usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami  (Gelesen 3254 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rossi als Gast

  • Gast
Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« am: 29.11.2007, 15:32 Uhr »
Hallo liebes Forum,
Ich fliege im Feber 2008 nach Miami. Nachdem wir erst gegen Mitternacht ankommen,
werden wir ein Flughafenhotel buchen und uns am nächsten Tag bei (wahrscheinlich) Dollar unseren Mietwagen abholen.
Frage:
Muß ich da zurück zum Flughafen, wo es anscheinend Schalter der Mietwagenstationen gibt, oder direkt zur DOLLAR-Station, die ja wie alle anderen Mietwagenstationen ausserhalb des Flughafenareals liegt !?

Anders ausgedrückt: Können wir uns gleich zur DOLLAR-STATION (3670 NW So River Dr
) bringen lassen, oder muß ich zuvor den Tausch "Voucher gegen Mietvertrag" am Flughafen erledigen und dann mit dem Shuttle zur Mietstation fahren, um das Auto zu bekommen ?

Da diese Vorgenhensweise sicher auch bei Alamo (scheint ja hier der beliebteste Vermieter zu sein) gleich ist,  könntet Ihr mir auch schreiben, wie es dort abläuft.

Info von der Seite des MIA-Airports:

Select rental car companies have registration counters located inside the baggage claim area, on the Arrival/Ground Level of the North and Central Terminal. South Terminal uses the rental car phone center located at the Information and Reservation Boards located on the Arrival/Ground Level and on the 3rd floor.  Actual Vehicle pick-up for all companies is not on airport property and is located at various off-site areas which must be accessed by courtesy shuttle van for each separate rental car company.


Danke, Rossi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vorgehensweise Mietwgen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #1 am: 29.11.2007, 16:36 Uhr »
Ich kann Dir meine Erfahrungen bei Alamo mitteilen:

Die Mietwagen haben wir aus DE vorab gebucht. Am Flughafen selbst war der Schalter zwar besetzt, aber die Mitarbeiterin hat mich aufgrund meines Vouchers direkt gebeten, den Shuttle-Bus zu nehmen.

Soll heißen: Wenn Du bereits eine Reservierung bzw. Voucher hast, gehst Du direkt zur Mietwagen-Station und nicht mehr zum Schalter am Flughafen.

Aus der von dir geschriebenen Info lese ich raus, daß offensichtlich kein eigener Shuttle existiert und Du anrufen must. Da hängt dann irgendwo ein Telefon und man gibt Dir darüber Anweisung, welchen Shuttle Du benutzen sollst, um auch bei der betreffenden Mietwagenfirma rauszukommen.

Da wo wir gemietet haben, hatten die Firmen allerdings alle eigene Shuttles.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #2 am: 29.11.2007, 18:28 Uhr »
Dollar hatte -zumindest im letzten Jahr- wie wohl die meisten anderen Firmen auch, zwar einen Schalter am Airport, den Du aber nicht brauchst (ist wohl eher für die, die noch gar keine Reservierung haben). Es fährt für Dollar -wie auch für alle anderen- ein Shuttle vor der Ankunftshalle ab. Wenn  Du mit Deinem Voucher direkt zur Dollarstation fährst, ist das kein Problem (der Schalter am Airport schickt Dich eh dorthin). Wenn das Hotel einen kostenlosen Airportshuttle hat, kannst Du Dir evtl. das Taxi sparen, wenn Du über Airport zu Dollar "shuttlest". Kostet dann eben Zeit (die bekanntlich auch wertvoll ist)


Zitat
Aus der von dir geschriebenen Info lese ich raus, daß offensichtlich kein eigener Shuttle existiert und Du anrufen must. Da hängt dann irgendwo ein Telefon und man gibt Dir darüber Anweisung, welchen Shuttle Du benutzen sollst, um auch bei der betreffenden Mietwagenfirma rauszukommen.

Das les ich ehrlich gesagt nirgends... :lesend: :verwirrt:
Viele Grüße Leia


rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #3 am: 29.11.2007, 21:12 Uhr »
@magnum:
Zitat
Aus der von dir geschriebenen Info lese ich raus, daß offensichtlich kein eigener Shuttle existiert und Du anrufen must. Da hängt dann irgendwo ein Telefon und man gibt Dir darüber Anweisung, welchen Shuttle Du benutzen sollst, um auch bei der betreffenden Mietwagenfirma rauszukommen.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Nachdem wir in der Früh bei einem (noch zu buchenden) Flughafenhotel sowieso in ein Taxi einsteigen müssen, stellt sich die Frage: Wohin- Airport oder gleich Mietwagenstation !?
Einen Voucher halte ich in dem Moment in meinen Händen.

