usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr von dem Angebot  (Gelesen 4067 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Was haltet ihr von dem Angebot
« am: 16.11.2010, 17:01 Uhr »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen für April/Mai 2011 und benötige mal eure Einschätzung.

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:
- Minivan 7-Sitzer
- Anmietung und Abgabe in Dallas
- Mietdauer 25 Tage
- Anbieter: Dollar, Angebot von www.mietwagen-usa.net via FTI Touristik
- Paket: Super Inklusiv Plus mit allem Drum und Dran
- Zahlbar bis 21 Tage vor Mietbeginn - keine Stornogebühren
- Preis: 1.180,- Euro inkl. aller Rabatte

Alternativ liegt mir ein Angebot von Dollar.de vor. 935,- Euro für das Platinpaket, allerdings muss ich gleich bezahlen. Die Pakete bei Dollar lassen sich aber nicht wirklich vergleichen.

Keine Ahnung, was ich machen soll. Das Angebot auf der Dollar Homepage hört sich gut an, aber kaufe irgendwie die Katze im Sack. Beim ersten Anbieter hab ich für 2009 schonmal gebucht und war mehr als zufrieden, da mir vor Ort eine Einweggebühr berechnet wurde und dieser mir später anstandslos wieder rückerstattet wurde.

Habt ihr ne Idee?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #1 am: 16.11.2010, 17:29 Uhr »
Hatte bisher 2x Dollar rent a car (die meinst Du doch?) und keine Beschwerden oder Probleme. Einmal hat ziemlich lang gedauerert bis wir das Auto hatten, aber das hat es bei Alamo auch schon öfter.

Dein Problem scheint zu sein, daß Du die Pakete nicht vergleichen kannst.....

Diese Sache mit dem Vorausbezahlen überschätzen Privatpersonen gern (m.E.), welchen Unterschied hast Du ? Das Geld ist ca. 5 Monate weniger auf Deinem Kto.. Wenn Du keinen teuren Überziehungkredit in Anspruch nimmst, sondern es sowieso da "rumliegen" hast, machst Du im Monat vielleicht 5 EUR Zinsen, ergo rund 10-12 EUR die Du verlierst. Im Gegenzug ist das Angebot aber 245 EUR günstiger.

Die Einweggebühr ist natürlich wieder eine andere Sache, die kann Dir die Rechnung voll zerhacken.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #2 am: 16.11.2010, 18:23 Uhr »
Hi Playmaker,

ja, Dollar rent a car meine ich. Hast du Erfahrungen mit den unterschiedlichen Paketen?

Um's Geld gehts mir nicht. Wie du sagst: das Geld liegt sowieso rum.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #3 am: 16.11.2010, 18:27 Uhr »
Entscheidend ist der Leistungsumfang, hauptsächlich Versicherungen, Zusatzfahrer o.ä. Ohne zu vergleichen ist eine Entscheidung schwer.
Ansonsten ist das erste Angebot recht günstig, ich würde es nehmen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #4 am: 16.11.2010, 18:28 Uhr »
Ich habe jetzt zumindest herausgefunden, dass man bei Dollar bis 48 Stunden vor Mietantritt kostenlos stornieren kann.

Ich hoffe, ich finde noch was bzgl. der Leistungsvergleiche.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #5 am: 16.11.2010, 18:39 Uhr »
Wir haben dieses Jahr das erste, und - das kann ich gleich sagen - auch das letzte Mal bei Dollar gebucht.
Dass sie in Reno nur einen einzigen Midsize SUV hatten, und der leider ein kleiner Jeep Patriot war, kann man noch als "Sparen an der falschen Stelle" von unserer Seite ansehen.
(Wir hatten allerdings Glück, dass die Sitzverstellung einen Defekt hatte, und wir dann doch noch einen Ford Escape, der gerade reingekommen war, bekommen haben.)

Aber die Anmietung war voll nervig. Obwohl wir die einzigen Kunden am Schalter waren, hat es endlos gedauert. Noch nie wollte ein Vermieter so viel wissen. Die Angestellte wollte nicht weniger als 3 (in Worten: drei!) Heimatadressen von uns, wo sie im Notfall jemanden erreichen konnten. Nur gut, dass wir beide viele Brüder haben.  :roll:
Dann waren sie die einzigen bei wirklich schon sehr vielen Anmietungen, die den Arbeitgeber meines Mannes wissen wollten.  :shock: Allein der Papierkram hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert.  :wut33:

Als wir die Roadside Assistance Versicherung abgelehnt haben, hat uns ein weiterer Angestellter in einem sehr merkwürdigen Ton (so eine Mischung aus belehrend und genervt von der Dummheit der Touris vor ihm plus eine leicht aggressive Nuance) gesagt, dass 99 % aller Europäer diese Versicherung nehmen würden. Und im Raum stand: Nur ihr seid so leichtfertig und dumm.  :lol:
Wir blieben aber bei unserer Ablehnung und waren dann endlich entlassen. Nie mehr werde ich dort buchen, auch wenn es wegen der Einweggebühr ein bisschen günstiger als Alamo oder National war.

Ich finde 1180 Euro für 25 Tage viel zu teuer. Wir haben schon oft Minivans bzw. die fast gleich preisigen Standard SUVs ca. 3,5 Wochen gebucht, aber so viel haben wir bisher nur für Full Size SUVs gezahlt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #6 am: 16.11.2010, 18:49 Uhr »
Ich finde 1180 Euro für 25 Tage viel zu teuer. Wir haben schon oft Minivans bzw. die fast gleich preisigen Standard SUVs ca. 3,5 Wochen gebucht, aber so viel haben wir bisher nur für Full Size SUVs gezahlt.
Die Preise sind aber leider so...Ich hatte nachgeschaut bei ihrmietwagen.de, dort sind i.d.R. die günstigsten Preise zu finden...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #7 am: 16.11.2010, 19:18 Uhr »
Ja, der Preis ist leider wirklich so . . . Dallas ist da wohl eine Ecke teurer, als der Westen.

@Petra
die schlechten Erfahrungen, die du hattest, höre ich natürlich nicht gerne. Weis zufällig jemand, ob Dollar in Dallas eine Choice Line hat?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #8 am: 16.11.2010, 19:22 Uhr »
Nachstehend habe ich mal die unterschiedlichen Preis-Leistung-Angaben von Dollar angefügt. Wie gesagt: die unterschiedlichen Pakete kann man nirgendwo vergleichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #9 am: 16.11.2010, 19:25 Uhr »
Ja, der Preis ist leider wirklich so . . . Dallas ist da wohl eine Ecke teurer, als der Westen.

@Petra
die schlechten Erfahrungen, die du hattest, höre ich natürlich nicht gerne. Weis zufällig jemand, ob Dollar in Dallas eine Choice Line hat?

Ich habe bisher noch keine Choice Line bei Dollar gesehen, weiß aber nicht, wie es in Dallas aussieht.
Meine Erfahrung mit Dollar ist, dass der Laden halt immer ein Stück kleiner und etwas schlechter organisiert ist als Alamo, Avis und Co. Die Preise waren aber immer o.k., die Autos auch. Ich glaube Petra hat wirklich Pech gehabt. Ich habe Dollar Cars bisher immer an der East Coast gemietet. dort ging die Vermietung immer reibungslos: Führerschein und Kreditkarte, und schon hatte ich den Wagen.
Gruß
Peter


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #10 am: 16.11.2010, 19:31 Uhr »
Hier findest Du die Dollar-Pakette...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #11 am: 16.11.2010, 19:41 Uhr »
@adiw

Super, Danke dir für den Link. Sieht doch gar nicht so schlecht aus mit dem Platinpaket.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #12 am: 16.11.2010, 19:57 Uhr »
Ich finde 1180 Euro für 25 Tage viel zu teuer. Wir haben schon oft Minivans bzw. die fast gleich preisigen Standard SUVs ca. 3,5 Wochen gebucht, aber so viel haben wir bisher nur für Full Size SUVs gezahlt.
Die Preise sind aber leider so...Ich hatte nachgeschaut bei ihrmietwagen.de, dort sind i.d.R. die günstigsten Preise zu finden...

Die Mietwagenpreise für 2011 haben sich tatsächlich gewaschen. Ich bin auch gerade dabei Preise zu vergleichen und kann es gar nicht glauben was mir so an Preisen "über den Weg läuft". Ich werde jetzt aber auch mal Dollar anschauen.

EDIT: Da gibts Seattle nicht...
Viele Grüße Leia


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #13 am: 16.11.2010, 22:55 Uhr »
Puh, dann sind die Preise wohl ein ganzes Stück gestiegen.  :(

Reno ist eine kleine Station, und sicher kann man nicht 2 blöde Angestellte am Schalter für die ganze Firma verantwortlich machen. Der Ford, den wir dann hatten, war aber prima, da gab es nichts zu meckern.

Als ich sagte, ich würde da nie mehr buchen, bin ich von einem nicht riesigen Preisunterschied zu anderen Anbietern ausgegangen. Bei 200 Euro würden wir vielleicht auch wieder schwach werden.  :?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #14 am: 17.11.2010, 07:07 Uhr »
Hi Playmaker,

ja, Dollar rent a car meine ich. Hast du Erfahrungen mit den unterschiedlichen Paketen?

Um's Geld gehts mir nicht. Wie du sagst: das Geld liegt sowieso rum.
Naja, letzlich bietet Dollar auch nichts anderes an als alle anderen Veranstalter, mit den üblichen Abweichungen in den Zahlen (Höhe der Versicherungssumme) etc.. Womit kommst Du denn genau nicht zurecht ?
Ne Choice- Line habe ich bei Dollar auch nicht gesehen. Noch nirgendwo.
No retreat, no surrender !