usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr von dem Angebot  (Gelesen 4054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #15 am: 17.11.2010, 07:12 Uhr »
Hi Playmaker,

ja, Dollar rent a car meine ich. Hast du Erfahrungen mit den unterschiedlichen Paketen?

Um's Geld gehts mir nicht. Wie du sagst: das Geld liegt sowieso rum.
Naja, letzlich bietet Dollar auch nichts anderes an als alle anderen Veranstalter, mit den üblichen Abweichungen in den Zahlen (Höhe der Versicherungssumme) etc.. Womit kommst Du denn genau nicht zurecht ?
Ne Choice- Line habe ich bei Dollar auch nicht gesehen. Noch nirgendwo.

Dollar hat auf jeden Fall in Phoenix und in Las Vegas eine Choice Line.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #16 am: 17.11.2010, 07:20 Uhr »
Da hatte ich noch nicht angemietet  :wink:
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #17 am: 17.11.2010, 17:53 Uhr »
Womit kommst Du denn genau nicht zurecht ?

Die HP von denen kommt mir nicht sonderlich Seriös rüber. Einen ordentlichen Kundenservice (in Deutschland) haben die wohl auch nicht . . . Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu Vorsichtig und mache mir da zuviele Gedanken drüber.

Dennoch ist das Angebot bei Dollar direkt das bisher günstigste, was ich gefunden habe und das Platinpaket macht ja auch was her.

Ich werde mal in den nächsten Tagen den ,,Kriegsrat" einberufen und dann entschieden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #18 am: 17.11.2010, 19:45 Uhr »
Es gibt auch in Deutschland ein Kundenbüro:

http://www.dollar.de/kundenservice.php?lang=DE

Allerdings muß man sich darauf gefasst machen, dass es schwieriger wird, wenn es bei diesem rein englischsprachigen Anbieter Probleme gibt.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #19 am: 18.11.2010, 06:58 Uhr »
Ich habe jetzt mal über das Kundenfeedcak-Formular eine Anfrage gestellt, mal sehen, was da zurück kommt (wenn überhaupt etwas kommt)...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #20 am: 18.11.2010, 07:11 Uhr »
Die Hompage ist nicht gerade vollgestopft mit Infos. Das kann man positiv und negativ sehen.
Dollar ist mit Thrifty zusammen, in den USA aber schon 1994 am Markt gewesen (die hatten damals nämlich schon günstige Preise). Ich denke, wenn sich ein Unternehmen so lange am Markt bewegt, dann sind die nicht unseriös, jedenfalls nicht mehr oder weniger als Alamo oder Enterprise oder andere.
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #21 am: 18.11.2010, 07:44 Uhr »
Hier die E-Mail Antwort des Supports, aber nix zur Haftpflicht:

Zitat
Schoenen Dank fuer Ihre Anfrage mit Dollar.

Die Hoehe der Hauptversicherung ist was immer der Wert des Schadens/Autos ist. (Das Auto ist voellig versichert) Auch Diebstahl ist eingeschlossen, solang man den origenalen Schluessel hat.

Sie haben keine Selbstbeteilung.

Darf ich Ihnen noch weiter behilflich sein, lassen Sie mich es bitte wissen.

Best Regards,

Gabi Ford

International Tour Consultants
Dollar Thrifty Automotive Group, Inc.
Tel: (918) 280-7156
Fax: (918) 669-2799
gabrielle.ford@dtag.com

Da hake ich nochmal hinterher.

Aber eine Buchung eines Standard SUV´s mit Germwho Code und Quicksilver über Alamo.com ist nur 8 € teurer.....Immer diese Entscheidungen. :roll:

Willi

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #22 am: 18.11.2010, 09:10 Uhr »

Aber eine Buchung eines Standard SUV´s mit Germwho Code und Quicksilver über Alamo.com ist nur 8 € teurer.....Immer diese Entscheidungen. :roll:

Willi

Ich habe das gleiche Problem.
LAX-LAS VEGAS 3 Tage Mietwagen:
Ich habe hier erstmal über Dollar ein Premium Car (Chrysler 300) mit Platin-Leistungen (vergleichbar mit dem Alamo Master/Gold-Paket) für 130€ angemietet.
Alamo würde als Premium Car mit Germanwho 169€ kosten. Beispielfahrzeug ist ein Buick Lucerne. Ist dieser überhaupt mit dem Chrysler 300 vergleichbar?

LAS-LAX mit 6 Tagen Mietwagen:
Ich frage mich wirklich, wie die einzelnen Klassen zu bewerten sind: Dollar Premium (Chrysler 300) vs. Alamo Premium (Buick Lucerne) und Alamo Luxury (Cadillac DTS). Ist Premium bei Dollar gleich Premium bei Alamo oder eher Luxury bei Alamo?

Die Preise sehen auf jedenfall so aus:
Dollar Premium: 230€
Alamo Premium: 260€
Alamo Luxury: 297€

Ist der Mehrpeis von 70€ bzw. 40€ auf Luxury sinnvoll? Hmmm.....  :hilfe:

Vorteil von Alamo ist übrigens noch, dass ich hier erst bei Anmietung den Betrag zahlen muß, bei Dollar ist die Zahlung direkt fällig (prepaid).

