usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was für einen Van bei 6 Erwachsenen...  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Großer Van für 6 Personen für Westküste
« Antwort #15 am: 01.10.2007, 13:47 Uhr »
Hallo Holger,

in die NP´s kommst Du auf jeden Fall mit einem Van, schließlich kommen da auch WoMo rein ( evtl. gibt es eine Größenbeschränkung, trifft aber
bei einem Van nicht zu)
Wir hatten in Florida zu 6 ebenfalls einen Chevy Astro Van, und der reichte uns aus. Fairness halber muß aber erwähnt werden, dass wir unser
Gepäck nur von A nach B transportieren mussten, da wir danach im Ferienhaus waren.
Es kommt halt darauf an, wieviel Gepäckstücke Ihr mitnehmen wollt auf Eurer Tour. Sollte jeder von Euch 1-2 Koffer dabei haben, so kann nur improviesiert werden, indem die Gepäckstücke teilweise im Innenraum transportiert werden. Ich würde aber davon abraten, da diese Art des Reisens nicht sehr angenehm ist und man doch auf den Distanzen bequem sitzen und die Aussicht geniessen möchte.
Daher würde ich Euch auch zur 2-Auto-Variante raten

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was für einen Van bei 6 Erwachsenen...
« Antwort #16 am: 01.10.2007, 23:32 Uhr »
Da muß ich meinen Vorschreibern recht geben. Auch wenn man sich gut kennt, können tausende von Meilen und 21 Tage schon eine sehr lange Zeit sein, die man in einem Wagen auf Gedeih und Verderb miteinander verbringen muß. Ich würde auch zu der 2-Wagen Variante mit Walkie-Talkies tendieren. Gibt es bei e**y supergünstig. Wenn es finanziell möglich ist, würde ich ein großes Fahrzeug, also einen 7-Sitzer nehmen, und dazu noch ein kleines. Dann könnt Ihr auf Tagesausflügen bei Bedarf zusammenfahren. Aber in drei Wochen werdet Ihr vielleicht auch mal getrennte Wege einschlagen. Der eine will abends lange und ausführlich essen gehen, der andere noch mal in den Walmart. Die einen lieber am Strand liegen, die anderen L.A. abgrasen.....

Wir hatten übrigens im letzten Urlaub einen Dodge Durango mit 7 Sitzen. Wenn alle Plätze belegt sind, kann man maximal noch ein paar kleinere Reisetaschen transportieren. Für vier Personen ist der Wagen allerdings sehr großzügig bemessen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Großer Van für 6 Personen für Westküste
« Antwort #17 am: 01.10.2007, 23:55 Uhr »
Hallo Holger,

in die NP´s kommst Du auf jeden Fall mit einem Van, schließlich kommen da auch WoMo rein ( evtl. gibt es eine Größenbeschränkung, trifft aber
bei einem Van nicht zu)
Wir hatten in Florida zu 6 ebenfalls einen Chevy Astro Van, und der reichte uns aus. Fairness halber muß aber erwähnt werden, dass wir unser
Gepäck nur von A nach B transportieren mussten, da wir danach im Ferienhaus waren.
Es kommt halt darauf an, wieviel Gepäckstücke Ihr mitnehmen wollt auf Eurer Tour. Sollte jeder von Euch 1-2 Koffer dabei haben, so kann nur improviesiert werden, indem die Gepäckstücke teilweise im Innenraum transportiert werden. Ich würde aber davon abraten, da diese Art des Reisens nicht sehr angenehm ist und man doch auf den Distanzen bequem sitzen und die Aussicht geniessen möchte.
Daher würde ich Euch auch zur 2-Auto-Variante raten

Gruß Marcus

Da ich der "glueckliche Besitzer" eines chevy Astros bin, kann ich definitv bestaetigen, dass es fuer 6 Personen und Gepaeck etwas knapp wird.  Wir sind immer mit 4 Personen (hintere Bank raus) gefahren und mussten einmal doch noch eine Dachbox mitnehmen (zur Hochzeit unserer Nichte um die Geschenke zu verpacken)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

effe_hz

  • Gast
Re: Was für einen Van bei 6 Erwachsenen...
« Antwort #18 am: 04.10.2007, 16:07 Uhr »
Als ich war in einer Reisegruppe von 6 Erwachsenen im September für zwei Wochen mit ein Toyota Sienna unterwegs. Es war vom Platz her schon an der Grenze aber auf jeden Fall problemlos machbar, denn wir hatten nur 1 Koffer bzw. Reisetasche pro Person. Wir hatte vor Ort nach einem Chevrolet Astro gefragt, aber der ist bei Alamo und National angeblich nicht mehr im Programm. Sollte aber noch mehr Gepäck verstaut werden müssen, so halte ich dies für schlicht unmöglich.