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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Gastpit am 19.10.2006, 12:34 Uhr

Titel: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Gastpit am 19.10.2006, 12:34 Uhr
Hallo,

bei meinen Recherchen für unseren nächsten USA Aufenthalt ( September 2007 ) bin ich bei den Mietwagen auf den Jeep Liberty IFAR gestoßen. Er ist bei 3 Wochen Mietzeit ca. 200 Euro günstiger als der Trailblazer. Beide Angebote stammen von Alamo. Da ich den Trailblazer schon einmal in den USA gefahren bin meine Frage: Ist der Unterschied beider Fahrzeuge deutlich? Welche Nachteile hat der Jeep gegenüber dem Trailblazer? Sitzt man in dem Jeep auch so hoch wie im Trailblazer? Ist er innen bequem? Ich möchte ihn nur als Spaßfaktor während meines Urlaubs fahren. Geländefahrten sind eigentlich nicht geplant. 200 Euro sind eine Menge Geld!! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 19.10.2006, 12:46 Uhr
Hi

Der Jeep ist EQ klasse also ein Mid SUV !!!
In der gleichen klasse sind zb der Equinox,Buick Rendevous
oder halt der Jeep !!Den Jeep habe ich mir in Vegas kurz angeschaut
und er ist einfach ein Stück kleiner als der Tailblazer !!!
Wobei er bei uns für 3 Gepäckstücke und 2 Personen wohl noch gereicht hätte!!
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: lurvig am 19.10.2006, 19:49 Uhr
wenn keine "Geländefahrten" geplant sind, lohnt sich das nicht! Das Teil ist sicher kaum bequemer als ein (billigeres?) Midsize-Auto, verbraucht aber mehr. Echte Vorteile ergeben sich nur offroad. Mit einer Equinox-Klasse fährt man aber auch da vermutlich günstiger... und nicht schlechter.
Bequem ist er nicht wirklich, ich fand das Ding ehr eng und irgendwie spartanisch. Passt zum Charakter der Autos... aber nicht zu langen Strecken ;)

Lurvig
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 19.10.2006, 20:07 Uhr
Zitat von: lurvig
wenn keine "Geländefahrten" geplant sind, lohnt sich das nicht! Das Teil ist sicher kaum bequemer als ein (billigeres?) Midsize-Auto, verbraucht aber mehr. Echte Vorteile ergeben sich nur offroad. Mit einer Equinox-Klasse fährt man aber auch da vermutlich günstiger... und nicht schlechter.
Bequem ist er nicht wirklich, ich fand das Ding ehr eng und irgendwie spartanisch. Passt zum Charakter der Autos... aber nicht zu langen Strecken ;)

Lurvig

Sprichst du vom Trailblazer oder vom EQ ????
Ich persönlich habe fesgestellt das die EQ sehr gut ausgestattet, die
Trailblazer dagegen nicht mal ein Termometer haben!!
Ich habe mir einige Trailblazer angeschaut und muß sagen
ich bin froh das ich den Envoy hatte der Envoy ist genau wie der Buick Rainer das selbe Auto halt nur um einigen besser Ausgestattet !!
Wenn es nur ums Reisen mit 2 Personen geht wird der EQ ausreichen 8)
Wir werden nächstes Jahr (wenn kein United Spezial dazwischen kommt)
auch einen EQ nehmen!!
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: lurvig am 20.10.2006, 15:03 Uhr
ich sprach vom Jeep Liberty. Den fand ich für lange Strecken weniger geeignet... zum Übernachten sogar komplett untauglich.
Die EQ, die ich gesehen habe, machten hingegen durchweg einen guten Eindruck, taugten für uns aber nicht, da man auch da kaum drin übernachten kann. Die TrailBlazer, die ich bisher hatte, waren geräumig und halbwegs gut ausgestattet. Thermometer hatte keiner, aber damit kann man ja irgendwie gerade noch leben ;)

