usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: frontloop33 am 26.11.2006, 19:11 Uhr

Titel: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: frontloop33 am 26.11.2006, 19:11 Uhr
Hi!

kann mir einer sagen was is, wenn die gebuchte Klasse nicht vorhanden ist?

Also, höher Klasse ist klar, z.B. Midsize zu Fullsize... logisch.

Was aber wenn man einen SUV bucht und keiner da ist? Kriegt man dann nen Fullsize, Premium oder was?
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: krimkom am 26.11.2006, 19:57 Uhr
Hi, in der SUV-Klasse gibt es auch mehrere Stufen. Kommt drauf an, was Du gebucht hast.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: freddykr am 26.11.2006, 20:09 Uhr
Meistens wird einem da ein Minivan angeboten.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: borni am 26.11.2006, 20:32 Uhr
Zitat von: freddykr
Meistens wird einem da ein Minivan angeboten.

Jup das kann ich bestädigen haben sie bei uns auch versucht !!!
Wir haben aber so lange "ärger" gemacht bis wir doch einen größeren bekommen haben
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Tommy am 26.08.2008, 02:50 Uhr
@all:



Frage in den Raum:

Normalerweise mieten wir bei Alamo in MCO/MIA immer einen HHR, nur war diesmal die Klasse Intermediate 2dr teurer als Intermediate 4wd a/c...deshalb habe ich 4wd genommen....

Problem: Meine Frau will keinen Jeep fahren..:-)


Das heist für mich:

Ich kann einen SUV vor Ort aussuchen oder, wenn ich will, auch eine Klasse tiefer, sprich: den Chevy HHR, nehmen?

Oder muß beim SUV bleiben?

Stornieren könnte ich meine Reservierung bei Alamo, da über ADAC gebucht.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Tommy am 27.08.2008, 22:11 Uhr
@all:



Frage in den Raum:

Normalerweise mieten wir bei Alamo in MCO/MIA immer einen HHR, nur war diesmal die Klasse Intermediate 2dr teurer als Intermediate 4wd a/c...deshalb habe ich 4wd genommen....

Problem: Meine Frau will keinen Jeep fahren..Smile


Das heist für mich:

Ich kann einen SUV vor Ort aussuchen oder, wenn ich will, auch eine Klasse tiefer, sprich: den Chevy HHR, nehmen?

Oder muß beim SUV bleiben?

Stornieren könnte ich meine Reservierung bei Alamo, da über ADAC gebucht.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: melaniedie 2te am 30.08.2008, 14:15 Uhr
Hallo,
hab da mal eine Frage.Was ist,wenn ich schon die größte Klasse an SUV gebucht habe sich in der Choiceline aber nur kleinere Befinden?
Da ich ja eine Bestätigte Buchung habe muß ich dann solange warten bis einer in meiner Klasse da ist?

EDIT: Frage wurde hierhin verschoben
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: search_182 am 31.08.2008, 00:25 Uhr
Ich kann einen SUV vor Ort aussuchen oder, wenn ich will, auch eine Klasse tiefer, sprich: den Chevy HHR, nehmen?

Oder muß beim SUV bleiben?

"Unsere" Alamo Agentin meinte es gäbe keine Downgrades, das sei alles eine Änderung der Reservierung und koste 10,99USD pro Tag, egal ob eine Klasse höher oder tiefer. Vielleicht ist man da anderenortes kulant, aber darauf verlassen, dass ein Downgrade funktioniert würde ich mich auf keinen Fall.

LG
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Thomas_392 am 31.08.2008, 05:16 Uhr
Hmm, gute Frage.

Wenn man jetzt z.B. SUV gebucht hat und es steht gar kein SUV auf dem Parkplatz (also keine Kategorie), dann hilft wohl bloss noch warten.
Obs eine Entschädigung dafür (weil: Reise kann nicht wie geplant losgehen, Hotel Buchungen passen evtl. nicht mehr etc.) gibt wäre mal interessant zu wissen.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: magnum am 31.08.2008, 08:00 Uhr
Wir haben beim letzten Mal auch einen Midsize-SUV (Equinox) gebucht und einen Trailblazer (Standard) bekommen.

Dieser hatte irgendwann nach der halben Mietzeit einen Defekt (Öldruck) und wir mussten ihn tauschen. An der Alamo-Rückgabe hat man uns den Wagen abgenommen und auf die Choiceline gezeigt, wir mögen uns doch bitte einen neuen aussuchen.

Ein Trailblazer stand nicht da, aber ein Saturn Vue (der ja zur Equinox-Klasse gehört). Ein Alamo-Mitarbeiter weigerte sich aber, uns den Wagen zu geben. Wir hätten einen Trailblazer gehabt, also müssten wir auch wieder ein Fahrzeug aus dieser Klasse nehmen.

Den Hinweis von mir, daß wir eigentlich ja Midsize hatten, ignorierte er. Nach einer Wartezeit von rund 20 Minuten konnte er uns dann einen frischgewaschenen Trailblazer besorgen.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Reigelser am 01.09.2008, 06:53 Uhr
Hallo zusammen,

die Erfahrungen von Magnum kann ich nur bestätigen. Bei Alamo in Seattle Equinox gebucht und im ersten Anlauf gleich einen Jeep Grand Cherokee erhalten. Nach einen Tag ging die Warnleuchte "Oil change required" an. Bei der Rückgabe war kein Jeep mehr zu haben. Dachte schon, wir müssten uns mit der gebuchten Klasse arrangieren. Doch der Mitarbeiter sagte,er dürfte uns nur Wagen der Klasse SFAR (lt. Katalog Standard SUV) ausgeben. Nach 10 Minuten warten durften wir uns dann einen Trailblazer LT mit 3000 Meilen als treuen Wegbegleiter mitnehmen.....  :D
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: BeateR am 01.09.2008, 13:16 Uhr
@ Tommy:
Warum will Deine Frau denn keinen SUV fahren?
Ich frage deshalb, weil ich mich früher auch geweigert habe, nachdem wir einmal für einen Tag so einen kleinen Spass-4x4 gemietet hatten und ich furchtbare Rückschmerzen bekommen habe.
Nachdem ich mich dann aber einmal breitklopfen hab lassen und wir einen Jeep Cherokee gemietet hatten, war ich so begeistert, dass wir jetzt jedesmal im Urlaub einen 4x4 mieten.

Gruss Beate
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: magnum am 01.09.2008, 13:51 Uhr
War bei uns ähnlich.

Im letzten Jahr habe ich erstmalig meine Frau als Zweitfahrer eintragen lassen. Sie ist noch nie Automatik gefahren und noch nie so einen großen Wagen.

Nach ein paar hundert Metern in diversen Seitenstraßen war es überhaupt kein Problem mehr und ich musste regelrecht betteln, auch mal wieder fahren zu dürfen :mrgreen:
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Tommy am 01.09.2008, 23:30 Uhr
Oha, das ist gut (schlecht?) zu wissen...:-)


BTW: Hat den irgendjemand schon einen VW bei Alamo in Florida entdeckt?..:-)
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: TheNewYorker am 02.09.2008, 06:58 Uhr
Wir haben beim letzten Mal auch einen Midsize-SUV (Equinox) gebucht und einen Trailblazer (Standard) bekommen.

Dieser hatte irgendwann nach der halben Mietzeit einen Defekt (Öldruck) und wir mussten ihn tauschen. An der Alamo-Rückgabe hat man uns den Wagen abgenommen und auf die Choiceline gezeigt, wir mögen uns doch bitte einen neuen aussuchen.

Ein Trailblazer stand nicht da, aber ein Saturn Vue (der ja zur Equinox-Klasse gehört). Ein Alamo-Mitarbeiter weigerte sich aber, uns den Wagen zu geben. Wir hätten einen Trailblazer gehabt, also müssten wir auch wieder ein Fahrzeug aus dieser Klasse nehmen.

Den Hinweis von mir, daß wir eigentlich ja Midsize hatten, ignorierte er. Nach einer Wartezeit von rund 20 Minuten konnte er uns dann einen frischgewaschenen Trailblazer besorgen.

Bei uns war das in Phoenix anders, auch wir hatten ursprünglich EQ gebucht und einen TB bekommen. Der hatte den selben defekt wie bei magnum - also schnell getauscht. Eigentlich wollte ich wieder einen TB, bekommen haben wir dann einen Equinox so wie gemietet - auf den Hinweis, daß ich mit einem TB gekommen bin, wurde mir höflich gesagt daß ich aber EQ ursprünglich gemietet hatte.

(http://farm1.static.flickr.com/226/454288438_a5e4f2311a.jpg?v=0)

In Vegas wiederum war's kein Problem. TB getauscht gegen Toyota 4Runner (beides SUV-Standard) obwohl Midsize gebucht. Da hat es niemanden interessiert, daß ich ursprünglich Midsize gebucht hatte.

Kommt wohl auf die "Tagesverfassung" des Supervisors an, was man nach einem Defekt bekommt.

So long,
TheNewYorker
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: magnum am 02.09.2008, 07:25 Uhr
Zitat
Kommt wohl auf die "Tagesverfassung" des Supervisors an, was man nach einem Defekt bekommt.
Wir hatten mit dem Supervisor der Station überhaupt keinen Kontakt.

