ein Betrag unter 10€/Tag.
2) direkt bei Alamo.de
gleiches Spiel wie gerade
Upgrade auf Midsize SUV (Equinox/Liberty) 4,43$
Upgrade auf Premium 3,14$
Upgrade auf Standard SUV (Trailblazer u.a.) 5,86$
Damit wäre mein Upgrade 13,43$ - rechne ich noch 15% Steuern drauf bin ich bei ca. 15,50$ - das ist beim Dollarkurs von 1,30 ein Betrag unter 12€/Tag.
Kann man mit diesen Beträgen vor Ort auch rechnen?
Ich finde es nämlich hilfreich, dass man weiss auf was man verhandeln muss.
Gelesen habe ich auch, dass die Upgrades direkt in die Tasche des Agent der Mietstation fließen, er also ein Interesse am Upgrade hat. Für's Feilschen ist es aber gut, wenn man weiss, worauf man feilschen muss.
Wie oben vorgerechnet, wären beide Beträge völlig okay, da sie um mindestens ein Drittel unter dem des Reisebüros liegen.
Geht das auf?
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Kann man mit diesen Beträgen vor Ort auch rechnen?
Ich finde es nämlich hilfreich, dass man weiss auf was man verhandeln muss.
Das ist leider kaum vorrauszusagen, ich hatte schon von $5 ueber $15 bis geht nicht, da kein
Wagen da ist, alles.
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Gibt es denn u.U. sobald ich die Reiseunterlagen vom Reisebüro habe (ca. 4 Wochen vorher) und damit den Voucher/Buchungsnummer die Upgrades schon vorab zu buchen?
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Gibt es denn u.U. sobald ich die Reiseunterlagen vom Reisebüro habe (ca. 4 Wochen vorher) und damit den Voucher/Buchungsnummer die Upgrades schon vorab zu buchen?
Du kannst Dich mal beim Vermieter direkt erkundigen ob das geht. Ueber wen hat denn Dein
Reisebuero gebucht?
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Also das Reisebüro ist Explorer Düsseldorf.
Über welche Agentur die buchen oder direkt bei Alamo, weiss ich aus der Auftragsbestätigung so nicht - die Restzahlung und damit die Reiseunterlagen kriege ich erst Ende Mai.
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Hallo reh!
Es gibt nicht DIE Faustregel für die Kosten eines Mietwagen-Upgrade vor Ort.
Es kann sein, dass es günstiger, vielleicht sogar ohne Zusatzkosten ist. Kann aber auch sein, dass es Dich teurer kommt, als die Upgrade-Buchung von hier aus.
Im Laufe der Jahre haben wir schon so ziemlich alles in dieser Richtung erlebt.
Hintergrund:
Vor Ort haben die Mitarbeiter der Vermieter gewisse "Spielräume", die sie zu Deinen Gunsten nutzen können. Oder auch nicht. Man kann das wirklich nicht vorhersagen. In jedem Fall hast Du vort Ort aber die Chance auf eine "Bandbreite unterschiedicher Möglichkeiten", die Dir das Reisebüro eher nicht anbieten kann. Zumindest dann nicht, wenn die sich "unkulant" zeigen.
Es gibt schon mal ganz individuelle Umstände vor Ort, die ein günstiges, möglicherweise sogar kostenloses Upgrade ermöglichen. Beispielsweise: Die haben zufälligerweise ein Upgrade-Fahrzeug verfügbar, welches wieder zu dem Ort (oder Bundesstaat) zurückgeführt werden soll, den Ihr als Ziel hättet.
Wenn Du zunächst kein weiteres Geld investieren möchtest, würde ich Dir raten, mit Deiner jetzigen Buchung vor Ort zum Vermieter zu gehen und einfach mal nett nach "Special Deals" zu fragen. Vielleicht hast Du Glück oder bist mit Deinem Charme erfolgreich. You´ll never know.
Im ungünstigsten Fall fährst Du dann eben mit der bereits gebuchten Klasse vom Hof des Vermieters.
Wenn Du aber in jedem Falle ein Upgrade haben willst, mußt Du entweder
a) im Reisebüro schon umbuchen (und zahlen)
oder
b) vor Ort das Risiko eingehen, dass ein Upgrade dort teurer kommt, als über´s Reisebüro. Das ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
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Also das Reisebüro ist Explorer Düsseldorf.
Über welche Agentur die buchen oder direkt bei Alamo, weiss ich aus der Auftragsbestätigung so nicht - die Restzahlung und damit die Reiseunterlagen kriege ich erst Ende Mai.
Ab wo mietest Du denn? Wenn Du ab einer der grossen Stationen, z.B. LA mietest,
hast Du gute Chancen vor Ort an ein Upgrade zu kommen.
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Ab wo mietest Du denn?
Ab PHX = Phoenix schreibt sie/er, steht im ersten Posting :wink:
Und die Station wäre doch recht gross.
Gruss Patric
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@ reh
ich kann nur soviel dazu sagen, das du mit wahrscheinlich nicht mehr als ca.15$ für ein Upgrade von Fullsize auf Standard SUV (Trailblazer oder vergl.) bezahlen mußt, da das dann der normale Preis ist den Du auch hier zahlen würdest.
Wenn Du allerdings zeigst das Du das Upgrade zu jedem Preis möchtest werden Sie dir am Schalter eventl. mehr aus der Tasche ziehen.
Zur Möglichkeit von D aus zu buchen, die 25€ die Explorer von Dir für eine Umbuchung möchte sind die regulären Storno-Gebühren. Bitte Sie nochmals höflich zur Umbuchung, ansonsten würde ich stornieren und wo anders buchen.
Den Preis den Explorer anbietet bekommst du bis zum 31.03.07 (wenn dann schnell) bei jeden anderen Anbieter. So hättest du die Möglichkeit Dir nen Equinox zum Fullsize Preis zu buchen und dann eventl. einen Trailblazer zu bekommen.
Gruß Holger
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Hallo,
ich würde die alte Mietwagenbuchung stornieren und über den Link bei USA-Reise.net buchen. Du bekommst dann das Auto, was du willst. Bist auf keine Upgradeverhandlungen angewiesen und ist vielleicht im Endeffekt auch preiswerter. Rechne einfach mal 10 $ * 21 Tage + Tax . Wir haben zumindest im Januar unsere bestehende Buchung storniert und über den Alamo-Link hier gebucht und am Ende immer noch eine Ersparnis von 80 Euro bei 14 Tagen gehabt. Ansonstens kannst du ja direkt über Alamo.com mit den Code TIND1 buchen. Da bekommst du z. Zt. einen Preis für deinen Zeitraum von 771 $. Siehe auch den anderen Thread "ALAMO-Link auf USA-Reise.de "
Andreas
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Das mit dem Stornieren habe ich auch schon überlegt.
Aber daran hängen die Reiserücktrittsversicherungen für den ganzen Urlaub - Flüge, Hotelbuchungen etc. - ich habe die Reiserücktritt über höhere Summen dort abgeschlossen.
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Ab PHX = Phoenix schreibt sie/er, steht im ersten Posting
Und die Station wäre doch recht gross.
Stimmt, da hat man gute Karten.
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Aber daran hängen die Reiserücktrittsversicherungen für den ganzen Urlaub - Flüge, Hotelbuchungen etc. - ich habe die Reiserücktritt über höhere Summen dort abgeschlossen.
Und das hast Du alles bei dem Reisebuero gebucht. Da sollten sie sich aber schon etwas
kulanter zeigen.
Was ich nicht verstehe, was hat das mit der Reiseruecktrittsversicherung zu tun?
Bei den meisten Autovermnitern kannst Du fuer klöeines Geld noch kurz vorher stonieren,
deshalb nehme ich Auto und auch Hotels (die man auch meist kurz vorher noch
stonieren kann) nicht mit in die RRV.
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Nein bei dem Reisebüro habe ich nur das Auto und die RRV gebucht - die Flüge und Hotels habe ich via Net gebucht.
Das mit dem Storno ist okay - aber meine Schwiegermutter, die mitfliegt, ist 77 - und da ist es uns zu heikel das ohne RRV zu machen.
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Das mit dem Stornieren habe ich auch schon überlegt.
Aber daran hängen die Reiserücktrittsversicherungen für den ganzen Urlaub - Flüge, Hotelbuchungen etc. - ich habe die Reiserücktritt über höhere Summen dort abgeschlossen.
Die Stornierung hat mit der Reiserücktrittsversicherung nichts zu tun. Die RRV haftet immer über eine Reisesumme und unterscheidet dabei nicht den Flug vom Hotel oder vom Auto. D.h. Du kannst alles bei verschiedenen Reiseanbietern buchen und auch bedenkenlos stornieren bzw. bei einem anderen Anbieter neu buchen.
Die Kosten im Falle einer Krankheit etc. (bei Nichtantritt der Reise) würden auch dann übernommen.
Da die Stornierung für Mietwagen bei fast allen Anbietern 25€ bis zu einem Tag vor Reiseantritt recht günstig ist lohnt es sich meiner Meinung eh fast nicht die Mietwagenkosten mit in die RRV einzubeziehen. Das sagt einem aber so gut wie kein Reisebüro...
Gruß Holger
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Nein bei dem Reisebüro habe ich nur das Auto und die RRV gebucht - die Flüge und Hotels habe ich via Net gebucht.
Das mit dem Storno ist okay - aber meine Schwiegermutter, die mitfliegt, ist 77 - und da ist es uns zu heikel das ohne RRV zu machen.
Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten...
Macht ja nichts, du kannst ja auch nur die Reiserücktrittsversicherung bei Explorer buchen...
Gruß Holger
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Hallo,
dann würde ich der RRV-Versicherung eine nette Mail schreiben und nachfragen was passiert, wenn du die Mietwagenbuchung stornierst. Meiner Auffassung besteht dann immer noch Versicherungsschutz für die anderen Leistungen. Das Dir dein RB sicherlich was anderes erzählt, glaube ich gern. Und bei Alamo kannst du ja bis kurz vor Reiseantritt noch kostengünstig stornieren .
Andreas
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Bisher habe ich ja überhaupt noch keine Unterlagen bis auf die Buchungsbestätigung von Explorer.
Außerdem sind natürlich 20% auf alles angezahlt.
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Dann frag doch einfach bei Explorer per Mail an, wer der Versicherer ist und welche Nummer deine Police dort hat. Als Grund würde ich dann einfach angeben, du hast Rückfragen zu den Versicherungsbedingungen und möchtest es direkt mit den Versicherer klären.
Andreas
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Und die Anzahlung bei Stornierung?
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Leute, überlegt doch mal:
Was hat - in diesem Zusammenhang - die Reiserücktrittkostenverischerung mit der Sache zu tun?. NIX.
Es geht doch nicht darum, dass reh die Reise (bzw. Leistung) nicht antreten KANN, sondern, dass er eigentlich nicht das mehr möchte, dass er selbst gebucht hat. Er möchte auf eine andere Klasse buchen. Was kann die Versicherung für reh´s "Sinneswandel". (Ist nicht böse gemeint!)
Wer die RRV in Anspruch nehmen möchte, der muß trifftige Gründe (zumeist ist es Krankheit) nachweisen, um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können. Selbst dann kann es - je nach Versicherung - auch noch Selbstbehalte geben.
Die Schiene mit der RRV führ meines Erachtens in die vollkommen falsche Richtung. Sie ist zudem - selbst wenn ein richtiger Versicherungsfall vorliegt - nicht ganz ohne Aufwand.
Ich kann´s aus eigener Erfahrung berichten, da wir vor 2 Jahren mal einen Urlaub absagen mußten, weil eine Operation anstand, die nicht verschoben werden konnte. Es hat zwar alles mit der RRV "funktioniert", jedoch mußten Belege und Bescheinigungen beigebracht werden.
Wenn es reh tatsächlich so wichtig ist, ein SUV zu mieten, dann muß er nötigenfalls - auch wenn´s nicht so dolle ist - die Umbuchungsgebühr entrichten ODER er versucht´s mit dem Upgrade vor Ort. Einige Postings zuvor hab ich es schon mal geschrieben.
Es sollte allen die "Klimmzüge" nicht wert sein, ein SUV anzumieten. Es geht zwar um "etwas" Geld mehr, jedoch nicht "um Geld oder Leben". Die Kirche kann im Dorf verbleiben. :D
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Hallo Frank,
du hast dir den Thread nicht richtig durchgelesen oder ich habe das Eingangsposting nicht richtig verstanden. Ich habe Reh so verstanden, das man Ihr bei Explorer gesagt hat, wenn du den Mietwagen stornierst, ist auch deine RRV hinfällig, da alles ein Buchungsvorgang ist. Und Reh will ja Flüge und Hotels absichern, bei Nichtantritt der Reise. Ob sinnvoll steht auf einen anderen Blatt.
