usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)  (Gelesen 2523 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SpeedieundMartina

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Hallo alle,

habe hier schon gesucht und nicht genau meine Antworten gefunden, deshalb hier die Frage:

Wann soll ich meinen SUV Equ. buchen? Jetzt (6 monate vorher) oder warten und bis kurz vorher und dann buchen.

Habe bei billiger-mietwagen.de einen bei Alamo für 503€ gefunden mit Zusatzfahrer und soweiter (was aber in Ca ja immer dabei ist) für den Zeitraum 13.10-04.11 (22 Tage)

Ich komme in SFO an und flieg auch von da wieder los. Nun weiß ich auch nicht ob ich vielleicht sogar erst am 2. Tag das Auto holen soll, da Parken ja so teuer ist und die Hotels mit Parkplatz ja auch nicht günstig sind (ca. 120 Dollar /tag).
Doch mich halten die Schaudergeschichten von "in City" Vermietstationen ab.

Hat jemand eine Idee wie man den sonst vom SFO Int Ap. rein in die Stadt kommt? Hab was gelesen von BART... wo kann ich mir da einen Fahrplan anschauen?


Hmm weiß das sind viele Fragen, hab ja noch Zeit bis dahin:-) 
USA Rundreise 2004


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #1 am: 06.04.2009, 10:13 Uhr »
Ich buche immer so früh wie möglich, da man oft noch Frühbucherrabatte bekommt und kann dann ganz gechillt 4 Wochen vor Reiseantritt das Auto bezahlen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #2 am: 06.04.2009, 10:14 Uhr »
Hallo alle,

habe hier schon gesucht und nicht genau meine Antworten gefunden, deshalb hier die Frage:

Wann soll ich meinen SUV Equ. buchen? Jetzt (6 monate vorher) oder warten und bis kurz vorher und dann buchen.

Habe bei billiger-mietwagen.de einen bei Alamo für 503€ gefunden mit Zusatzfahrer und soweiter (was aber in Ca ja immer dabei ist) für den Zeitraum 13.10-04.11 (22 Tage)

Ich komme in SFO an und flieg auch von da wieder los. Nun weiß ich auch nicht ob ich vielleicht sogar erst am 2. Tag das Auto holen soll, da Parken ja so teuer ist und die Hotels mit Parkplatz ja auch nicht günstig sind (ca. 120 Dollar /tag).
Doch mich halten die Schaudergeschichten von "in City" Vermietstationen ab.

Hat jemand eine Idee wie man den sonst vom SFO Int Ap. rein in die Stadt kommt? Hab was gelesen von BART... wo kann ich mir da einen Fahrplan anschauen?


Hmm weiß das sind viele Fragen, hab ja noch Zeit bis dahin:-) 

Wenn Du noch einen Frühbucherrabbat bekommst würde ich gleich buchen. Es ist kaum zu erwarten, dass die Preise kurz vor Abreise sinken werden. Dein Preis für 3 Wochen und 2 Tag erscheint mir aber niedrig. Bei Billiger-Mietwagen.de mußt Du aufpassen die haben auch Angebote mit einer Haftpflichtdeckungssumme von nur 5000 $.

Wenn Du 22 Tage hast wäre es vielleicht schon angebracht den Zusatztag zu sparen und den Wagen für 3 Wochen zu mieten, zumal man in San Francisco nicht unbedingt ein Auto braucht.

Zur Bart folgender Link http://www.bart.gov/guide/airport/index.aspx

Gurß Claus

SpeedieundMartina

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #3 am: 06.04.2009, 10:43 Uhr »

Wenn Du noch einen Frühbucherrabbat bekommst würde ich gleich buchen. Es ist kaum zu erwarten, dass die Preise kurz vor Abreise sinken werden. Dein Preis für 3 Wochen und 2 Tag erscheint mir aber niedrig. Bei Billiger-Mietwagen.de mußt Du aufpassen die haben auch Angebote mit einer Haftpflichtdeckungssumme von nur 5000 $.

Wenn Du 22 Tage hast wäre es vielleicht schon angebracht den Zusatztag zu sparen und den Wagen für 3 Wochen zu mieten, zumal man in San Francisco nicht unbedingt ein Auto braucht.

Zur Bart folgender Link http://www.bart.gov/guide/airport/index.aspx

Gurß Claus
Danke für den Link. Nun weiß ich das ich defenitiv mit der BART in Downtown fahren werde und um das Auto zu holen fahre ich da wieder hin, oder fahr mit nem Cap zur Airport Vermietstation. Die haben wenigstens Choiceline und ich hab auch gelesen das die mit National zusammen die Autos dort in einer Garage haben (also viel mehr auswahl)

Hmm wieviel muss ich den für einen SUV Equ. rechnen für 3 Wochen (also 21 Tage oder 20?)

Ist das der www.usa-mietwagen.de okay?

Ich seh da zur Zeit 5% frühbucher und 3% Onlinerabatt. ... wenn ich da mit CC bezahle, dann buchen die mir da gleich was ab oder erst 4 Wochen vorher bezahlen? @ Soulfinger... bei wem hast du da gebucht?

