Mein Erfahrung.Man weiß nie was man bekommt!!
Und die Radiosender in den USA können echt nervig sein!!
Da bekommt "TalkRadio" eine ganz neue Dimension!
Ein Commercial reiht sich an den Nächsten, dazwischen meist geistloses Gebrabbel.
Musik ist auch meist nicht gerade trendsetzend ,meist 70s /80s,...
halt fast so wie die bekannten deutschen "Die größten Hits der 70er/80er/90er-Jahre" spielenden 0815-Kommerz-Sender ala RTL, Energie usw.. (die dann täglich ihre 3 bis 5 CD random dudeln )Kein Vergleich zu den fast werbefreien wirklich coolen amerikanischen Internetradiosendern (zB 1.FM), die man zu Hause hört.
Mein Tipp daher! :Vorsorgen!
1. ca. 10 normale Audio-Cds brennen, falls kein Mp3-Player an Bord ist
2. zusätzlich 2-3 Mp3-CDs brennen, falls doch
Besser...3. Einen guten Mp3-Player besorgen mit
langer Akkulaufzeit ( Ipod ca. 20h / Sony-Walkman ca.30h ) oder alternativ mit 12V Anschlußkabel
4. bei e.Bay
über China einen brauchbaren FM-Transmitter für 5 bis 9,99€ kaufen
(Achtung! keine EU-Ware von Pearl, amazon oder schlimmer Conrad!! / die sind zu schwach und rauschen)
Den Transmitter mit dem Mp3-Player verkabeln und man hat seine eigene Musik im Urlaub...
Ami-Autos haben meist 2 Zigarettenazünder, da geht dann sowas. Eng wirds dann nur mit einem Navi.
Also eventuell noch einen 12V Verteiler mitnehmen
Nachteil: Viel Kabelgedöns
Dies Geräte sind bei uns relativ unbekannt, da die Legalen zu schwach sind von der Sendeleistung her und daher unbrauchbar und die
Stärkeren (Fast Legalen
) man nur online bekommt.
Noch viel Besser...5. So ein Teil wie den hier
@ e.Bay kaufen ( Art.Nr :280403461149 )
Auch ein zollfreier HongKong-Einkauf.Versand dauert ca. 2 Wochen ist aber100%ig zuverlässig.
Den gibts mitunter für 12-18€ als Auktion und es ist meiner Meinung nach, einer der besten Mp3-/FM-Transmitter die man kaufen kann! (wers schnell möchte zahlt halt 49€)
Das Teil kommt in den Zigarettenanzünder und wird per Fernbedienung bedient.
Auf 4GB passt soviel Musik , das sich in 3 Wochen nicht allzuviel wiederholen dürfte.
Falls 4GB nicht reichen kann man zusätzlich weitere 4-8Gb auf Mini-SD einschieben.
Ich hab dieses Modell jetzt 2 Jahre und in mehren Mietwagenurlauben mit gehabt.
Mir doch egal, was für ein Billigradio die verbaut haben oder ob man irgendeinen Radiosender im Gebirge empfängt / Hauptsache die Boxen sind gut
Und!! Man hat keine Extrakabel mehr...
oder alternative ähnliche FM/MP3-Player bei e.Bay auszuprobieren...
Und dieses 5-9,99€ Gerät hier, wovon ich oben geschrieben habe..
ist zwar ganz okay, geht aber relativ schnell kaputt (meist im Urlaub), wenn man zu grob damit umgeht.
Bei mir gingen die immer kaputt wenn die zu locker im Zigarettenanzünder steckten und 3-4mal nacheinander an und ausgingen.
Hoffe ein paarTipps gegeben zu haben, für Technikinterssierte.