usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Variable" Preise bei Dollar  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
"Variable" Preise bei Dollar
« am: 09.08.2004, 18:24 Uhr »
Hallo zusammen
Bin gerade am Planen unserer nächsten Reise nach LA/LV/etc. - Wie immer möchte ich via Dollar direkt buchen... Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise je nach Tageszeit variieren: so zB der Premium für 2 Wochen mal 450, dann wieder 410 und heute sogar 545 USD (ohne Tax). Dafür kostet der Luxury 473.--- - Liegt das an den Anfragen auf dem Netz, oder werden die Preise automatisch teurer je näher das Datum rückt? Letzteres glaube ich zwar nicht, da sich der sowohl nach unten als auch nach oben verändert hat.... Momentan zeigt er wieder nach oben, er war aber schon mal so hoch, ist dann wieder gefallen...
Gruss
Hasi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Variable" Preise bei Dollar
« Antwort #1 am: 09.08.2004, 18:43 Uhr »
Zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen, aber vergewissere Dich, daß bei den Angeboten auch die Versicherung inklusive ist. Diese sind nämlich meist nicht inklusive!! Das Vor-Ort dazukaufen der Versicherungen ist wesentlich teurer als gleich hier von D aus dne Leihwagen zu mieten.

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: "Variable" Preise bei Dollar
« Antwort #2 am: 09.08.2004, 18:58 Uhr »
Der Hinweis von atecki ist ja nicht neu, daher habe ich mich auch schon damit beschäftigt. Wenn ich nun auf der Dollar-Site die Policy angucke, dann sehe ich nur, dass SLI pro Tag 12.99 kostet. Einen Hinweis auf LDW finde ich nicht. Heisst das aber nun, dass LDW schon dabei ist?
Gruss
Hasi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Variable" Preise bei Dollar
« Antwort #3 am: 09.08.2004, 19:25 Uhr »
Das kann Dir nur die Homepage oder Dollar beantworten.  :wink:

Anonymous

  • Gast
Re: "Variable" Preise bei Dollar
« Antwort #4 am: 09.08.2004, 20:04 Uhr »
Hallo !

atecki hat vollkommen recht.

Es gilt aber auch das Folgende zu beachten:

Bei einer Buchung über einen Reiseveranstalter in D/CH gilt immer europäisches Reiserecht, das dem Kunden einen grossen Schutz bei Unregelmässigkeiten bietet. Bei einer Direktbuchung muss man sich mit dem Unternehmen in USA auseinanderstzen.
Im Falle einer Unterversicherung des Fahrzeuges ist in den Anmietungen über Reiseveranstalter in Deutschland heute überwiegend eine Zusatzhaftpflicht in D vorhanden. Bei grossen Unfällen kann das sehr nützlich werden.

Die genannten "Preissprünge" scheinen mir sehr heftig.

Gruss

Heinz

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: "Variable" Preise bei Dollar
« Antwort #5 am: 13.08.2004, 15:12 Uhr »
Hi..
@Gast
Die Preissprünge sehen wie folgt aus:
Am 10.8.04, je 14 d, LDW und SLI, inkl. Tax, ab LAX: Alle Preise in Franken:
Luxury 1042.5938   
Premium 1141.5776   
VAN 883.1199   
SUV 990.3587

Heute (dasselbe wie oben)
Luxury 877.6208   (1436)
Premium 1006.856   (1136)
VAN 877.6208   (1378)
SUV 990.3587            (1378)

In Klammern die Preise des TCS (=schweiz. ADAC) für ein Auto der entsprechenden Klasse, ebenfalls inkl. Versicherungen, Tax, etc.

Gruss
Hasi