Desweiteren scheint Sie das erste Mal in USA zu reisen und hat nun für "Vielreisende" ein ganz simples Problem. Wir versuchen Ihr nur einen Lösungsansatz aufzuzeigen. Desweiteren sollte doch der Urlaub mit Erholung zusammenhängen und ich würde mich schon ärgern, wenn ich ein Auto nehmen muss, was ich eigentlich gar nicht nehmen wollte.
Sie soll die RRV ja auch nicht für die Stornierung nehmen, sondern nur bei der Versicherung nachfragen, ob die Auskunft des RB's stimmt. Ich habe so den Eindruck, dass das RB etwas verstimmt darüber ist, dass nicht alles über Sie gebucht wurden ist.
@Reh Dein letztes Posting verstehe ich nicht .
Andreas
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Möglicherweise ist es ein Mißverständnis, Andreas.
WENN ich´s recht verstehe, hat reh Auto + RRV beim gleichen RB gebucht. Die anderen Leistungen aber im Internet.
Es geht zunächst um´s Auto:
Umbuchung/Upgrade (via RB) sollte sich in keinster Weise auf die RRV auswirken.
Andere Leistungen (aus dem Internet):
Diese fallen grundsätzlich zunächst nicht unter die Leitungen der RRV, die Reh im RB gebucht hat. Die Prämie zur RRV ist i.d.R. vom Wert der Leitungen abhängig, die es abzusichern gilt. Das RB KANN jedoch die anderweitig gebuchten Leistungen mit in die RRV einbeziehen, wenn explizit darüber gesprochen wurde. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Präme aus. Wenn nicht darüber gesprochen wurde, wird es wahrscheinlich so sein, dass die anderweitig gebuchten Leistungen unversichert sind. So könnte es für reh - im Versicherungsfall - ein "böses Erwachen" geben, wenn er meint, versichert zu sein, es de facto aber nicht ist (bei denjenigen Leistungen, die nicht über´s RB gebucht und in der RRV erfaßt sind).
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Die Leistung der RRV bezieht sich immer auf die Summe nicht bei und mit welchem Veranstalter gebucht wurde.
Im Klartext: Ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Explorer über 1500€ abschließen und mir dann einen Flug bei Delta buchen einen Mietwagen bei Neckermann und ein Hotel bei FTI. So lange ich 1500€ nicht überschreite sind alle Leistungen abgesichert! Unabhängig vom Veranstalter. Die Reiserücktrittsvers. ist nur von Explorer vermittelt, der Versicherungsgesellschaft ist es völlig egal wo du deine Reisebausteine buchst. Es ist BETRAG X in dem vorher gebuchten Zeitraum versichert. Las Dir vom Reisebüro nichts anderes erzählen.
Gruß Holger
@Smokey-the-Bear
Reh soll keine Versicherung in Anspruch nehmen....
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Die Leistung der RRV bezieht sich immer auf die Summe nicht bei und mit welchem Veranstalter gebucht wurde.
Im Klartext: Ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Explorer über 1500€ abschließen und mir dann einen Flug bei Delta buchen einen Mietwagen bei Neckermann und ein Hotel bei FTI. So lange ich 1500€ nicht überschreite sind alle Leistungen abgesichert! Unabhängig vom Veranstalter. Die Reiserücktrittsvers. ist nur von Explorer vermittelt, der Versicherungsgesellschaft ist es völlig egal wo du deine Reisebausteine buchst. Es ist BETRAG X in dem vorher gebuchten Zeitraum versichert. Las Dir vom Reisebüro nichts anderes erzählen.
Gruß Holger
Stimme ich Dir grundsätzlich zu, Holger.
Wenn aber reh jedoch - von ihrem Versicherungswert her - nur eine RRV abgeschlossen hat, die die Mietwagenbuchung abgedeckt . . .
Weder das RB (bei der die RRV gebucht wurde), noch die Versicherungsgesellschaft können ihrerseits wissen, welches Leistungen ansonsten noch mit abgedeckt werden sollen. Zumindest dann, wenn man nicht darüber gesprochen hat, dass - vom Wert her - noch was zur Mietwagenbuchung hinzukommt.
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Die Leistung der RRV bezieht sich immer auf die Summe nicht bei und mit welchem Veranstalter gebucht wurde.
Im Klartext: Ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Explorer über 1500€ abschließen und mir dann einen Flug bei Delta buchen einen Mietwagen bei Neckermann und ein Hotel bei FTI. So lange ich 1500€ nicht überschreite sind alle Leistungen abgesichert! Unabhängig vom Veranstalter. Die Reiserücktrittsvers. ist nur von Explorer vermittelt, der Versicherungsgesellschaft ist es völlig egal wo du deine Reisebausteine buchst. Es ist BETRAG X in dem vorher gebuchten Zeitraum versichert. Las Dir vom Reisebüro nichts anderes erzählen.
Gruß Holger
Stimme ich Dir grundsätzlich zu, Holger.
Wenn aber reh jedoch - von ihrem Versicherungswert her - nur eine RRV abgeschlossen hat, die die Mietwagenbuchung abgedeckt . . .
Weder das RB (bei der die RRV gebucht wurde), noch die Versicherungsgesellschaft können ihrerseits wissen, welches Leistungen ansonsten noch mit abgedeckt werden sollen. Zumindest dann, wenn man nicht darüber gesprochen hat, dass - vom Wert her - noch was zur Mietwagenbuchung hinzukommt.
zu 1. macht doch nichts, dann bucht Sie einen Mietwagen bei nem anderen Anbieter und ist weiterhin versichert.
zu 2. bei einer Reiserücktrittsversicherung sind keine Leistungen (z.B. Flug, Mietwagen, Hotel ...) versichert, sondern nur ein Wert für einen bestimmten Zeitraum. Bei keiner Reiserücktrittsversicherung muss bei Abschluss angegeben werden was versichert wird, sondern nur bis zu welcher Höhe zu welcher Reisezeit eine Absicherung erfolgen soll. Falls die RRV nur den Mietwagenpreis abdeckt hätte Sie im Schadensfall eh ein Problem gehabt...
Darum ging es in diesem Tread aber auch nicht....
@ reh
a) wie gesagt versuch über Dein Reisebüro umzubuchen, ansnsten storniere den Mietwagen. (Die geleistete Anzahlung muss dir erstattet werden)
b) nimm ein Upgrade vor Ort
Gruß Holger
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Ist schon verstanden, Holger.
Ich meine, dass mit dem Wert, den die RRV umfaßt (sonst wäre es ja in meinem Posting nicht aufgetaucht).
Irgendwie haben wir aneinander vorbei geschrieben. :)
Ich denke, jetzt ist reh "wieder an der Reihe". :D
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Also mit der RRV ist es genauso wie gesagt, sie ist höher abgeschlossen - und auch darüber "geredet" - dass damit die im Internet gebuchten Dinge auch abgedeckt sind.
BTW: reh ist männlich (weil von mir in weiblicher Form die Rede war).
Außerdem ist es unser 5-ter Nordamerikaaufenthalt - der letzte war allerdings 2000, da habe ich noch nicht in dem Maße im Internet gebucht wie heute.
Ich habe mich mit Explorer schon genug gefetzt - eigentlich bin ich es satt. Der Grundpreis für den Fullsize war auch supergünstig, so dass ich mit den genannten Upgrades gut leben könnte. Daher die Upgrades vor Ort zu nehmen.
M.E. haben die Druckfehler im Katalog gehabt - die ich ausgenutzt hatte - deshalb auch die neue Preisliste und Anhebung, die alles uninteressant macht.
Der Tipp mit der Frage nach Specials ist gut. Wir wissen aus orientalischen Ländern schon gut wie man vor Ort feilscht nur dazu muss man eben wissen, ob Preise und Forderungen, die man macht realistisch sind.
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Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen und hoffe, daß nicht schon jemand anders das gleiche geschrieben hat. Aber normalerweise kostet ein Storno eines über einen deutschen Reiseveranstalter gebuchten Mietwagens einmalig ca. 25 Euro. Stornier den gesamten Mietwagen und buche über eine Alamo-Website neu. Das sollte die einfachste Lösung sein.
Katrin
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Okay, ich werde das mal in Angriff nehmen.
Thx.
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Viellcheicht habe ich den FRED auch falsch verstanden, upgrade würde ich einfach abwarten, was angeboten wird , erst fragen wenn nix kommt _ auf keinen Fall vorher !!!
Achtung, es kann sein, dass du bei einer Stornierung des Mietwagen die Reiserück umsonst abgeschlossen hast ...meistens sagen die Versicherer ind ihren Bedingungen, dass die Reise (egal ob Flug, Wagen etc. ) max 21 Tage vor Abschluss der RRück gebucht sein müssen: soll heißen heute Reiserück abschließen und in 4 Wochen den Flug buchen ist nicht versichert ! Steht aber immer genau im Kleingedruckten ! Einfach mal nachschauen. Gruß Jansen
P.s Wir haben auch schon einmal am 2 Tag einen Wagen reklamiert, der eigentlich nix hatte , und einen besseren für lau bekommen.
