usa-reise.de Forum

Autor Thema: Private Zusatzhaftpflicht?  (Gelesen 3492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Private Zusatzhaftpflicht?
« am: 14.09.2012, 19:35 Uhr »
Liebe Forumsteilnehmer,

manch ein Mietwagenanbieter bietet niedrigere Haftpflichtsummen als andere (1Mio, 7.5Mio, dazwischen mehrere Abstufungen). CDW sichert gegen Schäden am eigenen Fahrzeug ab, Haftpflicht (SLI) für Schäden an anderen.

Also: Gibt es private Zusatz - SLIs die man abschliessen kann wenn man nicht bei einem Anbietet buchen möchte der die höchstmögliche Absicherung bietet?

Ergebenst,
der Edeltapir

Jack Black

  • Gast
Re: Private Zusatzhaftpflicht?
« Antwort #1 am: 14.09.2012, 21:09 Uhr »
Also: Gibt es private Zusatz - SLIs die man abschliessen kann wenn man nicht bei einem Anbietet buchen möchte der die höchstmögliche Absicherung bietet?

1) Ja, gibt es. Beispielsweise bei sunshineflights.de, die bieten eine zusätzliche Haftpflichtversicherung von Deutschland aus an, Deckung 2 Mio Euro.
Außerdem gibt es Kreditkarten, die eine KFZ Versicherung inkludieren. Wahrscheinlich gibt es auch noch weitere Möglichkeiten außer diesen beiden (vielleicht auch beim ADAC?).

2) "Höchstmöglich" ist zwar ein absoluter Begriff, aber was bedeutet er in absoluten Zahlen?

Also wer die Absicht hat, Staudämme einzureißen, kann sich zumindest teilweise dagegen absichern.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Private Zusatzhaftpflicht?
« Antwort #2 am: 16.10.2012, 11:00 Uhr »
Hallo,
es gibt verschiedene Angebote für Zusatzhaftlichtversicherungen, die auch in den USA gelten.

z.B. Arisa Versicherungen (Haftlichtsumme zusätzlich 500.000 EUR)
http://www.arisa-direkt.de/Produkte.aspx


z.B. Allianz Schutzbrief (Haftlichtsumme zusätzlich 1.500.000 EUR, Schutzbrief kann nur über Versicherungsvertreter abgeschlossen werden)
https://www.allianz.de/produkte/kraftfahrzeuge/schutzbriefe/allianzmobil/index.html

Gruss Tom