Lurvig
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Ganimede am 20.10.2006, 16:54 Uhr
Der Jeep Liberty hat einen ziemlich kleinen Kofferraum. Dort passen nur ca. 2 bis 3 Koffer hinein. Den Fahrkomfort fand ich gleichwertig wie ein Mittelklasse-PKW. Der Motor (3.7 Liter V6) zieht schon ziemlich gut, auch auf der Interstate. Der Verbrauch war ok (ca. 10-11 l/100km). Vom optischen Eindruck schien er mir auch etwas mehr Bodenfreiheit zu haben als der Trailblazer, macht dann aber nur im Gelände was aus.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 20.10.2006, 17:02 Uhr
Zitat von: lurvig
ich sprach vom Jeep Liberty. Den fand ich für lange Strecken weniger geeignet... zum Übernachten sogar komplett untauglich.
Die EQ, die ich gesehen habe, machten hingegen durchweg einen guten Eindruck, taugten für uns aber nicht, da man auch da kaum drin übernachten kann. Die TrailBlazer, die ich bisher hatte, waren geräumig und halbwegs gut ausgestattet. Thermometer hatte keiner, aber damit kann man ja irgendwie gerade noch leben ;)

Lurvig

Gut zum Schlafen reicht er wohl nicht aus  :lol:
Aber es gibt ja nicht nur den Jeep in der EQ klasse :wink:
wenn ich erlich bin ist das der letzte den ich haben möchte!!!
Dieses Jahr in Vegas standen nur in der EQ klasse:der Jeep,Toyota RAV4,
Buick Rendezvous und der EQ selber .. also genug Außwahl wobei die
Buick und die EQ durchweg alle sehr gute Austattung hatten
(Leder, Schiebedach ect)
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Harhir am 20.10.2006, 21:19 Uhr
Geh doch mal zum deutschen Jeep Haendler. Der Liberty wird in Europa als Cherokee verkauft.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Gast am 20.10.2006, 21:23 Uhr
Zitat von: Harhir
Geh doch mal zum deutschen Jeep Haendler. Der Liberty wird in Europa als Cherokee verkauft.


Danke für den Tipp. Werd ich machen.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: ???? am 21.10.2006, 12:37 Uhr
Zitat von: Ganimede
Der Jeep Liberty hat einen ziemlich kleinen Kofferraum. Dort passen nur ca. 2 bis 3 Koffer hinein. Den Fahrkomfort fand ich gleichwertig wie ein Mittelklasse-PKW. Der Motor (3.7 Liter V6) zieht schon ziemlich gut, auch auf der Interstate. Der Verbrauch war ok (ca. 10-11 l/100km). Vom optischen Eindruck schien er mir auch etwas mehr Bodenfreiheit zu haben als der Trailblazer, macht dann aber nur im Gelände was aus.


Hallo,

welche Größe können die Koffer denn haben? 60 cm? Können die Koffer übereinander gelegt werden, oder ist die Auflagefläche zu klein, so dass sie nebeneinander gestellt werden müssen?
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Ganimede am 21.10.2006, 13:58 Uhr
Zitat von: ????

Hallo,

welche Größe können die Koffer denn haben? 60 cm? Können die Koffer übereinander gelegt werden, oder ist die Auflagefläche zu klein, so dass sie nebeneinander gestellt werden müssen?


Wir hatten einen Trolley 60 cm und eine große Tasche hochkant hineingestellt und dann war noch Luft für unsere Tüten mit Wanderschuhe, Essen usw.

Google doch mal nach Jeep Liberty Trunk, dann kannst Du das finden:

(http://a904.g.akamai.net/7/904/506/v0011/images.autobytel.com/view/aic/JEEP/LIBERTY/spe/usa_2004_jeep_liberty_spe_4_x_incargo_x.jpg)
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Gastpit am 24.10.2006, 17:51 Uhr
Hallo, habe mir den Cherokee heute mal angeschaut. Ich halte den Kofferraum für 2 Personen als völlig ausreichend. Auch ansonsten macht der Wagen eine gute Figur, aber hält meines Erachtens einem Vergleich mit einem Trailblazer nicht stand. Das ist so, als ob man eine C-Klasse Mercedes mit einer E-Klasse vergleicht. Der Unterschied des Raumgefühls ist sehr deutlich. Deshalb wird es mit Sicherheit ein normaler SUV und kein mid-suv

__________

viele Grüße
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Daniel am 24.10.2006, 21:16 Uhr
Du meinst bestimmt den Jeep Liberty, nicht den Cherokee, denn der ist in derselben Klasse wie der TrailBlazer.

