Das beantwortet aber nicht die Frage, was ist, wenn man eben nur einen Tag später kommt als an sich vorgesehen. Klar, wenn man gar nicht kommt (no show) dann gibts eben eine no show fee.
Alamo USA scheint das gleich zu sehen. Ob das richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Falls du es oben nicht gelesen haben solltest, wiederhole ich für dich gerne:
Gem. Alamo (per Telefon) bleibt der Wagen 24 Stunden für dich reserviert. Danach wird es zum "no-show".
Kannst du jetzt glauben, oder auch nicht
Hier geht es ja nicht um glauben oder nicht glauben (wir sind ja nicht in der Kirche!).
Ich glaube
dir schon, dass Alamo
dir telefonisch eine solche Auskunft gegeben hat, aber ob das eine juristisch einwandfreie richtige Auskunft war, steht auf einem anderen Blatt.
Du glaubst doch wohl nicht allem, was dir am telefon von irgendeinem Mitarbeiter eines Unternehmens gesagt wird, oder? Das sollte man immer hinterfragen.
Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass Alamo USA u.U. das gleich handhabt, ob man gar nicht oder mehr als 24 h verspätet kommt.
Auch hatte ich schon geschrieben, dass die rechtmäßigkeit eines solchen Vorgehens, wenn es denn wirklich immer so gehandhabt wird, nur nach US-Recht beurteilt werden kann.
Im Übrigen denke ich, dass es praktisch davon abhängt (was ja auch magnum schreibt), wie die Auslastung der Station ist. Rein praktisch wird man also normalerweise einen Wagen bekommen, wenn welche vorhanden sind.
Tschau