Wir haben dieses Jahr das erste, und - das kann ich gleich sagen - auch das letzte Mal bei Dollar gebucht.
Dass sie in Reno nur einen einzigen Midsize SUV hatten, und der leider ein kleiner Jeep Patriot war, kann man noch als "Sparen an der falschen Stelle" von unserer Seite ansehen.
(Wir hatten allerdings Glück, dass die Sitzverstellung einen Defekt hatte, und wir dann doch noch einen Ford Escape, der gerade reingekommen war, bekommen haben.)
Aber die Anmietung war voll nervig. Obwohl wir die einzigen Kunden am Schalter waren, hat es endlos gedauert. Noch nie wollte ein Vermieter so viel wissen. Die Angestellte wollte nicht weniger als 3 (in Worten: drei!) Heimatadressen von uns, wo sie im Notfall jemanden erreichen konnten. Nur gut, dass wir beide viele Brüder haben.
Dann waren sie die einzigen bei wirklich schon sehr vielen Anmietungen, die den Arbeitgeber meines Mannes wissen wollten.
Allein der Papierkram hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert.
Als wir die Roadside Assistance Versicherung abgelehnt haben, hat uns ein weiterer Angestellter in einem sehr merkwürdigen Ton (so eine Mischung aus belehrend und genervt von der Dummheit der Touris vor ihm plus eine leicht aggressive Nuance) gesagt, dass 99 % aller Europäer diese Versicherung nehmen würden. Und im Raum stand: Nur ihr seid so leichtfertig und dumm.
Wir blieben aber bei unserer Ablehnung und waren dann endlich entlassen. Nie mehr werde ich dort buchen, auch wenn es wegen der Einweggebühr ein bisschen günstiger als Alamo oder National war.
Ich finde 1180 Euro für 25 Tage viel zu teuer. Wir haben schon oft Minivans bzw. die fast gleich preisigen Standard SUVs ca. 3,5 Wochen gebucht, aber so viel haben wir bisher nur für Full Size SUVs gezahlt.
Viele Grüße, Petra