usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« am: 15.04.2010, 17:45 Uhr »
Wegen eines für August/September geplanten Kanadaurlaubs beobachte ich seit mehreren Wochen die Mietwagenpreise. Und diese steigen.
Innerhalb der letzten ca. 3 Wochen konnte ich nun eine Steigerung von 21-15% ausmachen....19 Tage Compact ab Toronto 25.8.-13.9. über holidayautos/adac würden mich nun 766 € (Comfort) bzw. 871€ (Premium) kosten...

Habt ihr eine ähnliche Entwicklung auch für die USA beobachtet?

Ich miete seit Jahren für Urlaube in USA und Canada (das letze Mal ist allerdings 2 J. her), eine gewisse Inflation und der Dollarkurs beeinflussen im Zeitablauf natürlich den Preis, aber diese Preise finde ich doch sehr stolz.....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #1 am: 15.04.2010, 17:59 Uhr »
Habe diese Beobachtung auch gemacht.
Ich finde die Preise sind auch gegenüber letzten Jahres sehr angestiegen.

Habe im März noch 207€ für 12 Tage bezahlt (gebucht im Dezember 09 - Midsize)

Jetzt zahle ich 203€ für 7 Tage im November (Midsize-SUV).

Trotz allen aber immer noch wesentlich billiger als nen Mietwagen bei uns.


Jack Black

  • Gast
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #2 am: 15.04.2010, 18:29 Uhr »
19 Tage Compact ab Toronto 25.8.-13.9. über holidayautos/adac würden mich nun 766 € (Comfort) bzw. 871€ (Premium) kosten

Dann ist holidayautos resp. Adac einfach nur zu teuer. Sowohl bei TUI als auch bei sunshineflights.de bekommt man den Compact in der Klasse A (für Kanada gibt es nur zwei Pakete) für ca. 665,-€ (ALAMO) und in Paket B für 713-€ (AVIS). Ab/bis Toronto Airport zu o.g. Datum.

Ein Intermediate SUV im Paket A kostet bei TUI 751,-€ (ALAMO).

wilma61

  • Gast
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #3 am: 15.04.2010, 21:02 Uhr »
Hi.

Versuch mal hier:

http://www.ihrmietwagen.de/

ab 650 €.

Willi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #4 am: 16.04.2010, 07:38 Uhr »
Ich habe die Beobachtung insg. seit ca. 1 Jahr gemacht. In den USA (privat) sowohl als auch in Deutschland (privat + beruflich).
Das hängt mit der Wirtschaftskrise zusammen. Die Flotten sind verkleinert worden (weil die Rücknahmekonditionen schlechter wurden, die Kredite nicht mehr einfach zu bekommen waren etc.) und sind damit ausgelasteter.
Machte es früher Sinn eher kurzfristig zu buchen, kann man jetzt schon fast zu einer zeitigen Buchung raten.
No retreat, no surrender !

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #5 am: 16.04.2010, 07:48 Uhr »
Kann sein, dass die Preise inzwischen noch mehr gestiegen sind. Ich habe im Februar für den September gebucht, da war die Steigerung für MidSize SUV ca 16,5 % gegenüber September 2009

Claus

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #6 am: 16.04.2010, 08:28 Uhr »
Ich kann das auch bestätigen. Meine Buchung aus Februar für Mitte Mai würde jetzt auch ca. 15% mehr kosten.

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #7 am: 16.04.2010, 21:51 Uhr »
Hallo,

kann das gleiche bestätigen: Unsere Buchung ebenfalls vom Februar für den Juli hat sich um 14% erhöht, liegt aber immer noch unter den Preisen von 2008!

Gruß,
Kestrel

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Aktuelle Mietwagenpreise - Preissteigerungen >20%?
« Antwort #8 am: 17.04.2010, 13:09 Uhr »
Hi,
bei meinen Recherchen für den Sommer 2010 hatte ich die FTI Kataloge für letztes Jahr noch zum Vergleich vor mir liegen und konnte zu den gestiegenen Wochenpreisen für Hawaii noch die gestiegene Hochsaisongebühr auf meist 29 €/Woche feststellen. Glücklicherweise konnte ich mit dem Weihnachtscoupon bei Holidayautos die Kosten abfangen.
Verglichen habe ich das "Family Special" für den Minivan und die SUV-Klassen.
Tschüß
Karin