usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist bei Anmietung SUV zu beachten?  (Gelesen 2751 mal)

thomastoNV

• Newbie
  • *
Was ist bei Anmietung SUV zu beachten?
« am: 26.12.2007, 10:22 Uhr »
Hallo, ich möchte zum ersten mal ein SUV in Las Vegas mieten (Alamo). Ich habe einen Iw - Midsize SUV gebucht.
Worauf muss ich bei der Anmietung in Las Vegas achten? Was ist das beste Modell? Sollte ich nach Schäden am Unterboden suchen und mir die Reifen genau ansehen oder kann ich mich hier auf Alamo verlassen?

Vielen Dank
Thomas

Luc

• Bronze Member
Re: Was ist bei Anmietung SUV zu beachten?
« Antwort #1 am: 26.12.2007, 10:45 Uhr »
Der Auswahl wird sehr wahrscheinlich  beschrankt sein.
Wann du der Wagen auch Offroad wird einsetzen , ist es wichtig das  reserverad+ Equipment zu kontrollieren und ob genug high clearance vorhanden ist.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

andi7435

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.12.2007, 17:55 Uhr »
Hallo Luc,

kannst du mir als jemanden der noch nie einen SUV gemietet hat, den Begriff "high clearance" erklären ? Oder bekomme ich hier einen Insiderwitz nicht mit .

Danke !

Andreas

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #3 am: 26.12.2007, 18:09 Uhr »
da dürfte wohl die Bodenfreiheit des Fahrzeuges gemeint sein.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 27.12.2007, 11:09 Uhr »
Ich würde mich nicht auf Alamo verlassen, sondern selber den Wagen überprüfen. So wäre ich auch mit ruhigeren Gewissen unterwegs. Prüfe Folgendes:

- Reservereifen vorhanden? Hat dieser Luft?
- Wagenheber und Werkzeug zum Reifenwechseln vorhanden? Ist oft unter Sitzen oder Abdeckungen im Kofferraum versteckt.
- Hat der Wagen alle vier Räder angetrieben (4-Wheel Drive)?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.12.2007, 11:58 Uhr »
Der Auswahl wird sehr wahrscheinlich  beschrankt sein.
Wann du der Wagen auch Offroad wird einsetzen , ist es wichtig das  reserverad+ Equipment zu kontrollieren und ob genug high clearance vorhanden ist.
Bei Alamo darf man den Wagen nicht Offroad einsetzen.

Zitat
Was ist das beste Modell?
Geschmackssache. Wir hatten einen Equinox reserviert, aber mangels Modell einen Trailblazer erhalten. Wir waren mit dem zufrieden.

Auf Schäden kann man den Wagen bei Alamo kaum untersuchen, schon gar nicht am Unterboden. Wenns irgendwo raustropft, eine Warnleuchte nicht ausgeht oder der Wagen nicht normale Geräusche macht, würde ich ihn nicht nehmen, aber ansonsten würde ich nur nach offensichtlichen Macken (Licht, Dellen, Kratzer) suchen und diese vermerken.

Wenn Du eine Vollversicherung mit abgeschlossen hast, ist es eh wurscht.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #6 am: 27.12.2007, 12:24 Uhr »
Hallo,

wir prüfen die Reifen (auf sichtbare Schnitte, Ablederungen, gleiche Fabrikate etc.), Vorhandensein eines einsatzfähigen Ersatzrades, Bordwerkzeug zum Reifenwechsel, ob das Fahrzeug 4WD hat, wenn man es aus der Typenbezeichnung nicht ersehen kann.
Die Laufleistung des Fahrzeugs (2x hatten wir bei Alamo Las Vegas schon Glück und konnten ein fast neues Fahrzeug mit weniger als 500 Meilen übernehmen), den Zustand (Kratzer, Beulen, Defekte).
Mein Freund geht auch immer auf die Knie um zusammen mit dem Ersatzrad (was bei vielen Modellen unter dem Wagen hängt) auch den Unterboden in Augenschein zu nehmen (mit einer kleinen Maglite-Taschenlampe). Das hat uns zwar schon gelegentlich verwunderte Blicke angebracht, aber einige andere Mieter sind danach ebenfalls in die Knie gegangen.  :roll:

An der Sauberkeit der Fahrzeuge hat es bisher bei Alamo Las Vegas immer gemangelt.
Innen werden sie nur äusserst dürftig gereinigt, klebrige Colaspritzer rund um die Becherhalter und fleckige Fussmatten sind normal und auch aussen hängt normalerweise noch roter Staub in den Ritzen von Tank und Einstiegen.

Kratzer haben bisher noch nicht interessiert und ein Schaden den wir zuvor bereits telefonisch gemeldet hatten und das Fahrzeug tauschten auch nicht wirklich.
Daher würde ich mich beim Wagenzustand nicht auf Alamo verlassen, da ich auch schon häufiger gelesen habe, dass FAhrzeuge wegen mangelnder Bremswirkung bei abgenutzten Bremsen getauscht werden mussten.