USA Rundreise 2004


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #4 am: 06.04.2009, 10:50 Uhr »
Mein Tipp: versuch's mal bei http://www.billiger-camper.info/ . Dort haben schon einige hier gebucht und den tollen Service schätzen gelernt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #5 am: 06.04.2009, 10:52 Uhr »
Ich hab über drive-fti bei Alamo gebucht, allerdings im Januar für Mai. Da gabs 10% Frühbucherrabatt, abgebucht ist bisher noch nichts.
Gruß, Michaela

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #6 am: 06.04.2009, 10:53 Uhr »
Da ich über meinen 20% Rabatt über gebuhrenfrei buche ist der Preis eigentlich immer der selbe.Meist buche ich aber auch frühzeitig.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

SpeedieundMartina

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #7 am: 06.04.2009, 15:44 Uhr »
Ich hab über drive-fti bei Alamo gebucht, allerdings im Januar für Mai. Da gabs 10% Frühbucherrabatt, abgebucht ist bisher noch nichts.

hmm egal was ich da einstell, bei Status zeigt der mir immer " Auf Anfrage" an. Da heißt doch das ich nicht sicher das Angebot so wahrnehmen kann, erst wenn nach 2 Tagen Alamo "ja" sagt oder ein höheres Angebot vorschlägt.  Dabei werden doch sicherlich diese Buchungsgebühren von 30€ fällig oder hab ich da was falsch verstanden.

Dort würde ich ein Alamo packet für SUV equ. für 519€ bekommen aber nur das Spar-packet, wo man dann noch den Tank vor Ort bezahlen muss..... bestimmt kommt dann noch viel Geld vor Ort dazu.

Oh mann.... wenn es doch Tabellen gibt wo ich mal sehen kann welcher Preis für 21 Tage i.O. wäre.

Gruss christooph
USA Rundreise 2004


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #8 am: 06.04.2009, 15:51 Uhr »
Naja, irgendwie ist jeder Preis in Ordnung. Hängt halt auch viel vom Service und vom Anbieter/Paket ab. Alamo ist der billigste - hat im Falle eines Falles allerdings auch den schlechtesten Service. Die teureren Vermieter wie Hertz, Avis usw. verlangen deutlich mehr für ihre Karren und haben oft nicht so ganz üppige Angebote, doch haben diese Anbieter einen hervorragenden Ruf, was den Service anbelangt.

Letztlich müsst ihr wissen, was es euch Wert ist und ich würde da nicht auf jeden Euro gucken. Bucht da, wo ihr denkt, das beste Angebot bekommen zu haben. Hier ist es doch wie bei den Tankstellen: die nächste ist immer billiger - gilt allerdings auch für Flüge: wenn man denkt, man hat ein Schnäppchen gemacht, kommt eine Woche später ein günstigeres Angebot.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #9 am: 25.11.2010, 23:20 Uhr »
Hallo,

wir fliegen von 20.08 bis 09.09 in die USA. Start ist Den und Ziel LAX . Ich habe vor ein paar Tagen schonmal nach Mietwagen geschaut. Holidayautos kommt ja nur in Frage weil dabei keine Einwegmiete anfällt.

Leider ist der Preis jetzt um ca 100 euro gestiegen.

Wir müssten  jetzt für 3 Wochen Mid SUV ca 772 € bezahlen was ich doch sehr heftig finde, da wir vor ca 1,5 jahren ncoh knapp 500 gezahlt haben.

Sinken die Preise wohl noch , bzw wann sollte cih den Wagen buchen?

Mfg Olli
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #10 am: 25.11.2010, 23:25 Uhr »

Sinken die Preise wohl noch , bzw wann sollte cih den Wagen buchen?

Mfg Olli

Hi Olli,

ob und wann sich mit den Preisen was tut, kann Dir leider niemand sagen... Jetzt kannst Du vielleicht noch einen Frühbucherrabatt mitnehmen, aber spezielle Angebot können natürlich auch noch kommen...

Grüße

Axel

Jack Black

  • Gast
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #11 am: 25.11.2010, 23:28 Uhr »
Sinken die Preise wohl noch , bzw wann sollte cih den Wagen buchen?

Hm - ich habe meine Glaskugel leider gerade verlegt, aber wenn ich sie wiedergefunden habe, werde ich als erstes diese Frage beantworten. Versprochen!  :roll:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #12 am: 25.11.2010, 23:36 Uhr »
Komisch Jack, dass wir uns so einig sein können :)
 :lol: :lol: :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #13 am: 26.11.2010, 07:23 Uhr »
Das ist wie beim Flug.
Kann Dir niemand sagen, außer: Wenn die Preise günstig sind.
Wann das aber wirklich ist, weiß keiner.
No retreat, no surrender !

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Wann das Mietauto buchen? (kurz oder langfristig vorher)
« Antwort #14 am: 26.11.2010, 07:41 Uhr »
Hi Olli!

Wenn Du HolidayAuto über TicketFox buchst, bekommt Du noch 70€ Bonus.
Aber sofort nach der Buchung den Antrag ausfüllen und abschicken.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt