usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: nenni am 21.08.2009, 13:00 Uhr

Titel: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: nenni am 21.08.2009, 13:00 Uhr
Hallo ihr Lieben,

nächste Woche geht es endlich los für uns. Wir werden nach Las Vegas fliegen und brechen dann zu unserer Rundreise Richtung Yellowstone NP, Mount Rushmore, Rocky Mountain NP, Mesa Verde NP... auf. Wir möchten versuchen zu Little Finland zu fahren und wir werden einige Backroads rund um Page unsicher machen. Jetzt zu meiner Frage: Auf Grund der Strecken werden wir ja um einen 4 WD nicht drum rum kommen. Wie bringe ich den Alamo Mitarbeiter dazu uns ein 4 WD Auto zu organisieren wenn keines in der Choiceline steht? Was sagt man dann am Besten? Ich kann ja schlecht sagen das wir ins Gelände wollen  :roll:
Sollen wir das mit den Rocky Mountains begründen oder mit der Sicherheit?

Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar.

LG Nenni
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: Jack Black am 21.08.2009, 13:08 Uhr
Was sagt man dann am Besten?

"We need a 4WD".
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: nenni am 21.08.2009, 13:09 Uhr
Ja aber wenn man sich an die "Regeln" hält bräuchte man definitv kein 4WD!
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: lurvig am 21.08.2009, 13:10 Uhr
Wie bringe ich den Alamo Mitarbeiter dazu uns ein 4 WD Auto zu organisieren wenn keines in der Choiceline steht?

für den unwahrscheinlichen Fall, dass wirklich gar kein 4WD in der ChoiceLine steht, ist das beste Mittel: warten!
Lieber 30 min oder einen Stunde auf dem Parkdeck herumhängen, als mit einem Wagen abfahren, mit dem man sich dann über den ganzen Urlaub nicht wohl fühlt. Da man nicht auf 4WD bestehen kann, wüsste ich auch nicht so recht, wie man den Parkdeckmann überreden kann, einem einen solchen zu beschaffen, wenn auch das Warten keine Lösung gebracht hat. Evtl. ist der Verweis auf die Rockies mit Bergen, Steigungen und evtl. sogar Schnee keine schlechte Idee. Vermutlich wirds dem Parkdeckmann aber egal sein, was ihr mit dem Auto vorhabt.

Lurvig
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: Jack Black am 21.08.2009, 13:13 Uhr
Ja aber wenn man sich an die "Regeln" hält bräuchte man definitv kein 4WD!

Falsche Logik. Wenn ALAMO 4WD anbietet, ist es doch das normalste der Welt, danach zu fragen? Wieso bieten sie welche an? In Phoenix am Flughafen stand extra ein Hinweis, man solle nach 4WD fragen, wenn man einen haben möchte.
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: DocHoliday am 21.08.2009, 13:19 Uhr
Wenn kein 4WD in der Choice Line steht, frag einen der Mitarbeiter auf dem Parkdeck und drück ihm einen 20er in die Hand-
Du kannst sicher sein, dass der nächste 4WD Deiner ist.
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: frank_gayer am 21.08.2009, 13:46 Uhr
Wenn kein 4WD in der Choice Line steht, frag einen der Mitarbeiter auf dem Parkdeck und drück ihm einen 20er in die Hand-
Du kannst sicher sein, dass der nächste 4WD Deiner ist.
Kann ich nur bestätigen, aber mit Warten geht es auch ohne den 20er
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: HeikeME am 21.08.2009, 21:29 Uhr
Ich habe der Mitarbeiterin Anfang Juni diesen Jahres bei Alamo in San Francisco auf dem Parkdeck erklärt, wir benötigen
einen 4WD, da wir in den Yellowstone wollen und da eventuell noch Schnee liegt.
In der Choiceline standen gar keine Standard SUV, wir haben dann einen Nissan Pathfinder mit 4WD erhalten.  :lol:

viele Grüße
Heike  :lol:
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: Tinerfeño am 21.08.2009, 22:10 Uhr
Ich versteh das ganze im Moment irgendwie nicht so ganz. Wenn man einen 4WD gebucht hat, sollte man doch auch drauf bestehen können, oder etwa nicht? Da muss man doch gar nicht begründen, warum man den unbedingt braucht...

In SFO mussten wir übrigens mal bei Alamo begründen, warum wir keinen 4WD brauchen  8)
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: DocHoliday am 21.08.2009, 23:27 Uhr
Ich versteh das ganze im Moment irgendwie nicht so ganz. Wenn man einen 4WD gebucht hat, sollte man doch auch drauf bestehen können, oder etwa nicht?

Das Problem ist nur, dass Du bei Alamo einen Standard oder Intermediate SUV buchst, 4WD kommt bei der Beschreibung der Wagenklasse bei Alamo nicht vor.
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: niners_go am 22.08.2009, 00:21 Uhr
Das Problem ist nur, dass Du bei Alamo einen Standard oder Intermediate SUV buchst, 4WD kommt bei der Beschreibung der Wagenklasse bei Alamo nicht vor.

Bei Alamo direkt vielleicht nicht, aber bei unserer "Standard SUV"-Buchung über Neckermann im letzten Jahr stand auf dem Voucher der Vermerk "4-Radantrieb". Irgendwas an der Buchung scheint den guten Mann am Schalter in Las Vegas bewogen zu haben, ein "4WD" auf das Übernahmepapier zu kritzeln.
In der Choiceline war jedoch kein Allrad verfügbar. Uns wurden während der nächsten 1,5h (!) mehrere 2WD SUVs jeglicher Größe gezeigt, welche wir alle ablehnten. Schließlich wurde uns ein Hummer H3 Alpha mit knapp 7000 Meilen angeboten. Da konnte ich dann allerdings nicht 'nein' sagen ...  8)
Titel: Re: warum wir unbedingt einen 4WD Wagen haben müssen
Beitrag von: Tinerfeño am 22.08.2009, 19:52 Uhr
Bei Alamo direkt vielleicht nicht, aber ...

Richtig - genauso auch bei Holidayautos. Da habe ich einen Voucher mit dem Hinweis "Carsize: Intermediate 4wd a/c aut. (or similar)" bekommen - da ja der Vermieter die Buchung an Holidayautos rückbestätigen musste (rq-Buchung), müsste normalerweise ja auch Anspruch auf 4WD bestanden haben, und einen solchen hab ich letztendlich auch aus der Choiceline fischen können.