usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Folgender Fall:
Ich möchte Mitte Mai in Phoenix ein Cabrio für vier Wochen buchen und in San Diego abgeben.
Von den Vermietern bieten sowohl Alamo als auch Dollar dieses ohne Einweg-Miete an.
Allerdings könnte ich auch via Hollidayautos oder andere Vermittler buchen - zu etwa ähnlichen Konditionen.
Beim FLughafen in Phoenix gibt es eine Choiceline beider Anbieter. Ich habe gelesen, dass wenn z.B. Alamo nicht den gewünschten Wagen hat, man dann einen von National bekommt. Das würde die Wahrscheinlichkeit auf meinen Wunsch-Wagen (Sebring Cabrio oder Mustang Cabrio) deutlich erhöhen. Weiß jemand, ob das auch bei den Vermittlern gilt oder ist man dann zwangsläufig auf die Partnergesellschaft festgenagelt? Will heißen - ist der Kundenservice genau so gut, wenn man den Wagen über einen Vermittler bucht als wenn man direkt beim Vermieter (z.B. Alamo) bucht? Könnte mir vorstellen, dass man dann vielleicht freundlicher bedient wird, wenn man direkter Kunde ist.
Was sind eure Erfahrungen oder Vermutungen?
Besten Dank
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #1 am: 03.02.2010, 16:55 Uhr »
Meines Erachtens gibt es hinsichtlich des Service keinerlei Unterschiede. Bedenke auch, dass es unterm Strich deutlich günstiger ist, wenn man über einen Vermittler bucht. Zu den Mietverträgen, die direkt gebucht werden, muss man in den meisten Fällen  noch die ergänzende Haftpflichtversicherung dazubuchen, die wohl bei so ca. $ 12 pro Tag liegt. Der Collision damage waiver (vergleichbar mit einer Kaskoversicherung) ist in vielen Fällen ebenso wenig enthalten, wenn man direkt bucht.
Für eine kurze Mietperiode von weniger als 3 Tage würde ich direkt buchen. Alles was darüber geht, empfiehlt sich ein Vermittler.

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #2 am: 03.02.2010, 16:56 Uhr »
ach so, probier es mal über mietwagen.com
Die haben oftmals die günstigsten Konditionen.
Hab bei mietwagen.com eben mal schnell nachgeschaut ohne mit anderen zu vergleichen
Kosten für 15.5. bis 15.6. 1270 Euro
mit dabei Einwegmiete
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung auch für Reifen, Glas, Unterboden
1 Mio Haftpflicht

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #3 am: 03.02.2010, 17:03 Uhr »
hab jetzt doch mal verglichen, die günstigen Zeiten bei mietwagen.com scheinen wohl vorbei zu sein, holidayautos ist 60 Euro günstiger für den gewählten Zeitraum - schade

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #4 am: 03.02.2010, 17:45 Uhr »
Versuch mal den hier:
http://www.mietwagen-usa.net/?gclid=CN72-Onkz5sCFdMWzAodqDBfLA

Ich habe bei Alamo noch nie einen Mustang gesehen. Da musst du glaub ich zu einem höherwertigen Vermieter gehen - evtl. Herzt oder Avis.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #5 am: 03.02.2010, 18:06 Uhr »
hab jetzt doch mal verglichen, die günstigen Zeiten bei mietwagen.com scheinen wohl vorbei zu sein, holidayautos ist 60 Euro günstiger für den gewählten Zeitraum - schade
... und bei billiger-mietwagen?
Viele Grüße
Heinz

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #6 am: 04.02.2010, 00:14 Uhr »
Ich habe bei Alamo noch nie einen Mustang gesehen. Da musst du glaub ich zu einem höherwertigen Vermieter gehen - evtl. Herzt oder Avis.

Hallo,
ja, in der Beschreibung von holidayautos wurde uns auch Sebring Convertible u.a. angegeben. Zu Weihnachten konnten wir uns dennoch in LAX bei national 'unseren' Mustang 'ohne Dach' unter min. 'gefühlten' 12 (!, weitere 8 waren noch 'in Arbeit?', verschlossen) ;) Mustangs, 3 Sebrings und ein paar Asiaten aussuchen (wir hatten uns auch 'schlimmstenfalls' auf einen PT Cruiser eingestellt -es stand aber keiner in der choiceline- und eigentlich nie mit 'nem Mustang gerechnet) und bei Alamo wurde dem Mitreisenden der Mustang Convertible direkt zugewiesen.
Ok, das war LAX - aber 'Billigheimer' haben aktuell auch nette Kisten ;) ... wenn vorrätig.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vermittler oder lieber direkt beim Vermieter buchen?
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 07:10 Uhr »
Zitat
Weiß jemand, ob das auch bei den Vermittlern gilt oder ist man dann zwangsläufig auf die Partnergesellschaft festgenagelt?
Nach meinen Erfahrungen nicht. Wir haben bei Holidayautos gebucht und durften aus der Alamo und National - Choice Line auswählen.
Unterschiede im Kundenservice habe ich noch nicht bemerkt - ist eben gut oder mies, das kann man nicht voraussagen (hat auch nichts mit der Gesellschaft zu tun).
No retreat, no surrender !