Blöderweise wird der Liberty in Europa als Cherokee verkauft, während der eigentliche Cherokee unter dem Namen Grand Cherokee angeboten wird.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: krimkom am 24.10.2006, 21:57 Uhr
Hallo, hast völlig Recht. Ich meinte den Liberty, der hier als Cherokee verkauft wird und den ich mir angesehen habe. Dachte, das hätte sich aus dem Treadverlauf ergeben.

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viele Grüße
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 09:34 Uhr
Nur zur Richtigstellung: der Grand Cherokee wird in den USA und Europa unter gleichem Namen verkauft - der Jepp Cherokee war der Vorgänger des Jeep Liberty - beide wurden während des Auslaufs des Cherokee in den USA parallel verkauft. In D war das nicht der Fall und man hat den Liberty nicht umbenannt sondern den alten Namen beibehalten (Kontinuität der Marke etc.), deshalb heisst dieser Jeep Cherokee in D.

Zum eigentlichen Thema, zum Beginn der Reise mag der Kofferaum des Libertys ausreichen. Mit 2 "europäischen" Hartschalenkoffern ist er allerdings schon gut gefüllt (eigene Erfahrung aus 2003). Wenn dann noch Einkäufe dazukommen + ne Kühlbox im Sommer + sonstige Verpflegung hinter den Sitzen, dann wir die Rückbank schon ziemlich voll - also deshalb ist die Kofferraumgrösse durchaus entscheidend. Ne mittlere Kühlbox aus dem WalMart haben wir spielend zwischen Vordersitze und Rückbank im Trailblazer reinbekommen.
Die Gravel-Eigenschaften des Liberty sind über jeden Zweifel erhaben, wenn IFAR dann Liberty!
Ob du in der Kategorie IFAR nen Liberty bekommst ist ausserdem nicht sicher, in Denver gabs einen in der Choice Line und in Las Vegas hab ich bisher nur sehr selten einen gesehen, da standen meist so Spielzeug-SUVs drin (Saturn Vue, Buick Rendezvous etc.). Die sind sicher toll ausgestattet, mit allem elektronischen Schnickschnack, aber im Gelände bin ich über jede Elektronik die nicht im Auto ist froh, da alles elektronische ja Probleme machen kann.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 10:58 Uhr
Naja ich habe es so verstanden das er den Wagen nicht unbedingt fürs Gelände nutzen möchte !!!Also meine ganz persönlich Meinung (nicht böse Sein :wink: ) ich habe mir in Vegas bei Alamo einige Autos angeschaut
(wir hatten dann ja den Envoy XL) und so ein Equinox/Torrent oder ein Buick
Buick Rendezvous reichen sicher für 2 Personen locker aus !!!
Man muß halt schaun was man möchte die MID-SUV waren so gut wie alle besser Ausgestattet als die Standart-SUV und unsere 2 Koffer+1 Tasche+2 Rucksäcke haben auch in die  Kofferräume gepasst (ausser beim Jeep)!!
Wenn man ein reines Spaßmobil für den Urlaub sucht und nur zu Zweit unterwegs ist sollte ein Mid eigendlich reichen(spart ja auch noch Benzin :wink: ) wenn man ins Gelände möchte sollte man vieleicht doch eher zu den Standart-SUV greifen...
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 11:24 Uhr
Klar, man sollte Wissen für was mans braucht!
Als Reiselimousine mit hoher Sitzposition und guter Ausstattung findet man sicher was passendes bei den Midsize-SUVs, wobei ich dann keinen Liberty nehmen würde (der ist meist auch sehr spartanisch ausgestattet)!

Zitat von: borni
Wenn man ein reines Spaßmobil für den Urlaub sucht und nur zu Zweit unterwegs ist sollte ein Mid eigendlich reichen(spart ja auch noch Benzin :wink: ) wenn man ins Gelände möchte sollte man vieleicht doch eher zu den Standart-SUV greifen...


Sorry, da muss ich dir leider wiedersprechen - meiner Erfahrung nach schenken sich Midsize- und Standard-SUV nichts beim Verbrauch. Da macht die Auswahl des Fahrzeugs schon viel aus - (Liberty 10-11l/100km (3,7l 6Zyl), Trailblazer 10-11,5l/100km (4,2l 6Zyl), Grand Cherokee 10,5-12l/100km (3,7l 6Zyl) im Schnitt - klar wenn ich nen Dodge Durango V8 nehme, der sprengt jedes Budget (15-17l/100km)). Wenn man Sprit sparen will dann sollte man nen Mid- oder Fullsize nehmen mit 2,5l-Motor, da kommt man so auf 7,5-9l/100km.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 11:44 Uhr
Zitat von: Volker G.
Klar, man sollte Wissen für was mans braucht!
Als Reiselimousine mit hoher Sitzposition und guter Ausstattung findet man sicher was passendes bei den Midsize-SUVs, wobei ich dann keinen Liberty nehmen würde (der ist meist auch sehr spartanisch ausgestattet)!

Zitat von: borni
Wenn man ein reines Spaßmobil für den Urlaub sucht und nur zu Zweit unterwegs ist sollte ein Mid eigendlich reichen(spart ja auch noch Benzin :wink: ) wenn man ins Gelände möchte sollte man vieleicht doch eher zu den Standart-SUV greifen...


Sorry, da muss ich dir leider wiedersprechen - meiner Erfahrung nach schenken sich Midsize- und Standard-SUV nichts beim Verbrauch. Da macht die Auswahl des Fahrzeugs schon viel aus - (Liberty 10-11l/100km (3,7l 6Zyl), Trailblazer 10-11,5l/100km (4,2l 6Zyl), Grand Cherokee 10,5-12l/100km (3,7l 6Zyl) im Schnitt - klar wenn ich nen Dodge Durango V8 nehme, der sprengt jedes Budget (15-17l/100km)). Wenn man Sprit sparen will dann sollte man nen Mid- oder Fullsize nehmen mit 2,5l-Motor, da kommt man so auf 7,5-9l/100km.

Naja wenn ich einen Japanischen MID-SUV nehme der verbraucht auch net so viel  :wink:  :P
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Gastpit am 25.10.2006, 11:50 Uhr
Hallo,

also zur Klarstellung: Ich plane keine Geländefahrten. Für mich ist das Raumgefühl von Wichtigkeit und das scheint mir beim Trailblazer besser zu sein. In dem Liberty habe ich mich irgendwie beengt gefühlt. Sind die anderen genannten mid-suv`s denn innen größer als der Liberty oder vermitteln sie wenigstens mehr Raumgefühl??

_______________

viele Grüße
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 11:58 Uhr
Wenn einer dasteht, also ich hab bisher noch sehr selten bei Alamo nen Japaner als Mid-SUV gesehen, bisher waren immer fast alle Fahrzeuge von GM (Buick, Pontiac, CHeevy, GMC und Saturn) oder Chrysler (Jeep und Dodge) - bei den PKWs gibts da schon mehr!
Bisher wurde ja hier ein paar mal der Toyota RAV4 genannt, den hab ich noch gar nicht gesehen, in keiner Choiceline irgendwo. Dessen Verbrauch auf dem Papier beim 2,4l 4 Zylinder wird mit 8-10l/100km angegeben, also 9-9,5l betragen nicht wesentlich besser als die anderen und evtl. muss man den kleineren Motor auch etwas mehr treten, denn vom Gewicht her ist der auch nicht leichter. Mit dem Stichwort Japaner allein ist das auch kein Allheilmittel und auch für Japaner gelten die Gesetze der Physik! Sorry für den kleinen Ausflug - aber Sprit sparen fahren kann man mit nem kleineren, leichteren Fahrzeug und kleinvolumigerem Motor (4 Zylinder).
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 11:59 Uhr
Zitat von: Gastpit
Hallo,

also zur Klarstellung: Ich plane keine Geländefahrten. Für mich ist das Raumgefühl von Wichtigkeit und das scheint mir beim Trailblazer besser zu sein. In dem Liberty habe ich mich irgendwie beengt gefühlt. Sind die anderen genannten mid-suv`s denn innen größer als der Liberty oder vermitteln sie wenigstens mehr Raumgefühl??

_______________

viele Grüße


Naja der Liberty ist ...ich sage mal etwas Rustikal... :wink:
ich persönlich fand den EQ recht nett aber schau selber....

http://www.chevrolet.com/equinox/photogallery/

oder

http://www.pontiac.com/torrent/index.jsp

oder

http://www.buick.com/rendezvous/

oder

http://www.nissan.de/home/vehicles/4x4/Z50/index.html

kannst ja mal ein bissl schaun  :wink:
Das sind in LAX,SFO und Vegas so die Modelle neben den 'Jeep

Edit: Achja wo Volker das gerade sagt ...in Vegas standen auch noch 2 oder 3 Toyota  :wink:
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 12:01 Uhr
Zitat von: Volker G.
Wenn einer dasteht, also ich hab bisher noch sehr selten bei Alamo nen Japaner als Mid-SUV gesehen, bisher waren immer fast alle Fahrzeuge von GM (Buick, Pontiac, CHeevy, GMC und Saturn) oder Chrysler (Jeep und Dodge) - bei den PKWs gibts da schon mehr!
Bisher wurde ja hier ein paar mal der Toyota RAV4 genannt, den hab ich noch gar nicht gesehen, in keiner Choiceline irgendwo. Dessen Verbrauch auf dem Papier beim 2,4l 4 Zylinder wird mit 8-10l/100km angegeben, also 9-9,5l betragen nicht wesentlich besser als die anderen und evtl. muss man den kleineren Motor auch etwas mehr treten, denn vom Gewicht her ist der auch nicht leichter. Mit dem Stichwort Japaner allein ist das auch kein Allheilmittel und auch für Japaner gelten die Gesetze der Physik! Sorry für den kleinen Ausflug - aber Sprit sparen fahren kann man mit nem kleineren, leichteren Fahrzeug und kleinvolumigerem Motor (4 Zylinder).

Ok ich gebe mich geschlagen  :wink:
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 12:01 Uhr
@Pit:

Das Raumgefühl im Liberty lässt sicher zu wünschen übrig und andere Mid-SUVs sind sicher grösser und empfindest du auch als grösser - schau mal das du ne CHoiceline hast bei der Alamostation wo du buchst und du kannst dir selber einen aussuchen unter den Fahrzeugen die da sind. Wenn du nicht ins Gelände willst findest du sicher einen der dir passt und 2WD verbraucht auch weniger Sprit als permanent oder autom. 4WD bei den meisten grossen!

Edit: In Denver gabs (noch) keine, warscheinlich hat Toyota mit Alamo nen Flottendeal mit RAV4s gemacht! Wäre mal interessant wenn jemand den über ne längere Zeit in den USA gefahren hat (min. 2 Wochen) und seine Erfahrungen kundtut.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Gastpit am 25.10.2006, 12:06 Uhr
Hallo,

also geplant ist die Fahrzeugübernahme in LAX. Aus dem Forum habe ich herausgelesen, dass in der dortigen Choiceline normale, wie auch mid-suv stehen und man trotz Buchung eines mid-suv einen normalen suv auswählen kann. So könnte man also locker ca. 250 Euro sparen, wenn man mid bucht und normalen suv nimmt. In vielen Katalogen bzw. Anbietern hier in Deutschland wird diese Klasse ( midsize-suv ) erst zum nächsten Jahr eingeführt, so dass ich mir vorstellen kann, dass im nächsten jahr durch die Angestellten von Alamo stärker darauf geachtet wird, was man für ein Fahrzeug bei welcher gebuchten Klasse nimmt. Da ich zumindest vom Gefühl her einen "großen" Wagen ( unabhängig vom Spritverbrauch ) fahren möchte, die konkrete Frage: Sind die anderen genannten Mid-suvs denn tatsächlich größer als der Liberty?? Nicht ur vom Kofferraum, sondern vom Gesamteindruck. Vielleicht könnte man mal die genauen Fahrzeugbezeichnungen posten, dann würde ich mal im Netz danach suchen.

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viele Grüße
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Gastpit am 25.10.2006, 12:07 Uhr
Ich war definitiv zu langsam!!!
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 12:11 Uhr
Saturn Vue, Buick Rendezvous, Pontiac Torrent, Toyota RAV4, Chevy Equinox - das sind die die mir gerade einfallen.

@borni:
du brauchst dich nicht geschlagen geben, bin aus der Branche und bei den Japanern ist auch nicht alles besser, dewegen will ich solche Pauschalurteile erst mal nicht stehen lassen! Ich bin in Australien nen Fullsize Chevy Camry über mehrere 1000km gefahren und der hat auch an die 9l/100km gebraucht, war innen von der Ausstattung auch keine Offenbarung - der Nissan Patrol Diesel den ich 3 Tage gefahren hab hatte 11l/100km gebraucht, wenn ich den mit dem Trailblazer in den USA Vergleiche :evil:  :roll: sieht das mal nicht so toll aus, für nen Diesel!
Also etwas Erfahrung mit Japanern hab ich schon, das beweist aber letztendlich nur wie schlecht die AMI-PKWs bis vor 10 Jahren waren :roll:  :shock:  :roll:  :roll: . Mittlerweile haben sie auch wieder etwas aufgeholt.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 12:13 Uhr
Zitat von: Gastpit
Ich war definitiv zu langsam!!!
Viel Spaß beim Stöbern  :wink: Habe dieses Jahr auch in Lax übernommen und die Wagen
waren zwar in einer Linie aber die STA standen links und die Mid rechts !!
Aber du kannst ja EQ buchen und versuchen einen Standart zu bekommen!!
Und wenn es nicht klappen sollte suchst du dir einen schönen Mid raus  :D
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: borni am 25.10.2006, 12:15 Uhr
@ Volker

Doch ich gebe mich geschlagen da ich selber noch nie einen Japaner gefahren bin  :lol:  ich habe meine Aussage auch nur aufgrund der algemeinen Meinung getroffen  :oops:


PS:Alamo hat mir übrigens gesagt das der VUE ein Standart-SUV ist  :P
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 12:21 Uhr
Da sieht man , wie allgemeine Meinung schnell drin ist - die Japanaer richten sich halt besser auf die Kunden und Märkte aus - in den USA halt günstig  und qualitativ gut (schau dir das nächste mal Spasseshalber nen Camry bei Alamo an Innenausstattungsmässig) - in D gibts den Camry gar nicht und die Innenausstattung ist wohl auch besser bei den hier verkauften Fahrzeugen (ich muss gestehen ich war bisher noch bei keinem Toyotahändler in D).
Die Autos sind sicher gut und ihren Preis wert, aber zaubern können die halt auch nicht.
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: Volker G. am 25.10.2006, 12:35 Uhr
Zitat von: Gastpit
Da ich zumindest vom Gefühl her einen "großen" Wagen ( unabhängig vom Spritverbrauch ) fahren möchte, die konkrete Frage: Sind die anderen genannten Mid-suvs denn tatsächlich größer als der Liberty?? Nicht ur vom Kofferraum, sondern vom Gesamteindruck.


Ich denke unter diesen Voraussetzungen würde ich mich für nen Pontiac Torrent entscheiden, benutz mal die Suchfunktion, vor kurzen hat jemand hier was dazu gepostet. Gute Ausstattung + Sitze, Schwestermodell zu Trailblazer - ähnliche Fahrleistungen aber deutlich bessere Ausstattung, es wurde halt bei der Geländefähigkeit etwas gespart im Gegensatz zum Trailblazer. ANsonsten würde ich bei den Standart-Suvs nen Grand Cherokee nehmen, der ist auch ganz nett.

Den Saturn Vue wollten die mir auch mal in SFO andrehen - vom Gefühl her war das aber nur ein ein bischen höher gelegter Kombi, der wär mir als Mid-SUV sogar zuwenig gewesen - es kam dann ein Trailblazer rein und ich war zufrieden :D
Titel: Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
Beitrag von: User1211 am 25.10.2006, 12:36 Uhr
Zitat von: Volker G.
... in D gibts den Camry gar nicht ...

Den gibts vielleicht jetzt nicht mehr in D, gab es aber mal!