Ehrlich gesagt, weder Compact noch Intermediate "rechnen sich". Ich würde in jedem Fall mind. ein "Fullsize" Fahrzeug nehmen.
Zum einen ist dort das Platzangebot erheblich besser, zum anderen sind die Preisunterschiede gerade in diesen Klassen marginal. Schaut man beispielsweise bei usa-reisen.de bei Alamo nach, so kostet ein 4-türiger "Compact" Woche 165,62€ (im Super Spar PLUS Tarif) und der 4-türige Fullsize kostet 186,70€.
Das sind pro Tag schlappe 3,-€ Unterschied - das wäre mir das deutlich größere und komfortablere Auto in jedem Fall wert.
Erst die noch höheren Klassen (Premium, Luxury) sind dann vergleichsweise teuer. Wobei es bei TUI ein Dauersonderangebot gibt, dort kostet (zumindest in den letzten Jahren, auch in diesem Sommer) ein Premium das gleiche wie ein Fullsize. So haben wir im Mai/Juni für 24 Tage für einen Premium komplett 680,-€ bezahlt. Und das ist dann wirklich ein tolles Auto (Toyota Avalon in unserem Fall). Würde ich zumindest mal überprüfen, ob das Angebot noch vorhanden ist.