Bei uns hat das alles der Parkplatz-Einweiser geregelt. Ich kenne natürlich dessen Befugnis nicht.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Kidrock am 04.09.2008, 08:48 Uhr
Möchte meine Frager hier nochmal Aufgreifen,

was ist wenn ich die größte SUV Klasse gebucht habe(wir haben Fullsize SUV bei Alamo gebucht) aber kein Fahrzeug da ist??Ein Minivan wäre da wohl kein Ersatz.

Muß ich dann so lange warten bis einer da ist?

Falls dann einer da ist muß ich mich dann um den Prügeln mit anderen die zum Beispiel nur Midsize SUV gebucht haben??
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Anne am 04.09.2008, 10:33 Uhr
Hi Kidrock,
wir hatten auch einen Fullsize SUV gebucht und in Portland, Oregon auch bekommen. :D (Dodge Durango)

Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich wohl aus Platzgründen einen Minivan genommen und versucht, ihn später zu tauschen. Ich hoffe, das ginge so bei Alamo durch.

Es kann ja auch passieren, dass man einen Full Size SUV bucht und als einzige Auswahl der Jeep Commander vorhanden ist, laut Aussage hier im Forum keineswegs von der Größe ein richtiger "Fullsize" SUV. Man hat halt irgendwie eine dritte Mini-Sitzreihe reingequetscht.  :wink:Der wäre zwar die richtige Klasse, für uns aber zu klein. Das war meine Befürchtung vor der Reise. Ich weiß nicht, wie man den hätte tauschen können. :?

Und ich bin immer noch an der Lösung dieses Problems interessiert für die Zukunft (Sommer 2009)
Tschüß
Karin
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: magnum am 04.09.2008, 10:47 Uhr
Neben dem Jeep Commander gibts auch noch einen Trailblazer mit dritter Sitzreihe. Der Wagen fällt durch eine größere Länge auf (zumindest, wenn ein normaler TB daneben steht). Aber auch hier befindet sich die dritte Reihe mehr oder weniger im Gepäckraum und ist für normal gewachsene Personen selbst bei kürzeren Strecken nur ein Kompromiss.

Im Zweifelsfall muss man tatsächlich warten, bis was verfügbar ist, oder man verhandelt mit dem Agent am Schalter.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: mrh400 am 04.09.2008, 12:00 Uhr
Hallo,
Neben dem Jeep Commander gibts auch noch einen Trailblazer mit dritter Sitzreihe. Der Wagen fällt durch eine größere Länge auf (zumindest, wenn ein normaler TB daneben steht).
der Längenunterschied macht immerhin 40 cm aus, damit wenigstens noch ein Rest von Kofferraum hinter der dritten Reihe verbleibt; und höher ist er auch, damit man in der dritten Reihe nicht gleich mit dem Kopf andengelt. Aber der wird (hatten wir das nicht schon mal?) schon seit Februar 2006 nicht mehr produziert.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: magnum am 04.09.2008, 12:07 Uhr
Jo, hatten wir schonmal. Auf Hawai'i hatten wir noch ein paar dieser Fahrzeuge gesehen.

Das Problem der dritten Sitzreihe bei einem SUV ist auch die eingeschränkte Beinfreiheit.
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: Kidrock am 04.09.2008, 12:12 Uhr
Welche Wagen gehören denn zur Fullsize SUX Klasse??

Kann man das bei Alamo irgendwo einsehen?
Titel: Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
Beitrag von: blub am 04.09.2008, 21:11 Uhr
Es kann ja auch passieren, dass man einen Full Size SUV bucht und als einzige Auswahl der Jeep Commander vorhanden ist, laut Aussage hier im Forum keineswegs von der Größe ein richtiger "Fullsize" SUV. Man hat halt irgendwie eine dritte Mini-Sitzreihe reingequetscht.  :wink:Der wäre zwar die richtige Klasse, für uns aber zu klein. Das war meine Befürchtung vor der Reise. Ich weiß nicht, wie man den hätte tauschen können. :?

Das wäre uns letzten Freitag in LA fast passiert.

Es gab an Fullsize SUV nur noch einen Durango der nicht vermietet werden konnte weil nicht zuordnenbar und einen Commander. Der hätte für uns nie und nimmer gepasst, da wir zu 5. unterwegs sind. Eine höhere SUV-Klasse war online leider nicht buchbar.

Für ein Upgrade  vor Ort auf einen größeren SUV (GMC) wollte die Alamo-Mitarbeiterin vor Ort unverschämte $100 pro Tag.

Zum Glück hat der Einweiser am Parkplatz dann doch noch einen Durango für uns gefunden.