@leia: Danke für die informative Antwort!
Welchen Weg zur Mietwagenstation nehmen werden, (direkt mittels Taxi, oder 2x gratis mit Shuttlebussen) wird die aktuelle Laune bestimmen. Da wir aber keine Kinder (sind 4 Jungs) dabeihaben und eher von der bequemen Fraktion sind, wird es wohl das direkte Taxi werden...

liene Grüße
Rossi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #4 am: 30.11.2007, 08:44 Uhr »
dann gleich zur Mietwagenstation.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #5 am: 01.12.2007, 15:28 Uhr »
...eher von der bequemen Fraktion sind, wird es wohl das direkte Taxi werden...

Dann würde ich ein Airporthotel in der Nähe der Vermietstation suchen! Am Morgen wird dann einier ausgelost, der die 300 m da hinlatschen muss. Der holt das Auto und holt dann die anderen vom Hotel ab!

Aber ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe ob es in direkter Nachbarschaft der Dollarstation Hotels gibt.

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #6 am: 02.12.2007, 21:34 Uhr »
Ich dachte an das Holiday Inn Miami Airport
http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/en/hd/miaia

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #7 am: 03.12.2007, 07:16 Uhr »
Am Morgen wird dann einier ausgelost, der die 300 m da hinlatschen muss. Der holt das Auto und holt dann die anderen vom Hotel ab!

Es müssen aber ALLE, die sich als Fahrer eintragen lassen an der Vermietstation erscheinen...
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #8 am: 03.12.2007, 09:15 Uhr »
Nö, müssen sie nicht. Es reicht, wenn der Anmeldende alle Führerscheine der betreffenden Personen dabei hat.

leia als Gast

  • Gast
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #9 am: 03.12.2007, 12:59 Uhr »
Nö, müssen sie nicht. Es reicht, wenn der Anmeldende alle Führerscheine der betreffenden Personen dabei hat.

Ich musste im letzten Jahr in Miami mit meinem Mann nochmal vorbei kommen, obwohl ich seinen Führerschein dabei hatte... vielleicht kommt es aber auch darauf an, welche Firma es ist und ob direkt oder über Vermittler (mit Voucher) gebucht.

LG Leia

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #10 am: 03.12.2007, 13:28 Uhr »
Hm, das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe Alamo-Fahrzeuge gehabt, da war auf Hawaii immer ein Zusatzfahrer inklusive. Ich musste nur die Führerscheine vorzeigen.

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #11 am: 03.12.2007, 20:06 Uhr »
Ist auch nicht soooo wichtig für mich, denn ich wir werden alle gemeinsam bei der DOLLAR - Station 'antanzen'  :)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #12 am: 04.12.2007, 08:36 Uhr »
Na denn wünsche ich Euch die passende Musik zu Eurem Tänzchen ;)

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #13 am: 06.02.2008, 15:54 Uhr »
Hallo,

wie weit ist denn die Station vom Airport entfernt ?

Wir haben überlegt, das einer bereits vorgeht, alles am Schalter abwickelt und der andere auf das Gepäck wartet und nach kommt.

Meint ihr das sei eine Möglichkeit oder ist das nicht notwendig, wenn man mit Voucher direkt mit dem Shuttle zur Station fahren kann.

Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Vorgehensweise Mietwagen (Dollar) am Airport Miami
« Antwort #14 am: 07.02.2008, 09:03 Uhr »
Also am optimalsten ist es den Shuttle vom Airport zu nutzen. Das geht fix (ca. 5 Min) und ist unkompliziert. Die Station selbst ist nicht weit aber hinlaufen geht da eher nicht (Autobahnen, Brücken etc.) . Die Dollarstation ist sehr klein - auch da geht alles sehr schnell. Und wenn dir der Wagen nicht zusagt - einfach wieder reingehen - und du bekommst einen anderen Die Frage die sich stellt ist - findest du das Hotel so schnell wieder. Wenn es früh am morgen ist, ist es vielleicht noch dunkel und es sind wirklich nur 2 - 3 Große Kreuzungen - aber einmal falsch abgebogen und die Eierrei geht von vorn los. Ich würde komplett mit dem Shuttle vom Hotel zu Flughafen und da weiter "shutteln" zu Dollar. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........