usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?  (Gelesen 2391 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« am: 07.12.2009, 18:49 Uhr »
Hi!

Ich schaue jetzt schon seit ein paar Tagen immer wieder bei 'billiger-mietwagen.de' nach einem günstigen Mietwagen für Florida im Mai.

'billiger-mietwagen.de' war bislang eigentlich immer meine 1. Adresse diebezüglich.

Nun scheint es mir aber doch so, dass die nicht mehr "unbedingt" die günstigsten Preise bieten.

So finde ich ein Midsize-SUV für 11 Tage für minimal runde 275 EUR.

Das gibt´s bei 'usa-reisen.de' zumindest derzeit runde 10 EUR günstiger zu bekommen. Woanders womöglich auch noch.

Es sieht auch so aus, dass 'billiger-mietwagen.de' keine Angebote von DriveFTI mehr mit berücksichtigt.

Schade. 'billiger-mietwagen.de' war für mich in 95% aller Fälle immer eine sichere Bank, was die günstigsten Konditionen anbetrifft.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #1 am: 07.12.2009, 20:00 Uhr »
Es sieht auch so aus, dass 'billiger-mietwagen.de' keine Angebote von DriveFTI mehr mit berücksichtigt.

Das wäre aus meiner Sicht sehr vernünftig. Drivefti.de bietet ja Versicherungen weit unter dem Standard an, der bei anderen Vermittlern üblich ist. Daher ist es für die Mehrheit der Touristen sicherlich gut, damit sie nicht einen Mietwagen mit sehr niedrigen Versicherungssummen buchen.

Gruss Tom

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #2 am: 07.12.2009, 22:40 Uhr »
bei mir kommt es bei Anfragen auch häufiger vor, dass drivefti nicht aufgelistet wird, ich wiederhole dann die Suche und dann kommen auch die zuvor fehlenden Preise
was die Versicherungen betrifft: man kann die günstigen Versicherungen (Mindestdeckung) buchen, muss man aber nicht  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #3 am: 08.12.2009, 07:14 Uhr »
Wenn Du auf der Homeseite die Daten eingegeben hast läuft auf einer anderen Seite die Such. Da kannst Du sehen, welche Firmen berücksichtigt werden.
No retreat, no surrender !

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #4 am: 08.12.2009, 08:00 Uhr »
Hallo,

ich weiß nicht ob man sich bei 10 € ernsthafte Gedanken machen muss. Ich habe dort noch nie gebucht und war immer günstiger.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #5 am: 08.12.2009, 08:08 Uhr »
Hallo,

ich weiß nicht ob man sich bei 10 € ernsthafte Gedanken machen muss.

Bin ganz deiner Meinung . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #6 am: 08.12.2009, 17:30 Uhr »
Es sieht auch so aus, dass 'billiger-mietwagen.de' keine Angebote von DriveFTI mehr mit berücksichtigt.

Das wäre aus meiner Sicht sehr vernünftig. Drivefti.de bietet ja Versicherungen weit unter dem Standard an, der bei anderen Vermittlern üblich ist. Daher ist es für die Mehrheit der Touristen sicherlich gut, damit sie nicht einen Mietwagen mit sehr niedrigen Versicherungssummen buchen.

Gruss Tom

Es geht mir weniger um DriveFTI im Einzelnen, sondern um die "Angebotsbreite" im Allgemeinen.

Zu den Versicherungsleistungen:
Jeder hat die Wahl und damit die freie Entscheidung, ob er ein Angebot mit einem Minimalschutz oder mit einem Rundumschutz bucht.

Hallo,

ich weiß nicht ob man sich bei 10 € ernsthafte Gedanken machen muss. Ich habe dort noch nie gebucht und war immer günstiger.

Sicher. An 10 EUR scheitert es sicher nicht. Das ist für micht auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist - ich wiederhole mich jetzt teilweise - dass,

a) die "Angebotsbreite" geringer zu werden scheint

b) und das innerhalb der noch angezeigten Ergebnisse nicht mehr unbedingt die ganz günstigen Angebote mit dabei sind
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #7 am: 08.12.2009, 18:18 Uhr »
Die Nichtberücksichtigung von drivefti kommt bei mehreren Seiten gelegentlich vor. Anscheinend suchen sie dort recht langsam...

Was mich bei billiger-mietwagen inzwischen stört, ist dass die Filter nicht so gut sind. Gerade bei drivefti Angeboten.

Bei ihrmietwagen kann man z.B. gleich den wichtigen Haftpflichtfilter setzen und wird nicht mit den ganzen legal minimum Angeboten überschüttet.

Preislich waren die auch immer top. Aber ich vergleiche immer mehrere Seiten bevor ich eine Buchung vornehme.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #8 am: 09.12.2009, 02:35 Uhr »
Das wäre aus meiner Sicht sehr vernünftig. Drivefti.de bietet ja Versicherungen weit unter dem Standard an, der bei anderen Vermittlern üblich ist. Daher ist es für die Mehrheit der Touristen sicherlich gut, damit sie nicht einen Mietwagen mit sehr niedrigen Versicherungssummen buchen.
Versicherungen weit unter dem Standard? Was redest du denn da? driveFTI bietet für US Mietwagen zur Zeit 10 verschiedene Leistungspakete an, da ist versicherungstechnisch für jeden etwas dabei, von "fully inclusive" bis "no risk no fun".

Es ist eher ein Zeichen von Qualität, dass driveFTI auch weniger gut versicherte und dadurch günstigere Pakete anbietet, denn es gibt z.B. einige Kreditkarten, die eine weltweite Mietwagen-Haftpflichtversicherung mit hoher Deckungssumme (denn darum geht es wohl) beinhalten (gegoogelte Beispiele: ADAC Visa/MC Gold, Deutsche Bank VISA Platin). Warum also doppelt zahlen wenn man solche Karten hat?

Dass driveFTI ein seriöser und vertrauenswürdiger Laden ist sieht man z.B. auch daran, dass sie als einzige sofort das "Alamo U21 Problem ab 01.04.2010" in ihrer Buchungsmaske berücksichtigt hatten.


Nein, ich arbeite nicht für driveFTI.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #9 am: 09.12.2009, 05:51 Uhr »
Hallo,

billiger-mietwagen.de ist auch mein Favorit, insgesamt bieten sie das beste Paket (Glas, Reifen versichert, kostenlose Stornos).
Die Suchmaschine von billiger-mietwagen.de hat gelegentlich ihre Aussetzer. Ich hatte das auch in diesem Jahr als ich Ende März noch schnell den Mietwagen mit Frühbucherrabatt buchen wollte.

Da wurden mir tagelang nicht alle Angebote von drive-fti angezeigt. Ich war dann gezwungen woanders zu buchen damit der Frühbucherrabatt nicht verfällt.




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Motorhead

  • Gast
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #10 am: 09.12.2009, 06:40 Uhr »
bei mir erscheint DriveFTI...
Z.B. Equinox SUV AUT AC   201 Euro p. Woche (Las Vegas)
Gruß, Thomas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #11 am: 09.12.2009, 07:03 Uhr »
Es ist eher ein Zeichen von Qualität, dass driveFTI auch weniger gut versicherte und dadurch günstigere Pakete anbietet, denn es gibt z.B. einige Kreditkarten, die eine weltweite Mietwagen-Haftpflichtversicherung mit hoher Deckungssumme (denn darum geht es wohl) beinhalten (gegoogelte Beispiele: ADAC Visa/MC Gold, Deutsche Bank VISA Platin). Warum also doppelt zahlen wenn man solche Karten hat?
Ich sehe da eher das Problem, daß Reisende, die sich wenig bis gar nicht mit sowas auskennen, aus Unwissenheit und dem Denken ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben, einen Mietwagen mit völlig unzureichendem Versicherungspaket buchen.

Wenn ich mir die Angebote so anschauen, steht nirgends, daß dies nur der Grundstock ist und man unbedingt eine weitere benötigt. Es wird so getan, als ob dies der "Standard" wäre und der Rest "nice to have".
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #12 am: 09.12.2009, 07:12 Uhr »
Es ist eher ein Zeichen von Qualität, dass driveFTI auch weniger gut versicherte und dadurch günstigere Pakete anbietet, denn es gibt z.B. einige Kreditkarten, die eine weltweite Mietwagen-Haftpflichtversicherung mit hoher Deckungssumme (denn darum geht es wohl) beinhalten (gegoogelte Beispiele: ADAC Visa/MC Gold, Deutsche Bank VISA Platin). Warum also doppelt zahlen wenn man solche Karten hat?
Ich sehe da eher das Problem, daß Reisende, die sich wenig bis gar nicht mit sowas auskennen, aus Unwissenheit und dem Denken ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben, einen Mietwagen mit völlig unzureichendem Versicherungspaket buchen.

Wenn ich mir die Angebote so anschauen, steht nirgends, daß dies nur der Grundstock ist und man unbedingt eine weitere benötigt. Es wird so getan, als ob dies der "Standard" wäre und der Rest "nice to have".
Das ist sicher richtig, aber eben das Problem des Internets, denn Beratung gibts da nicht.....
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #13 am: 09.12.2009, 07:51 Uhr »
Versuch doch mal den:

http://www.mietwagen-usa.net/

Da hab ich dieses Jahr - und viele andere hier auch - gebucht. Top Service!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Was ist denn bei 'billiger-mietwagen.de' los?
« Antwort #14 am: 09.12.2009, 09:52 Uhr »
Versuch doch mal den:
http://www.mietwagen-usa.net/

Die sind mir in der Zahlungsabwicklung zu umständlich.

www.ihrmietwagen.de ist ein guter Tipp von Funkbandit.

Umfangreiche Filterfunktionen, 20 € billiger als die üblichen Verdächtigen (Midsize SUV)

Willi