usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass  (Gelesen 4882 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« am: 23.01.2015, 17:01 Uhr »
Hallo an Euch,

kann mir jemand folgende zwei Fragne beantworten:

Wir werden vom 4.6. bis zum 24.6.15 wieder die USA Besuchen.

Mietwagen gebucht über dieses Forum bei Alamo -Midsize SUV ab Seattle nach San Francisco.

Jetzt  habe ich gelesen, das die Golden Gate nur noch mit einem aktivierten Alamo Toll System befahren werden kann.

Ähnliches hatte ich im vergangenen Jahr über Alamo in Florida und das hat super geklappt.

Sind denn die Mietwagen bei Alamo in Seattle alle mit diesem System ausgestattet und wenn ja muss ich die Aktivierung am Schalter veranlassen? In Miami war das ja ganz easy, in Choice Line Wagen ausgesucht und das Ding hat sich bei der ersten Toll Durchfahrt automatisch aktiviert-ist das hier ähnlich?

Wir planen auch einen Abstecher zum Crater Lake-haben dort gerade noch ein Zimmer in der Crater Lake Lodge ergattert - wie sieht es denn mit der Bereifung der Mietwagen in Seattle aus-Winterreifen erwarte ich nicht aber
Allwetter wären schon nicht schlecht, wenn man auf 2 Tsd. Meter fährt. Da ist die Gefahr auf Schnee zu treffen im
Juni noch recht hoch. Wenn es keine Choice Line in Seattle mehr gibt oder man ein Fahrzeug-welches nach SFO zurückgeführt werden soll-zugewiesen bekommt und der Karren hat dann Sommerlatschen auf den Füßen?  :?

Vielen Dank und herzlichste Grüße an Alle   :lol:



O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #1 am: 23.01.2015, 23:03 Uhr »
Hallo, also ich will mich nur mal zum Crater Lake äußern, dort wird es mit Sicherheit 2-3 Meter Schnee am Straßenrand geben (im Juni), es sein denn der Winter fällt dieses Jahr wieder aus, aber die Straßen werden teilweise frei sein, sodass man zumindest auf dem Rim Drive teilweise oder ganz drumherum fahren kann.  Winterreifen oder sowas wird es an den Mietwagen mit großer Sicherheit nicht geben und sind auch nicht orderbar. Gruß O.S.

thoor76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #2 am: 24.01.2015, 06:00 Uhr »
Hallo an Euch,

kann mir jemand folgende zwei Fragne beantworten:

Wir werden vom 4.6. bis zum 24.6.15 wieder die USA Besuchen.

Mietwagen gebucht über dieses Forum bei Alamo -Midsize SUV ab Seattle nach San Francisco.

Jetzt  habe ich gelesen, das die Golden Gate nur noch mit einem aktivierten Alamo Toll System befahren werden kann.

Ähnliches hatte ich im vergangenen Jahr über Alamo in Florida und das hat super geklappt.


bist du dir sicher? bei der Golden Gate konnte man doch immer cash bezahlen...

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #3 am: 24.01.2015, 08:55 Uhr »
Jetzt  habe ich gelesen, das die Golden Gate nur noch mit einem aktivierten Alamo Toll System befahren werden kann.
Ähnliches hatte ich im vergangenen Jahr über Alamo in Florida und das hat super geklappt.

bist du dir sicher? bei der Golden Gate konnte man doch immer cash bezahlen...

Cash geht auf der GG seit 2013 nicht mehr vor Ort, sondern nur noch über die Zahlstellen.
Wenn du nur einmal drüber fährst, ist die mit Abstand einfachste Methode eine Zahlung mit Kreditkarte via Internet (https://www.bayareafastrak.org/vector/account/postpay/otpRecentAdvanceToll.do?recent=true), dass kannst du bis 48 Stunden nach dem Überfahren mit deinem Kennzeichen machen.

Wenn du öfters drüber fährst, kannst du auch über die Website im voraus einen Zeitraum bestimmen, in dem alle Überfahrten mit deinem Kennzeichen direkt von deiner Kreditkarte abgebucht werden.

(habe beides schon gemacht, hat absolut problemlos und einwandfrei funktioniert und du sparst dir noch irgendwelche Gebühren der Autovermietung)

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #4 am: 24.01.2015, 11:13 Uhr »
Vielen Dank an Timberwolf,

genau das hatte ich gesucht und werde dann meinen Wagen dort registrieren lassen. Ich hoffe, dass dann keine doppelte Abbuchung erfolgt, einmal über die Homepage und dann noch einmal  über Alamo.

Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen-Vielen Dank-Grüße von Trolli42

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #5 am: 24.01.2015, 11:27 Uhr »
Einfach Alamo alles verweigern, was mit Toll Pass oder ähnlichem zu tun hat (oder vielleicht auch kurz bewusst um Deaktivierung bitten).
Wenn du dann im voraus (oder gleich im nachhinein) die Zahlung machst, ist dann damit erledigt und dringt quasi gar nicht zu Alamo vor.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #6 am: 24.01.2015, 13:19 Uhr »
Einfach Alamo alles verweigern, was mit Toll Pass oder ähnlichem zu tun hat (oder vielleicht auch kurz bewusst um Deaktivierung bitten).

In Florida (Sun Pass) wird bei Alamo die entsprechende Option (Abrechnung über Alamo) doch automatisch aktiviert, sobald man ohne zu bezahlen durch die Maustation fährt. Man braucht sich also bei der Anmietung gar nicht zu entscheiden. Ist das in Kalifornien anders?

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #7 am: 24.01.2015, 13:44 Uhr »
Ich glaube, dass ist nur bei einer Anmietung in SFO und Umgebung aktiviert ist. Habe bisher 1x Hertz und 1x Alamo in SFO, beide Male war es nicht aktiviert und man hat mich am Schalter danach gefragt. Die Benutzung kostet halt ein bisschen was - eine Gebühr die man sich mit der Zahlung über die Website leicht sparen kann.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.051
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #8 am: 24.01.2015, 14:15 Uhr »
Also ich hatte im September nen Alamo SUV in L.A. angemietet, bin damit über die Golden Gate von der Sausalito Seite aus. Wusste nicht ob ich nen Toll Pass o.ä. habe. Alamo hat mir dann ein paar Wochen später über die KK Abrechnung für "Tolls" 18,90 USD berechnet. Aber sicher nicht nur für die Golden Gate. Hatte mindestens 3 Mautstraßen passiert. War eine normale Buchung über Sunnycars.

Also ich behaupte mal das alle Alamo Fahrzeuge so abgerechnet werden, da wird der Code in der Frontscheibe gescannt und über Alamo später pauschal in Rechnung gestellt. Denke auch das bei der ersten Mautstelle ein Sunpass o.ä. automatisch aktiviert wird.

North-Cali

  • Gast
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #9 am: 24.01.2015, 15:47 Uhr »
Das Kennzeichen wird gefilmt.

h t t p : / /w w w.htallc.com/alamo/

h t t p :/ /w w w.htallc.com/BrandedPages/ServiceCoverage.aspx?alamo

Es läuft alles automatisch. Aktivierung ist bei Alamo nicht notwendig. h t t p :/ /w w w.htallc.com/BrandedPages/Policy.aspx?alamo


Das gleiche Spiel bei Hertz.

h t t p s: / /platepass.com/locations/

Auch bei Hertz muss nichts aktiviert werden. h t t p s : / /platepass.com/how-it-works/

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Von Seattle nach San Francisco Alamo Toll - Pass
« Antwort #10 am: 24.01.2015, 17:09 Uhr »
Das Kennzeichen wird gefilmt.

h t t p : / /w w w.htallc.com/alamo/

h t t p :/ /w w w.htallc.com/BrandedPages/ServiceCoverage.aspx?alamo

Es läuft alles automatisch. Aktivierung ist bei Alamo nicht notwendig. h t t p :/ /w w w.htallc.com/BrandedPages/Policy.aspx?alamo


Das gleiche Spiel bei Hertz.

h t t p s: / /platepass.com/locations/

Auch bei Hertz muss nichts aktiviert werden. h t t p s : / /platepass.com/how-it-works/

Klar, ist natürlich auch eine Option...muss jeder selber wissen, ob er die Gebühren zahlen möchte:

Hertz:
Was kostet PlatePass®?

PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat. Diese Servicegebühr fällt auch an, wenn Sie an einzelnen Tagen Ihrer Anmietung PlatePass® nicht nutzen


Alamao:
If you or any driver operate the rental vehicle in Northern California, Florida, Colorado, or Texas, and generate an unpaid toll, you will be charged our TollPass Convenience Charge of $3.95 U.S. dollars for each day you use a toll road or bridge plus the cost of all unpaid tolls. The maximum TollPass Convenience Charge for the rental period is $19.75 U.S. dollars, plus the cost of all unpaid tolls.