usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zusatzfahrer - ...  (Gelesen 1505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zusatzfahrer - ...
« Antwort #15 am: 27.10.2005, 19:46 Uhr »
Hallo Dorit,
Zitat von: Dorit
a. Das wäre toll, wenn mir jmd. bitte helfen könnte, wie ich bei so ner Trip-Planung vorgehen soll; worauf ich achten soll und so...

Es passt zwar nicht in dieses Froum und erst recht nicht zu dieser Überschrift, aber hier einmal ein paar Hinweise für den Anfang:

:arrow: Lesen, lesen, lesen - vor allem hier im Forum :lesend:
:arrow: Als erstes schaust Du Dich am besten in der Rubrik Routenvorschläge um, damit Du einmal ein Gefühl bekommst, was in welcher Zeit in etwa machbar ist
:arrow: Besorg Dir beim ADAC oder ÖAMTC das Kartenmaterial für eure Wunschregionen, damit Du einen groben Überblick erhältst. Außerdem sind dort auch gleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gelistet. :idea:
:arrow: Mit Hilfe der Boardsuche kannst Du gezielt nach Themen suchen. Auch im Internet wirst Du unzählige Reiseberichte finden
:arrow: Mietwagen und Reisedauer stehen ja schon fest, also müßt ihr Euch noch entscheiden, ob ihr Zelten oder in Motels übernachten wollt und die Route darauf ausrichten
:arrow: Wenn Du genügend Infos zusammen hast, kannst Du versuchen eure Wunschziele in eine Reihenfolge zu bekommen. Distanzen kannst Du grob auch mit den Google Maps abschätzen
:arrow: Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke findest Du auf einfache Weise in den USA-Reise.de Highlightkarten oder auch in der Highlightdatenbank
:arrow: Steht die ungefähre Route fest, kannst Du das ganze (am besten schon in Tagesabschnitte aufgeteilt) im Forum     Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! zur Diskussion stellen
:arrow: Hier siehst Du zB einen Routenvorschlag, der Teile Deiner Wünscheziele enthält, in den 4 Wochen aber weder den Yellowstone NP, noch SFO oder Las Vegas beinhaltet. :!:
:arrow: Ihr werdet also Prioritäten setzen müssen, denn Nord- und Südwest kann man in einer 3-wöchigen Tour nicht unterbringen
:arrow: Das ist aber alles halb so schlimm, denn spätestens nach dem ersten Trip, wollt ihr sowieso wieder rüber. :zwinker:

Ich hoffe, das hilft Dir etwas, die Anfangshürde zu meistern!

Und nun nocheinmal zurück zum Thema. Natürlich kann es passieren, dass Dir etwas passiert und Du nicht mehr fahren kannst, aber es sind hier im Forum viele Leute auch ganz alleine unterwegs. In eurem ersten USA-Urlaub werdet ihr aber nicht auf so abgelegenen Orten unterwegs sein, sodass im Notfall bestimmt jemand für euch Hilfe holen kann. Eine Reiseversicherung ist da natürlich ganz wichtig.

Viele Grüße
Andreas :winke:

Dorit

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: @Andreas
« Antwort #16 am: 27.10.2005, 21:57 Uhr »
DANKE SEHR - VIELEN DANK für deine Starthilfe!!!!  :D
Freundliche Grüße
Dorit