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Das mit dem Reklamieren wird nicht so einfach sein - nachdem wir PHX verlassen haben, ist nicht so bald eine Alamo-Station auf unserer Tour - erst wieder in Vegas.
Wir fliegen erst am 25.6. also ist auch noch Zeit.
Ich denke, ich werde es jetzt auf ein Upgrade vor Ort ankommen lassen - mal sehen wie die "Special Deals" sind.
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wir hatten Mitte Februar bei einer Fullsize Buchung (Alamo in Phoenix) einen Toyota 4Runner auswählen können. Eigentlich ein sehr nettes Auto, nur leider mussten wir den Wagen in Vegas abgeben (Service war fällig). Dort haben wir dann nur eine normale Limousine bekommen. Zurück in Phoenix standen in der Fullsize Reihe wieder ein paar SUVs. Ich hoffe wir bekommen Ende April wieder so einen Wagen für unsere Rundtour...
Hat hier schon mal jemand bei Alamo in Phoenix und Fullsize Buchung keinen SUV bekommen können???
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wir hatten Mitte Februar bei einer Fullsize Buchung (Alamo in Phoenix) einen Toyota 4Runner auswählen können. Eigentlich ein sehr nettes Auto, nur leider mussten wir den Wagen in Vegas abgeben (Service war fällig). Dort haben wir dann nur eine normale Limousine bekommen. Zurück in Phoenix standen in der Fullsize Reihe wieder ein paar SUVs. Ich hoffe wir bekommen Ende April wieder so einen Wagen für unsere Rundtour...
Das wäre ja schon mal eine erfreuliche Tatsache.
Kann man in PHX eigentlich die Choiceline Reihe einsehen, bevor man ins Office geht.
Wäre ja gut, wenn man vor den Verhandlungen weiss, was in der Fullsize-Choiceline steht.
Habe ihn mir gerade auf http://www.toyota.com (http://www.toyota.com) angesehen. Der Wagen wäre völlig okay. Hatte der 4WD?
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Hat hier schon mal jemand bei Alamo in Phoenix und Fullsize Buchung keinen SUV bekommen können???
Hmmm, warum buchst Du nicht die SUV bzw. Equinox Klasse, wenn Du einen SUV haben willst? Verstehe ich nicht, warum Du Fullsize buchst und SUV fahren möchtest. Meistens ist doch Equinox sogar noch preiswerter als Fullsize....
Gruß
Volker
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ich habe über den ADAC /Holiday gebucht. Soweit ich mich erinnere wurde da die Equinox klasse nicht angeboten, oder?
Ich meine der Toyota hatte 4WD zuschaltbar....
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ich habe über den ADAC /Holiday gebucht. Soweit ich mich erinnere wurde da die Equinox klasse nicht angeboten, oder?
Ich meine der Toyota hatte 4WD zuschaltbar....
Ja, das kann sein. Die Equinox-Klasse gibt es wohl nur bei FTI.
Gruß
Volker
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Hi,
mir geht es ähnlich, hab midsize gebucht und hinterher gesehen das
Equinox ( wie spricht man das eigentlich aus? ). Sogar ein paar €
günstiger und mir das liebere Auto gewesen wäre.
Denkt ihr das man bei Alamo das dementsprechend tauschen kann?
Wär ja für die kein verlustgeschäft.
Oder get das wegen Einweg nicht, ich hol das Auto in SFO und
gebs in LAS wieder ab.
Danke
Gruss Tim
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Hi,
mir geht es ähnlich, hab midsize gebucht und hinterher gesehen das
Equinox ( wie spricht man das eigentlich aus? ). Sogar ein paar €
günstiger und mir das liebere Auto gewesen wäre.
Denkt ihr das man bei Alamo das dementsprechend tauschen kann?
Wär ja für die kein verlustgeschäft.
Oder get das wegen Einweg nicht, ich hol das Auto in SFO und
gebs in LAS wieder ab.
Danke
Gruss Tim
Ich würde sagen "ÄÄÄguinox" :wink:
Bei Einwegmieten werden die Autos meistens vorher reserviert, d.h. ihr dürft nicht aus der Choiceline aussuchen sondern bekommt einen Midsize? zugewiesen....