usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise Welcher Mietwagen?  (Gelesen 4815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #15 am: 06.02.2012, 10:44 Uhr »
Bei vier Personen ist ein Fullsize SUV knapp. Hier ein Bild unseres - in diesem Augenblick etwas unaufgeräumten  :oops: - Kofferraumes mit 2 Koffern, zwei großen Reisetaschen und diversem Kleinkram. Die Kühlbox hatten wir allerdings schon im Fußraum der Rücksitzbank (war aber gleichzeitig Fernsehtisch für die Kinder) zwischen den Füßen der Kinder stehen, da sie im Kofferraum keinen Platz mehr hatte und die Kids hatten ihre Tagesrucksäcke auch auf der Rücksitzbank bzw. im Fußraum. Das Auto ist ein Chevy Tahoe.


Viele Grüße
Katrin

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #16 am: 06.02.2012, 11:23 Uhr »
Leider kann man dein Foto nicht sehen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #17 am: 06.02.2012, 12:19 Uhr »
Leider kann man dein Foto nicht sehen.

Auf meinem PC erscheint es zwar, habe es aber gerade auf einem anderen PC versucht und siehe da, da kommt nur ein Text, dass es entfernt wurde. Ich werde es später nochmals probieren, habe im Moment dazu leider keine Zeit.
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #18 am: 06.02.2012, 15:38 Uhr »
Was habt Ihr denn alles dabei, dass ein FFAR zu klein zu sein scheint?



Das sind vier Koffer (drei links und einer rechts), für vier Leute in einem Tahoe. Wie man sieht, ist auch noch für Einkäufe genug Platz. Die dritte Reihe ist nur einfach gefaltet - so hat man zwar eine Stufe, aber die gesamte Fläche zur Verfügung.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #19 am: 06.02.2012, 16:02 Uhr »
Hmmm, wir haben zu viert immer 4 - 6 Koffer, 1 große Kühlbox + 4 Taschen/Rucksäcke in den Van gepackt - aber die Sicht nach hinten war nicht verdeckt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #20 am: 06.02.2012, 19:05 Uhr »
Hmmm, wir haben zu viert immer 4 - 6 Koffer, 1 große Kühlbox + 4 Taschen/Rucksäcke in den Van gepackt - aber die Sicht nach hinten war nicht verdeckt!

Genau, in einen Van bekommt man üppig Gepäck für 4 Personen und zwar so, dass nur der Laderaumboden bedeckt ist und nichts auf- und übereinander gestapelt werden muss. Es ist also nicht so zugebaut hinten. Gut, ist vielleicht eine Geschmacksfrage.

Der Sienna war den alten Grand Caravan/Town & Country motorseitig deutlich überlegen. Seit dem 2011er Modelljahr (seit Frühjahr 2011) hat sich das aber erledigt. Auch was die Materialanmutung angeht, hat sich seitdem viel verbessert bei Dodge/Chrysler.



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #21 am: 06.02.2012, 20:19 Uhr »
Was habt Ihr denn alles dabei, dass ein FFAR zu klein zu sein scheint?



Das sind vier Koffer (drei links und einer rechts), für vier Leute in einem Tahoe. Wie man sieht, ist auch noch für Einkäufe genug Platz. Die dritte Reihe ist nur einfach gefaltet - so hat man zwar eine Stufe, aber die gesamte Fläche zur Verfügung.

Mic

So aufgeräumt sieht unser Kofferraum nicht aus, hier ein erneuter Versuch, ich hoffe es klappt:



Viele Grüße
Katrin

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #22 am: 06.02.2012, 20:32 Uhr »
Der Minivan hat gegenüber dem Fullsize SUV halt den Vorteil, dass die 3. Sitzreihe voll versenkbar ist (sowohl beim Sienna als auch bei Dodge/Chrysler). Außerdem dürfte der Van i.d.R. doch um einiges günstiger in der Miete sein.



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #23 am: 06.02.2012, 21:45 Uhr »
Ok, imageshack will wohl nicht, dass ich unseren Kofferraum zur Schau stelle, ich fürchte Ihr werdet auf den Anblick verzichten müssen.
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #24 am: 07.02.2012, 08:24 Uhr »
Der Tahoe kostet tatsächlich meist mehr, als ein Van, der etwa in der Preislage eines SFARs liegt.
Allerdings lässt sich die dritte Reihe z.B. im Ford Expedition ganz versenken, nur dass man den seltener bekommt.

Keine Frage, in einem Van hat man einfach mehr Platz. Hinter der 2. Reihe hat man 72-86 cu ft Raum für Gepäck in einem Grand Caravan. Da kann kein SUV mithalten (Tahoe 60 cu ft).
Selbst die großen Crossovers schneiden besser ab: Traverse und Co. haben ca. 68 cu ft und voll versenkbare 3 Reihe. Die Klasse ist nur nicht überall direkt buchbar.

@ Wilder Löwe

Mein Bild ist auch bei Imageshack. Wenn Du unter "My Images" neben dem Bildchen das erste Symbol (ein "I" und bei mouseover "share it") klickst, erscheint ein Fenster. Dort ggf. full size anklicken und den ersten Link im Fensterchen, mit der Bezeichnung "Forums" kopieren und hier ohne weiteres einsetzen. Fertig. In der Vorschau müsste dann das Bild schon angezeigt werden. Wenn nicht, muss man sich fragen, ob das Bild noch da ist? Vielleicht ist es nur noch in Deinem Browser Catch. Wenn Du ImageShack von einem anderen Rechner aus aufrufst, ist dann das Bild noch in Deinem Album?
Wir sind nämlich sehr neugierig  :)

Mic

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #25 am: 07.02.2012, 12:29 Uhr »
Ok, noch ein Versuch, ich glaube ich weiß wo der Fehler lag (danke Microbi):



Uploaded with ImageShack.us

Im aufgeräumten Zustand stehen die beiden schwarzen Reisetaschen übereinander und der Kleinkram liegt obenauf. Keine Ahnung warum die Sachen da so reingeworfen waren. Ändert aber nichts daran, dass die Kühlbox definitiv nicht mehr reingepasst hätte.
Viele Grüße
Katrin

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #26 am: 07.02.2012, 13:13 Uhr »
Super danke, ich mache dann wenn wir mit unserem Fullsize SUV unterwegs sind auch mal ein Foto vom Kofferraum.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #27 am: 07.02.2012, 14:57 Uhr »
Nun ja, Menschen sind wie Gase - sie füllen mit ihren Sachen immer den gesammten, verfügbaren Raum aus.  :D

Geht uns aber auch nicht anders... wie früher komlette Familien den Campingurlaub in einem Käfer bewältigt haben   :think:

Mic

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #28 am: 07.02.2012, 16:06 Uhr »
Super danke, ich mache dann wenn wir mit unserem Fullsize SUV unterwegs sind auch mal ein Foto vom Kofferraum.

Hier ein Foto zum Kofferaum-Wettbewerb:



Ein Suburban mit umgeklappter 3. Sitzreihe.

Ich musste immer reinspringen um das komplette Gepäck rauszuholen.  :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Reise Welcher Mietwagen?
« Antwort #29 am: 07.02.2012, 18:28 Uhr »
Hier der Toyota Sienna (altes Modell!), Vollgepackt kurz vor der Fahrt zum Flughafen



Gefüllt mit 6 Koffern, bzw. großen Reisetaschen, 2 Rucksäcken und 2 Handtaschen. Die Kühlbox hatten wir zu dem Zeitpunkt schon verschenkt . . .

Hier mal der Dodge mit runtergelassener 3. Sitzreihe



. . . und das musste verstaut werden:



Das waren 5 Koffer + 1 große Reisetasche. Hinzu kam dann noch eine große Kühlbox und die üblichen verdächtigen wie Rucksäcke, Taschen, Tüten.

Bei beiden Fahrzeugen war die Sicht nach hinten nicht beeinträchtigt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu