usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherung Mietwagen  (Gelesen 4625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Versicherung Mietwagen
« Antwort #30 am: 21.04.2006, 17:33 Uhr »
Zitat
Übrigens, der Typ in USA beim Vermieter braucht es gar nicht zu wissen dass Du eine Zusatzhaftpflicht hast, denn nur gerade mal bei DriveFTI (FTI) wird die Lokale Zusatzhaftpflicht vor Ort mit in den Mietvertrag eingebunden!
Alle anderen, TUI, DerTour, HolidayAutos, Cardelmar, Neckermann haben eine EIGENE Haftpflichtversicherung bei einer Gesellschaft in EUROPA welche im Schadensfalle einspringt!
Deshalb auch die Versicherungsummen in EUR, bei FTI sind die in USD!


Danke für die info, Patric, das war mir nicht bewusst...(deshalb wars wohl auch bei dem autoeurope-voucher nicht extra aufgeführt - obwohl: irgendwo *musses* ja stehen, allein für einen selbst...im grunde müsste man dann sogar ne art police bekommen...)

PK

  • Gast
Re: Versicherung Mietwagen
« Antwort #31 am: 22.04.2006, 00:31 Uhr »
Zitat von: kaio
im grunde müsste man dann sogar ne art police bekommen...)


Hi kaio,

machte oder macht auch der eine oder andere Veranstalter so.

Habe nach längerem Suchen im Keller noch die Reiseunterlagen zum Mietwagen (TUI) von 2004 + 2003 gefunden, dort war im Voucherheft wo der Voucher für die Anmietung drin war ein Beiblatt eingeheftet welches als "Police" gilt (Versicherungsnachweis zur Zusatz-Haftpflichtversicherung inkl. einer Vorgangsnummer).

Ob das heut noch so läuft weiss ich nicht da ich im 2005 nur bei FTI den Wagen gebucht habe und dort wird ja die Zusatz-Haftpflicht vor Ort in den Mietwagenvertrag intergriert.

Bei DerTour steht es Fettmarkiert im Katalog drin inkl. Name der Versicherungsgesellschaft welche diese Leistung für Kunden welche über DerTour einen Mietwagen reserviert haben erbringt + Adresse für den Schadensfall usw.

Gruss Patric

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Versicherung Mietwagen
« Antwort #32 am: 22.04.2006, 14:53 Uhr »
Zitat von: Sascha Brück
Zitat von: Volker G.
Hallo Sascha,

und wer übernimmt den Schaden, der am Mietwagen entstanden ist?

Hallo Volker

Die Vollkasko - und die war nicht Thema. FTI schloss optional nur die Zusatzhaftpflicht aus und ich bin der Meinung, dass es - wie oben erwähnt - auch gute Gründe geben kann, darauf zu verzichten. So wenig gern ich unterversichert sein will, so wenig brauche ich auch doppelte Absicherungen.

Bye,
Sascha




Erkundige Dich mal ob die USA in dem Versicherungspaket eingeschlossen sind.

Aufgrund der ausufernden Zahlungen in den USA bei Schadenfällen haben etliche Versicherungen aus Deutschland die USA ausgenommen oder zumind. die Höchstsummen mit denen sie haften sehr gedeckelt !!!
No retreat, no surrender !