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #23 am: 18.11.2010, 09:26 Uhr »
Vorteil von Alamo ist übrigens noch, dass ich hier erst bei Anmietung den Betrag zahlen muß, bei Dollar ist die Zahlung direkt fällig (prepaid).

Und man kann problemloser stornieren und neu buchen, falls mal wieder

ein Special unterwegs ist. :lol:

Buchst du mit germanwho über alamo.com oder.de?

Willi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #24 am: 18.11.2010, 10:37 Uhr »
Ich empfehle auch hier wieder die Click&Mix Angebote von Expedia.

Wir haben dieses Jahr die Flüge, das Hotel für die ersten drei Tage sowie den Mietwagen zusammen gebucht. Trotz Standard-SUV haben wir das Hotel quasi kostenlos bekommen, wenn man es mit Einzelbuchungen vergleicht.

Wer also sowieso die drei Teile buchen muss/will, sollte hier unbedingt mal nachsehen. Noch ein Tipp: Bei den Flügen auch mal weiter nach unten blättern, auch wenn man nach günstigstem Flug sortiert, tauchen plötzlich weiter unten noch günstigere Angebote auf ;)

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #25 am: 18.11.2010, 11:04 Uhr »
Das mag ja in dem einem oder anderen Einzelfall funktionieren, aber bei mir kostet Click & Mix

€ 2.785,96 gegenüber 1810 € bei meiner inniwiduellen   :lol: Buchung....

Identische Flüge mit BA, Midsize SUV, 5 Tage Hotel in LV.

Und gaaaanz unten stand € 5.916,36........ :shock:

Willi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #26 am: 18.11.2010, 12:30 Uhr »
Deswegen sagte ich ja, es kann funktionieren, wenn alle Rahmenbedingungen passen. Und so selten ist das gar nicht, wie wir festgestellt haben.

Auch wenn es bei Dir mal nicht funktioniert hat, sollte man es trotzdem im Hinterkopf behalten.

Wir haben rund 1.700 Euro bezahlt, das hätten Flug und Mietwagen alleine schon gekostet, wenn separat gebucht.

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #27 am: 18.11.2010, 12:42 Uhr »
Wir haben rund 1.700 Euro bezahlt,

Yoh, das ist ein Schnäppchen.

Willi

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #28 am: 18.11.2010, 12:46 Uhr »
Hi Willi,
ich hampele immer noch mit der Automiete im kommenden Juli/August herum.
28.7.-25.8.2011, Minivan 7 p. Portland Oregon, zweiter Fahrer

Da wir ausgerechnet in der Hochsaisonzeit (15.7. bis 20.8 gibt es saftige Aufpreise) fahren müssen und ich das auf keiner Seite umgehen konnte, kommen für einen Minivan konventionell gebucht um die 1500 Euronen heraus. (auch FTI über billiger-mietwagen, ihrmietwagen.de und die anderen Verdächtigen kann man es dann mal auf 1450€ "drücken", fabelhaft.) :roll:

Ich habe mich bei Germanwho und Quicksilver angemeldet.
Ich kann es auch nach Deiner genauen Anweisung kombinieren und nachstellen, vielen Dank.

Leider habe ich bei dem Kleingedruckten bei Alamo.com eine Anweisung gefunden, dass das Herausnehmen der voreingestellten Quicksilver  ID Corp ID (7015135)  nicht erlaubt sei, ich Dussel habe das aber nicht sofort ausgedruckt oder den Link kopiert und jetzt finde ich die Stelle nicht mehr, klar...  :roll: Aber ein ungültiger Vertrag wäre nicht so der Knaller...

Und man muss ja "7d" und "AL020683" eingeben. und für "7d" "7015135" löschen...  

Alamo.com plus Germanwho plus Quicksilver ergibt ca 1280€, Alamo.de plus Germanwho ca 1350€ , Budget klappt nicht in Portland/Oregon.  

Da ich über alle Preise noch nicht so glücklich bin (ab 330€ pro Woche incl Aufschlag bei Alamo.com mit der nicht ganz sauberen Nummerntauscherei, der Zusatzfahrer muss auch vor Ort angegeben werden), in den letzten Jahren war es merklich günstiger, probiere ich jetzt auch bei Hertz.de, Hertz.ie usw herum.
Gold Member bin ich sicherheitshalber mal geworden... (ADAC-Mitglied sind wir noch nicht)

Ich wäre über jeden Erfahrungsbericht mit Germanwho plus Quicksilver dankbar, Willi und jeder andere aus dem Forum, oder um jede Idee bei Hertz. Oder anderen...

Vielen Dank für jede Hilfe
Karin






Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Was haltet ihr von dem Angebot
« Antwort #29 am: 18.11.2010, 13:10 Uhr »
Buchst du mit germanwho über alamo.com oder.de?

Willi

War mir auch nicht so klar, aber bei germanwho gibts es kein Link (English) der auf alamo.com verweist.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX