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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: hbkoeln am 03.07.2011, 19:07 Uhr
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Hallo zusammen,
wir wollten unseren Mietwagen für 2012 buchen.
Letzte Woche standen noch ALLE Fahrzeuge zur Auswahl.
Aber Heute kam folgende Meldung:
Abholung: 30 Apr 2012 12:00 - Los Angeles, International Airport
Rückgabe: 21 Mai 2012 12:00 - Los Angeles, International Airport
Anzahl Tage: 21
Kein Fahrzeuge fuer Ihrer Online-Anfrage verfuegbar. Bitte versuchen Sie andere Datum/Zeitraueme/Stationen. Manche Fahrzeuge sind nur an Anfrage durch unsere Reservierungzentrale moeglich. Bitte sehen Sie unter ‘Kontakt’ weitere Kontaktinformation.
Weiß jemand ob Wartungsarbeiten etc. durchgeführt werden oder doch
innerhalb von 1 Woche alle Fahrzeuge ausgebucht sind?! :-(
Gruß,
HBKoeln
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Hallo,
das hatten wir doch Sonntags jetzt schon ein paar Mal und morgen ist wieder alles vorrätig. Vielleicht einfach nochmals versuchen !
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Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen.
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Ich hatte auch schon öfters den Fall, dass einen Tag lang mal keine oder nur sehr wenige Fahrzeuge zur Verfügung standen und am nächsten Tag war wieder die ganze Palette verfügbar. Einfach in ein oder zwei Tagen nochmals versuchen.
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Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen.
ich schon :wink:
so habe ich im Oktober für diesen Sommer ein Cabrio für unsere erste Urlaubswoche gebucht; kostet 255 Euro - heutet kostet das gleiche Auto 345 Euro :shock:
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Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen.
:daumen:
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@ Easy America und AndyOne
aus welchem grund nicht so lange im voraus buchen?
Ist unsere erste Reise im Mietwagen und daher sind wir
für jeden Tip dankbar.
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Das ist wie beim Flug, man weiß nie wann die Preise wirklich am günstigsten sind.....
Den Königsweg gibts nicht. Manchmal gehen die Preise im Laufe der Zeit nach unten, dann wieder hoch. Mal gibts gute Last-Minute-Preise, mal nicht (mal nicht mal Autos).
Von daher sind solche Aussagen:
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen
sowohl berechtigt, als auch unberechtigt....
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Das ist wie beim Flug, man weiß nie wann die Preise wirklich am günstigsten sind.....
Den Königsweg gibts nicht. Manchmal gehen die Preise im Laufe der Zeit nach unten, dann wieder hoch. Mal gibts gute Last-Minute-Preise, mal nicht (mal nicht mal Autos).
Von daher sind solche Aussagen:
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen
sowohl berechtigt, als auch unberechtigt....
Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
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Ja, ich würde auch dann buchen, wenn mir der Preis günstig erscheint, aber darauf achten, dass kostenlos bzw. gegen eine geringe Gebühr (manchmal 26€ o.ä) stornierbar ist. Dann kann man immer noch stornieren und neu buchen, wenn es günstiger werden sollte.
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@ Easy America und AndyOne
aus welchem grund nicht so lange im voraus buchen?
Ist unsere erste Reise im Mietwagen und daher sind wir
für jeden Tip dankbar.
@hbkoeln
Lass Dich nicht von solchen Dingen beeinflussen, buche einfach, und Alamo kann man ja stornieren, was also sollte dem entgegen sprechen wenn Du jetzt buchst. Und von wegen Umrechnungskurs heute und 2012...................kann weniger sein, kann mehr sein..............stornierst Du, buchst neu, stornierst wieder, buchst neu..............Auto mieten ist kein Hexenwerk.
Was Deine Frage zur Verfügbarkeit angeht, probiere es ein paar Tage lang, solche Probleme hatten wir auch schon mal öfter mit Anmietungen in Kanada, ein paar Tage später waren dann wieder alle Autos verfügbar.
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Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Bei kostenfreiem Storno ist natürlich wenig dagegen einzuwenden. Es sei denn, man muss sofort bezahlen.
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Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Bei kostenfreiem Storno ist natürlich wenig dagegen einzuwenden. Es sei denn, man muss sofort bezahlen.
Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs. Darum würde ich Alamo.de bevorzugen, da der Vorauszahlungspreis in € ist, insofern würde der gezahlte Betrag auch vollkommen in € wieder zurück gezahlt. Alle Preise die in Dollar ausgewiesen werden (alamo.com) bedeuten natürlich auf der KK einen Euro Betrag zum Umrechnungskurs des Buchung Zeitpunkt, wenn aber dann storniert wird an einem Termin zu einem schlechteren Umrechnungskurs, wird natürlich zurück gezahlt eben der gebuchte Dollar Betrag, und das sind natürlich dann ein paar Euros weniger, hat man ein wenig Pech gehabt.
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meinen soweit im Voraus gebuchten Mietwagen kann ich selbstverständlich auch stornieren :D
Hotels buche ich auch sehr lange im Voraus und habe damit schon richtig viel Geld gespart - und wenn sich dann eben doch etwas günstigeres ergibt, wird eben storniert und neu gebucht
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Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.
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Ich hatte bei meiner letzten Mietwagenbuchung ein ganz anderes Problem. Nachdem ich alle Daten bestätigt habe und den entsprechenden "Button" drücke kam eine Fehlermeldung, dass aufgrund technischer Probleme keine Buchung durchgeführt werden konnte und ich sollte es einige Minuten später erneut probieren. Dies machte ich einige Male, bis ich es aufgegeben hatte. Dann am nächsten Morgen, wenn ich mich nicht irre, 8 Buchungsbestätigungen per E-Mail bekommen :D
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Ich hatte bei meiner letzten Mietwagenbuchung ein ganz anderes Problem. Nachdem ich alle Daten bestätigt habe und den entsprechenden "Button" drücke kam eine Fehlermeldung, dass aufgrund technischer Probleme keine Buchung durchgeführt werden konnte und ich sollte es einige Minuten später erneut probieren. Dies machte ich einige Male, bis ich es aufgegeben hatte. Dann am nächsten Morgen, wenn ich mich nicht irre, 8 Buchungsbestätigungen per E-Mail bekommen :D
Hatte ich schon mehrfach bei Hotelbuchungen, und mache es dann so, ich rufe dort zuerst mal an. Denn nachdem es mir beim ersten mal genau so gegangen ist wie Dir ist mir dann ein Telefonat lieber anstatt später wie bei Dir dann 7 Buchungen zu stornieren. Ok, wenn`s eventuell pressiert, dann hat man natürlich keine Zeit mehr zum telefonieren.
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Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen? :)
Ich hätte da schon mehr Herzschläge aufzuweisen wenn ich ein Hotel lange Zeit im voraus zahle, denn es ist mir im Jahr 2009 passiert in Gmunden am Traunsee in Österreich. Insolvenz, Geld fott, tschüss :bang: Nun ja, war nur für eine Nacht und zu verschmerzen.
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Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo?.
Keine Ahnung :zuck: . So wie z. B. bei TelDaFax. :wink: Deshalb gehe ich solche Vorauszahlungsrisiken nicht gerne ein. Oder man bucht beim gleichen (deutschen) Veranstalter noch eine Übernachtung dazu. Dann ist es eine gegen Insolvenz versicherte Pauschalreise.
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Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Bei kostenfreiem Storno ist natürlich wenig dagegen einzuwenden. Es sei denn, man muss sofort bezahlen.
Und eine - auch geringe - Gebühr kann das Ganze wieder überflüssig machen (26 EUR reichen schon um am Ende mit 0,- EUR Ersparnis darzustehen).
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Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen? :)
Hattest Du das gleiche Gefühl bei Budget auch ? Oder bei TelDaFax ? :wink:
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Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen? :)
Hattest Du das gleiche Gefühl bei Budget auch ? Oder bei TelDaFax ? :wink:
Weder ja noch nein, da diese beiden Firmen für mich nie relevant waren und ich mich somit nie dafür interessiert habe.
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Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.
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Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.
Für mich (ohne das www zu durchsuchen) sind nur 3 Firmen von Interesse
- Alamo
- Sixt
- und als Vermittler je nach Land dann ticketfox mit Buchung über holiday
Und ich werde nach wie vor "Vorauszahlungen" an diese Firmen leisten, und sollte das mal in die Hose gehen, mein Gott, es sind auch schon Flieger renommierter Gesellschaften abgestürzt. (Wobei Sixt keine Vorauszahlung verlangt (EU))
Warum also sollte ich mir einen Kopf machen über die Insolvenz der von Dir angeführten Firmen? Budget und Teldafax? :verwirrt:
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Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen
Budget selber war nicht Insolvent geworden das war bloss der Deutsche Lizenznehmer Robert Straub!
Budget ist eine Tochterfirma der AVIS Budget Group und in D ist Budget mittlerweile ein Geschäftsbereich von AVIS.
Alle Internationalen Reservationen wurden ja aufrecht erhalten und in D haben die Internationalen Budget Kunden die Fahrzeuge dann von AVIS erhalten.
Also ist dem Kunden kein Geld verloren gegangen auch wenn er im Voraus Bezahlt hatte da die Vorauszahlungen ab D über Budgetinterational liefen und dahinter Avisbudgeteurope steckte, man kann Budget nicht als "Schlechtes Gefühl" Beispiel nehmen...
Gruss Patric
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Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.
Für mich (ohne das www zu durchsuchen) sind nur 3 Firmen von Interesse
- Alamo
- Sixt
- und als Vermittler je nach Land dann ticketfox mit Buchung über holiday
Und ich werde nach wie vor "Vorauszahlungen" an diese Firmen leisten, und sollte das mal in die Hose gehen, mein Gott, es sind auch schon Flieger renommierter Gesellschaften abgestürzt. (Wobei Sixt keine Vorauszahlung verlangt (EU))
Warum also sollte ich mir einen Kopf machen über die Insolvenz der von Dir angeführten Firmen? Budget und Teldafax? :verwirrt:
Die Frage ist, warum solltest Du nicht, wenn Du Dir hier aber einen Kopf über diese Frage bei Alamo machst.....
Machst Du auch eine Risikobewertung wenn Du irgendwo etwas bestellst ?
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Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.
Für mich (ohne das www zu durchsuchen) sind nur 3 Firmen von Interesse
- Alamo
- Sixt
- und als Vermittler je nach Land dann ticketfox mit Buchung über holiday
Und ich werde nach wie vor "Vorauszahlungen" an diese Firmen leisten, und sollte das mal in die Hose gehen, mein Gott, es sind auch schon Flieger renommierter Gesellschaften abgestürzt. (Wobei Sixt keine Vorauszahlung verlangt (EU))
Warum also sollte ich mir einen Kopf machen über die Insolvenz der von Dir angeführten Firmen? Budget und Teldafax? :verwirrt:
Die Frage ist, warum solltest Du nicht, wenn Du Dir hier aber einen Kopf über diese Frage bei Alamo machst.....
Machst Du auch eine Risikobewertung wenn Du irgendwo etwas bestellst ?
Sorry, immer noch :verwirrt:
Du führst Firmen an als Beispiel für Vorauszahlungen und den damit verbundenen Risiken der Insolvenz. Ok, keine Frage, aber a.) dreht sich dieser Thread um Alamo, und b.) erneut die Frage, warum sollte ich mir Gedanken um Firmen machen, die nie in meinem Leben für mich auch nur Ansatzweise von Bedeutung waren? Ich bewerte für mich und auf mein eigenes Risiko meinen eventuellen Autovermieter, und für Alamo bewerte ich mir selbst gegenüber das Risiko zu Null tendierend.
Wenn ich irgendwo etwas bestelle? Bestellen kam für mich bis auf wenige Ausnahmen noch nie in Frage, ich bevorzuge Örtliche Händler und Geschäfte, sollte eventuell ein wenig teurer sein, keine Frage, ist meine Lebensführung. Meine wenigen Bestellungen sind an einer Hand abzuzählen, und auch immer nur im 2stelligen Bereich, Beispiel Karten Bestellungen bei http://www.gtrmapping.com/ (http://www.gtrmapping.com/) 3 Karten für inkl Versandkosten 17,85 $. Und bei diesem Preis werde ich mir dann keinen weiteren Gedanken um eine eventuelle Insolvenz machen.
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Dein Ausgangssatz war:
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko (vernachlässigbar bis an die 0%
).
Und gerade die Aussage ist mehr als gewagt, denn außer den Insidern konnte niemand die Pleite (und hier kommen die genannten Firmen ins Spiel) voraussehen. Und daher die Frage an Dich ob Du das wußtest....
Mag sein, daß Du Dich nicht mit TelDaFax etc. beschäftigt hast und daher keine Aussage darüber treffen konntest, aber darum gehts auch gar nicht, nur um die Tatsache, daß Du hier ein Risiko - laienhaft - bewertest und wir Dir, am Beispiel TelDaFax und Budget, aufzeigen wollten, daß man (als nicht Insider) dies auch erst vorhersehen konnte, als in der Presse die Rede davon war.
Ich bin übrigens auch TelDaFax - Kunde und habe mich damit beschäftigt und trotzdem erst aus der Presse von den Zahlungsschwierigkeiten erfahren.
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Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko vernachlässigbar bis an die 0%
Wie an diesem Satz unschwer zu erkennen ist und auch heraus zu lesen ist, bewerte ich für mich etwas, und es stellt nichts anderes dar als meine Meinung zu irgendeinem Thema die ich wie in jedem x-beliebigen Forum auch öffentlich äußere.
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Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko vernachlässigbar bis an die 0%
Wie an diesem Satz unschwer zu erkennen ist und auch heraus zu lesen ist, bewerte ich für mich etwas, und es stellt nichts anderes dar als meine Meinung zu irgendeinem Thema die ich wie in jedem x-beliebigen Forum auch öffentlich äußere.
Ich mach mir darüber keine Gedanken, ich hab bei Alamo gebucht und habe mir die auch bei TelDaFax nicht gemacht - vielleicht hätte ich es machen sollen, aber woher hätte ich es wissen sollen.
Aus Deinem Satz kann man das nicht wirklich erkennen, da ist nicht ein Wort drin, was darauf hindeutet daß es sich um eine Meinung von Dir handelt (abgesehen davon ist das Wort "vernachlässigbar" ne tolle Kreation).
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...................... (abgesehen davon ist das Wort "vernachlässigbar" ne tolle Kreation).
Keine Kreation, sondern ein ganz normales Wort.
Duden ..............das Risiko ist vernachlässigbar klein
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(abgesehen davon ist das Wort "vernachlässigbar" ne tolle Kreation).
http://www.duden.de/rechtschreibung/vernachlaessigbar
Edit: oh, die Knalltüte war schneller :lol:
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Also wir hatten auch schon eingige Male dieses Problem (auch bei national.com): ich denke, es liegt am Wocheende, denn meist ging es Sonntag abend oder Montag wieder ....
Zur Not über alamo.com probieren, funktioniert manchmal besser oder alternativ über z.B. über Kataalogabieter FTI; TUI, DERTOURS usw. oder mal probieren: neckermann.de (dort ins Reiseportal verzweigen, nicht über Neckermannreisen.de - ist meist teurer).
Wir haben bereits 3-4x über die Portale Alamo/National direkt gebucht, war oft das billigste, sofern Auto nur 1-2 Wochen erforderlich oder wenn man eh das Inklusive Paket (Tanken, Fahrer usw.) bei den anderen nehmen würde. Ging auch immer problemlos (selbst bei Lastminute!!! am Tag davor :D - außer halt am Wochenende).Bloß muss man halt wegen der 1 MIo $ Haftpflicht aufpassen (nur im Masterpaket bzw. extra zubuchbar)
LG Allia
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Haben jetzt bei HERTZ über den ADAC gebucht!
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...................... (abgesehen davon ist das Wort "vernachlässigbar" ne tolle Kreation).
Keine Kreation, sondern ein ganz normales Wort.
Duden ..............das Risiko ist vernachlässigbar klein
Ja stimmt, heutzutage kann man ja alles schreiben - oder sollte ich heut zu tage oder lieber heutzu Tage schreiben :|
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Ja stimmt, heutzutage kann man ja alles schreiben - oder sollte ich heut zu tage oder lieber heutzu Tage schreiben :|
Wie steht es denn im Duden? :wink: 8)
Schöne Grüße,
Dirk
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Haben jetzt bei HERTZ über den ADAC gebucht!
Warum deine Buchung über alamo.de nicht funktioniert hat, hat einen ganz einfachen Grund: Die Preise für die Sommersaion 2012 (die ab April 2012 gilt) sind noch nicht geladen. Ich buche auch meistens über alamo.de und dort werden die Preise für die nächste Saison immer recht spät geladen. Erfahrungsgemäß sind die Sommerpreise immer erst dann geladen, wenn die aktuelle Sommersaison vorbei ist, von daher wird es also nicht vor November mit der Buchung klappen.
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...................... (abgesehen davon ist das Wort "vernachlässigbar" ne tolle Kreation).
Keine Kreation, sondern ein ganz normales Wort.
Duden ..............das Risiko ist vernachlässigbar klein
Ja stimmt, heutzutage kann man ja alles schreiben - oder sollte ich heut zu tage oder lieber heutzu Tage schreiben :|
Nicht alles, aber zumindest was der Sprachschatz der Deutschen Sprache hergibt. Dass sich dieser Sprachschatz immer weiter fort entwickelt, ist ebenso logisch, alles andere wäre Stillstand und verharren im ewig gestrigen. Und wenn man alles schreiben wollte wie man möchte, würde unsere Welt noch unverständlicher als sie eh schon ist. Du kannst ja gerne schreiben so wie Du möchtest, wichtig ist eigentlich nur dass Dein Gegenüber versteht was Deine Aussage ist.
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Ja stimmt, heutzutage kann man ja alles schreiben - oder sollte ich heut zu tage oder lieber heutzu Tage schreiben :|
Ne, kann man nicht.
Nur "heutzutage" ist richtig und der Umstand, dass Du (aus welchem Grund auch immer) das Wort "vernachlässigbar" nicht kennst, macht weder "heut zu tage" noch "heutzu tage" zu einer richtigen Schreibweise.