usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungspaket bei Alamo  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Versicherungspaket bei Alamo
« Antwort #15 am: 11.04.2011, 21:15 Uhr »
Also nur als Info, also verzeiht mir das Off-topic. Der teuerste Unfall in der Schweiz der jemals von einer Versicherung für eine Einzelperson bezahlt werden musste kostete etwas über 50 Mio CHF. Habe letzthin meine Autoversicherung angepasst und da hat dies mir mein Versicherungsmensch erzählt.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Versicherungspaket bei Alamo
« Antwort #16 am: 11.04.2011, 21:54 Uhr »
Nein, ich werde Dir keinen konkreten Fall vortragen. Denn letztendlich ist es jedem selbst überlassen, auf wieviel Risiko er sich einlässt.
Dann ziehe das Argument nicht ran, wenn du es nicht belegen kannst. Ich mag keine Versicherungsvertreter die nur mit der Angst argumentieren.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich weder Versicherungsvertreter, noch habe ich mit Versicherungen besonders viel am Hut. Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht. Oder willst Du eine Eidesstattliche Versicherung von mir haben??

Trotzdem werde ich immer wieder warnen, nicht oder unterversichert mit einem Mietwagen loszufahren.

Du selbst kannst es ja dann halten, wie Du willst. Und wenn Du Dich nicht versicherst, dann ist das ganz allein Deine Entscheidung. Aber bitte überlass es Anderen auch sich ihre Meinung zu bilden und diese auch zu äussern.

Beate

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Versicherungspaket bei Alamo
« Antwort #17 am: 11.04.2011, 22:36 Uhr »
Trotzdem werde ich immer wieder warnen, nicht oder unterversichert mit einem Mietwagen loszufahren.
Siehe mein Vergleich zu europäischen Deckungssummen: Selbst die 2 Mio. € dürften wohl eher eine Unterversicherung darstellen, wenn man vom schlimmstmöglichen, versicherbaren (wie auch immer gearteten) Unfall ausgeht. Da du konkret das "Geschrei danach" und "blauäugiges" Vorgehen nennst, das "immer wieder" zu beobachten sei, dieses aber nicht im Ansatz belegst, wundere ich mich wenig über IkeaRegals Äußerungen :roll: