usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungen bei Alamo - Haftpflicht, VDW, extended protection  (Gelesen 6046 mal)

Rossi_

• Newbie
  • *
Hallo

Das Thema wurde ja bereits unzählige Male diskutiert. Trotz Suche hab ich noch einige Fragen. Habe vor einiger Zeit nen Midsize SUV bei alamo.ch für die Strecke LAX - LAS im August gebucht. Nun ist das Versicherungsthema nochmal aufgekommen und ich bin etwas verunsichert.

Zur Zeit haben wir folgende Leistungen:
Collision Damage Waiver Full
Concession Recoup Fee 10.60%
Ca Tourism Commission Assessment
Customer Facility Charge
Sales Tax

Im Master Paket wären enthalten:
Collision Damage Waiver Full Im Tarif eingeschlossen
Extended Protection Im Tarif eingeschlossen
Refueling Service Charge Im Tarif eingeschlossen
Concession Recoup Fee 10.60% Im Tarif eingeschlossen
Ca Tourism Commission Assessment Im Tarif eingeschlossen
Customer Facility Charge Im Tarif eingeschlossen
Sales Tax Im Tarif eingeschlossen
1 Tankfüllung Im Tarif eingeschlossen

Die Extended Protection wird hier im Forum dringend empfohlen.

Konkret:
Habe nirgends Preise für "Einzelversicherungen" gefunden. Was kostet z.B. die EP?
Würdet ihr die Buchung stornieren und den Wagen neu mit Master Paket buchen (Preisunterschied bei 17Tagen ca. 300.- CHF also knapp 200.- €)?
Oder kann ich unsere Buchung mit dem Master Paket upgraden?
Soll das in LAX oder noch zu Hause erledigt werden?
"Braucht" man das Master Paket abgesehen von der Versicherung?

Besten Dank für eure Hilfe!
rossi

Manwi72

• Platin Member
Warum buchst du denn nicht über einen Reiseveranstalter? Meist sind die Preise günstiger und die bieten immer entsprechende Versicherungen an. Das Auto selber bekommst du dann ja auch von Alamo oder eben dem Vermieter, mit dem der Veranstalter zusammenarbeitet, aber zumindest spart man sich die Diskussionen bei der Anmietung.

www.usa-mietwagen.de zum Beispeil über Internet oder einfach über einen Veranstalter im Reisebüro. Preise vergleichen und zu den Versicherungsleistungen kann man Dich im Reisebüro auch am besten beraten, wenn Du unsicher bist.

Gruß Manu

PK

• Silver Member
Habe nirgends Preise für "Einzelversicherungen" gefunden. Was kostet z.B. die EP?
Hi,

über alamo.com mit Wohnsitz "USA" eine Buchung durchspielen und es wird einem der Einzelpreis für die EP angezeigt.
Für August bei der LAX Station wird für die zusätzliche EP USD 12.95 pro Tag angezeigt + Taxen, macht bei 17 Tagen USD 220.15 + Taxen.

Da wäre es günstiger auf das Masterpaket upzugraden da ist dann sogar noch ein Tank Sprit inklusive.
Upgrade muss aber hier gemacht werden, vor Ort in LAX wir Dir bloss die normale EP zum  erwähnten vor Ort Preis dazugeschlagen.

Oder dann gleich wie Manwi72 schreibt ein Veranstalter / Vermittler von hier nehmen, die Midsize SUV Klasse ist auch bei dem erwähnten Link von usa-mietwagen.de zu finden, noch besser ist der Preis wenn Du dort die "Equinox" Klasse buchst, das ist ja die Midsize-SUV Klasse nur Marketingtechnisch etwas anderst beschrieben :wink:

Dort ist im günstigsten Paket "Super Spar Plus" die EP schon mit drin, die Tankfüllung erst bei "Super Inklusive Plus".

Gruss Patric

magnum

• Diamond Member
Vergiss die Kalkulation mit Einzelversicherungen. In der Summe wird der Wagen so deutlich teurer als wenn Du ein Paket z.B. bei billiger-mietwagen.de buchst.

Rossi_

• Newbie
  • *
Wir werden das heute abend diskutieren. Besten Dank bereits für die Antworten.
@Manwi72: Werde das wohl so machen :)

Manwi72

• Platin Member
Hallo Rossi,
gerade wenn man noch nicht so die Erfahrung hat, würde ich auf jeden Fall von hier aus buchen. Die versuchen Dir bei der Anmietung am Counter noch alle möglichen Zusatzleistungen aufzuschwatzen, die man "unbedingt" haben muss und das verunsichert dann doch.
Und so kann man sagen: Nein, ich will es genau so, wie gebucht, denn die Veranstalter haben meist alles was wirklich wichtig ist schon drin.
Wir haben auch den SUV Equinox gebucht und der kostet für knapp 3 Wochen inkl. Zusatzfahrer (ist in FL nicht dabei) und erster Tankfüllung um die 515 Euro, wenn man Dienstags oder Mittwochs bucht, gibts nochmal Rabatt, inkl. sind alle wichtigen Versicherungen (nur Glas und Unterboden nicht, aber mein Gott....)  Der Chevy E reicht für 2 Leute vollkommen und wenns was größeres gibt, was ja oft der Fall ist, dann ist das ok, muss aber net sein.

Gruß Manu

PK

• Silver Member
inkl. sind alle wichtigen Versicherungen (nur Glas und Unterboden nicht, aber mein Gott....) 
Das ist Abgedeckt.
Die CDW deckt das für USA, und wenn es über usa-mietwagen.de / usareisen.de gebucht wurde läuft die Alamobuchung über Frosch Touristik = FTI, und FTI erstattet irgendwelche anfallenden Selbstbeteiligungen.

Hatte das ja damals Angefragt wegen dem "Roadside Service Plan" und FTI Antwortete folgendes per mail:
Zitat
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Sie müssen vor Ort keine zusätzlichen Versicherungen abschließen.
Der "Roadside Service Plan" klingt wie ein Ausschluss der Selbstbeteiligung.
Dieser ist nicht notwendig. FTI erstattet die Selbstbeteiligung zurück (Ausschlüsse siehe AGB´s), und bei Alamo USA sind auch Reifen- und Glasschäden abgedeckt.
Und in den AGB von FTI die in der email erwähnt werden, ist Glas und Unterboden nicht ausgeschlossen.

Die selben Antworten kamen übrigens auch von Dertour, ADAC Reisen, Meiers, TUI.

Gruss Patric

andi7435

• Platin Member
Hallo,

jetzt nochmals für mich zum mitschreiben. Buchen in D z.B. bei fti ist Glas und Unterboden mitversichert. Das ist klar. Bei Buchung über gebuehrenfrei.com, also alamo.de bzw. alamo.com ist da Glas und Unterboden mit eingeschlossen oder nur beim RoadSide Service Plan ?
Danke für auf die Sprünge helfen.

Andreas

Rossi_

• Newbie
  • *
Hi,

wir haben gestern die Alamo Buchung storniert und gleichzeitig über usa-mietwagen bei Alamo wieder gebucht.  :wink:
Nun warte ich auf die Bestätigung von FTI.
Hoffe das klappt.

Manwi72

• Platin Member
Hi,

wir haben gestern die Alamo Buchung storniert und gleichzeitig über usa-mietwagen bei Alamo wieder gebucht.  :wink:
Nun warte ich auf die Bestätigung von FTI.
Hoffe das klappt.

Warum soll es denn nicht klappen ? Ist doch ein rennommierter Anbieter. War die richtige Entscheidung, zumindest seid ihr auf der sicheren Seite. Ich fühl mich jedes mal beim abholen des Wagens überrannt von den dortigen Mitarbeitern, was die einem noch alles aufquatschen wollen. Obwohl mein englisch denke ich ziemlich gut ist, bin ich jedes mal aufs neue verunsichert. Und das was mit Sicherheit gibt ist dann einfach die deutsche Bestätigung und das Wissen, dass ich wirklich nicht noch extra etwas brauche.

Gute Fahrt und viel Spaß!

magnum

• Diamond Member
Re: Versicherungen bei Alamo - Haftpflicht, VDW, extended protection
« Antwort #10 am: 04.07.2008, 14:34 Uhr »
Also uns wollte weder in Honolulu noch in Kahului irgendein Mitarbeiter etwas aufschwatzen noch hat man uns bedrängt.

Die freundliche Frage nach "any upgrades?" habe ich mit einem ebenso freundlichen "No, thanks" beantwortet. Damit war die Sache jedesmal erledigt.

Nicht verrückt machen lassen. Wenn man was nicht versteht, dann einfach nochmal nachfragen. Irgendwann gibt auch der windigste Verkäufer auf ;)

benny b.

• Gast
« Antwort #11 am: 11.07.2008, 13:45 Uhr »
Hallo,

ich habe direkt über alamo gebucht und das gold paket ausgewählt (hoffe das hat keine Nachteile dem Master gegenüber?!.
Kann jemand von euch bitte kurz über die Versicherungen usw schauen und mir sagen, ob so alles ok ist oder etwas Grundlegendes fehlt, das bei einer Buchung über einen deutschen Vermittler inkl. wäre? - mein englisch ist leider not so good...  :)
Vielen Dank

Collision Damage Waiver Full   
Extended Protection   
Refueling Service Charge   
Concession Recovery Fee 11.11%   
Ca Tourism Commission Assessment   
Arpt Transport Fee 17.50 Pro Miete   
Sales Tax   
3 Zusatzfahrer   
1 Tankfüllung   

Kane

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 19.07.2008, 20:16 Uhr »
Ich habe mal ne kurze Zwischenfrage zum RoadSide Service Plan von Alamo.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass man den nicht brauch, aber wie ist das nun bei einer Reifenpanne? Wird mir der Wechsel des Reifens bei ner Werkstatt nun erstattet oder nicht ? Im Roadservice Plan steht ja, sie würden dann kommen und austauschen.. Also ohne dieser Leistung muss ich dafür blechen?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #13 am: 20.07.2008, 10:02 Uhr »
Hallo Kane,

es kommt dann auf den Vermieter in D an. Bei einigen (FTI, Holidayautos) sind auch Reifenschäden inclusive. Bei Holidayautos im Premiumpaket auch der Unterboden. Du holst dir dann deine Auslagen hier beim Veranstalter zurück. Läuft im Regelfall problemlos, zumindest bei mir so gewesen. Von Alamo siehst du da selber kein Geld, d.H. du wirst erstmals in Vorkasse gehen müssen.

Andreas

Kane

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 20.07.2008, 12:10 Uhr »
danke Andreas. Ich habe über fti (usareisen.de) bei alamo gebucht. Also in den Leistungen konnte ich dazu nichts finden. Wo kann man das nachlesen?