Jetzt im September wurden wir bei Anmietung eines Equinox (Midsize-SUV) am Schalter darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug kleiner wäre als das auf der auf einem Prospekt abgebildete Standard-SUV Trailblazer.
Als wir dann vertragsgemäss einen Midsize-SUV aus der Line nehmen wollten  :wink:  und den Angestellten nach einem solchen Modell fragten, sagte dieser, wir sollten uns irgendeinen aus der Line aussuche und zum Ausgang fahren. Wir nahmen dann "notgedrungen"  :D einen Trailblazer mit 4WD und 300 Meilen auf dem Tacho und warteten darauf, dass man uns bei der Ausfahrt mit dem Wagen zurückschicken würde. Aber der Standard wurde problemlos abgezeichnet und wir konnten uns erneut über ein kostenloses Upgrading von Midsize auf Standard SUV freuen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #7 am: 27.12.2007, 16:42 Uhr »

Jetzt im September wurden wir bei Anmietung eines Equinox (Midsize-SUV) am Schalter darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug kleiner wäre als das auf der auf einem Prospekt abgebildete Standard-SUV Trailblazer.
Als wir dann vertragsgemäss einen Midsize-SUV aus der Line nehmen wollten  :wink:  und den Angestellten nach einem solchen Modell fragten, sagte dieser, wir sollten uns irgendeinen aus der Line aussuche und zum Ausgang fahren. Wir nahmen dann "notgedrungen"  :D einen Trailblazer mit 4WD und 300 Meilen auf dem Tacho und warteten darauf, dass man uns bei der Ausfahrt mit dem Wagen zurückschicken würde. Aber der Standard wurde problemlos abgezeichnet und wir konnten uns erneut über ein kostenloses Upgrading von Midsize auf Standard SUV freuen.

Gab es dann jetzt in LAS mehrere Choicelines für SUV´s???

Jedi

TomD

• Full Member
« Antwort #8 am: 13.05.2008, 14:21 Uhr »
- Hat der Wagen alle vier Räder angetrieben (4-Wheel Drive)?

Wie stell ich das fest (Midsize SUV) - außer nach Antriebssträngen zu suchen?
Gruß
TomD

Hank

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.05.2008, 15:54 Uhr »
steht u.a. ab hier
Cheers,

Hank !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 13.05.2008, 16:25 Uhr »
Hallo,
Wie stell ich das fest (Midsize SUV) - außer nach Antriebssträngen zu suchen?
steht u.a. ab hier

für Midsize SUV?? Außer bloßen Vermutungen zum Liberty habe ich da nichts gefunden. Es wäre vielleicht gar nicht schlecht, zu manchen stets wiederkehrenden technischen Fragen bei Mietwagen eine Art Datensammlung einzustellen (so ähnlich wie bei den Flugpreisen oder bei den gebuchten versus erhaltenen Mietwagen)

Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.05.2008, 16:32 Uhr »
Das funktioniert schon aus dem Grund nicht, dass es verschiedene identische Fahrzeuge mit 2WD und auch 4WD/AWD gibt.

Je nach Modell findet man im Fahrzeug auch einen Schalter, um den Allrad-Antrieb zu beeinflussen. Hat der Wagen keinen Schalter, funktioniert es entweder vollautomatisch (habe ich noch nicht gesehen) oder er hat nur 2WD.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.05.2008, 16:51 Uhr »
Hallo,
Das funktioniert schon aus dem Grund nicht, dass es verschiedene identische Fahrzeuge mit 2WD und auch 4WD/AWD gibt.
warum soll das nicht funktionieren? Mit etwas Suche im Forum findet man ja heraus, daß z.B. beim Trailblazer der Umschaltknopf rechts von der Lenksäule am Armaturenbrett ist. Hat er dort keinen, ist es ein 2wd-Modell. Dies könnte man doch aus den Erfahrungen der Forianer zu den verschiedenen Modellen entsprechend in einen Sammelthread einstellen (vielleicht sogar mit Foto  :wink:)
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.05.2008, 16:59 Uhr »
Hallo,
warum soll das nicht funktionieren? Mit etwas Suche im Forum findet man ja heraus, daß z.B. beim Trailblazer der Umschaltknopf rechts von der Lenksäule am Armaturenbrett ist. Hat er dort keinen, ist es ein 2wd-Modell. Dies könnte man doch aus den Erfahrungen der Forianer zu den verschiedenen Modellen entsprechend in einen Sammelthread einstellen (vielleicht sogar mit Foto  :wink:)
Nichts anderes habe ich doch in meinem zweiten Satz geschrieben  :shock:

Und ja, es gibt auch Fahrzeuge mit vollautomatischem AWD, da gibt es keine Schalter. Deswegen ist es aber kein 2WD.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 13.05.2008, 17:13 Uhr »
Hallo,
Nichts anderes habe ich doch in meinem zweiten Satz geschrieben  :shock:
ich habe ja auch nur den ersten nicht verstanden: warum soll so etwas nicht in einem Sammelthread beschrieben werden können? Außerdem geht es ja auch um die Frage, wo ggfs. der Schalter ist (zweiter Satz  :wink:)

Und ja, es gibt auch Fahrzeuge mit vollautomatischem AWD, da gibt es keine Schalter. Deswegen ist es aber kein 2WD.
Und warum soll nicht User123 in einen Sammelthread hineinschreiben können: "Hatte den Toyobishi Trailrunner 4wd; weil automatischer 4wd kein Schalter; man muß die Antriebswellen angucken"
vielleicht sogar mit Foto der letzteren  :lol: :nixwieweg:
Gruß
mrh400