usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???  (Gelesen 2921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Hallo Zusammen,

hab jetzt mal National in den USA kontaktiert und nachgefragt, was die so in der Fullsize Kategorie anbieten. Neben ein paar Japanern die ich mal außen vor lassen möchte offerieren Sie laut eigener Aussage den Chevy Impala LS/LT, Chevy Malibu LS/LT und den Dodge Charger SXT/ST.

Wir wollen auf jeden fall etwas amerikanisches nehmen :usa: (falls vorhanden, hoffe ich...) und von New Jersey bis nach San Francisco fahren (American Discovery Reise von FTI; ca. 6500km).

Ich weis das das alles ne Glaubensfrage und Geschmackssache ist- aber welchen Wagen würdet iht persönlich preferieren?????

 :kratz:

Danke schon mal!!!

Gruß Markus :rotor:


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #1 am: 02.06.2011, 10:14 Uhr »
Auf jeden Fall den Dodge Charger, der sieht wenigstens noch aus wie ein amerikanisches Auto. Ein Impala ist heutzutage doch nur noch ein etwas größerer Japaner ;)

Ich hatte dieses Jahr zum zweiten Mal einen Dodge Charger, einen silbernen 3.5i SXT mit 250 PS - die Karre war einfach nur geil  :D Bin damit in 4 Wochen über 6000km gefahren, ohne auch nur das kleinste Problem gehabt zu haben.




Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #2 am: 02.06.2011, 11:17 Uhr »
Auf jeden Fall den Charger, selten so ein cooles Auto gefahren wie den ...
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #3 am: 02.06.2011, 11:48 Uhr »
Ich weis das das alles ne Glaubensfrage und Geschmackssache ist- aber welchen Wagen würdet iht persönlich preferieren?????

Eigentlich keine Glaubensfrage (zumindest nicht für uns). Den Wagen mit dem größten Kofferraum würde ich nehmen - und das ist (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) der Chevrolet Impala.

Früher hätte ich es ähnlich wie "The Wurst" entschieden (und mich sowieso über "echte" US-Karren gefreut), aber nach den Erfahrungen der letzten 6 Jahre bevorzugen wir inzwischen japanische Modelle. Unser "Lieblingsauto" ist der Toyota Avalon geworden, der allerdings eine Klasse höher angesiedelt ist (Premium) und (leider leider) bei ALAMO nicht mehr im Sortiment ist. Wir hatten dieses Jahr einen Chrysler 300C (auf den ich mir sehr gefreut hatte - ich finde auch nach wie vor, dass die "Fresse" des Wagens einfach nur geil aussieht), aber zugegebenermaßen ist der Toyota Avalon in allen Belangen das bessere Auto.

Ok, diese Frage stellt sich für Dich nicht, aber ich kam darauf, wegen der Anmerkung, dass ein Impala aussähe wie ein Japaner - das wäre für mich heute kein negatives Kriterium mehr.

deville69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #4 am: 02.06.2011, 12:07 Uhr »
Hi,

wir hatten letztes Jahr in Boston auch erst vor, einen Impala zu nehmen. Nachdem ich drin saß kam dann doch etwas Ernüchterung und ich lud die Koffer wieder aus. In dem Moment wurde in die Fullsize Line ein Charger 3,5 SXT gefahren. Der war dann unserer für die kleine Neu-England Tour incl. noch gültiger Sirius Lizenz.
Ordentlich Power und Platz. Nur einmal hat der Reifendrucksensor vorne einen Druckverlust signalisiert, der aber nicht vorhanden war.
Wenn ich mir jetzt das 2012er Modelljahr anschaue...da kann man bei dem aktuellen Dollarkurs fast schwach werden...

Also nimm den Charger !

Have Fun

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #5 am: 02.06.2011, 15:05 Uhr »
Von den Fahreigenschaften und der Qualitaet her ist der Malibu der beste, der Charger der schlechteste. Aber der Malibu ist auf der gleichen Plattform wie vergleichbare Opel und Saabfahrzeuge aufgebaut, fuehlt sich also europaeisch an.  am anmerikanischten vom Fahrgefuehl duerfte der Impala sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #6 am: 02.06.2011, 15:58 Uhr »
Danke schon mal für die ersten umfangreichen Schilderungen!!!

Na ja, bei ersten mal USA wollen wir halt was "typisch" amerikanisches; wenn man es mittlerweile so nennen kann :pepsi: :zeltfeuer:


Na ja, so´n alter V8 wäre ja geil;...  gibt´s aber ja nich mehr...... leider!

Ja glaub nen Charger wäre evtl. auch mein Favorit; wenn einer da wäre....

Bin aber auf euren weiteren Eindrücke und Meinungen gespannt!!!!

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #7 am: 02.06.2011, 16:39 Uhr »
Bin aber auf euren weiteren Eindrücke und Meinungen gespannt!!!!

Na dann: ich hatte im Grunde die gleiche Vorfreude 2006, als wir (nach längerer Pause) wieder mal nach Phoenix geflogen sind, um eine Rundtour zu machen und hatte mir auch vorgenommen, ein schickes US-Auto zu nehmen. Die (Vor)Freude stieg ins schier unermessliche, als der Typ in der Garage meinte "take any car you like".

War ein klarer Fall von zu früh gefreut - dort standen ausschließlich Toyotas, Nissans, Kias und wie sie alle heißen - von US-Autos weit und breit keine Spur...

Nachdem sich dann herausstellte, dass noch nicht einmal ein Wagen unserer gebuchten Klasse entsprach, habe ich mir den Aufpasser von Dienst nochmal herangerufen und ihm gesagt, dass ich mit den Autos nicht zufrieden wäre und mindestens ein Anrecht auf ein Premium Auto hätte. Der verschwand daraufhin und kehrte nach wenigen Minuten in einem funkelnagelneuen weißen Toyota Avalon zurück - ein mir damals vollkommen unbekanntes Fahrzeug. Skeptisch setzte ich mich hinein, befand den Wagen aber als sehr bequem und obwohl es leider kein US-Auto war, entschieden wir uns, ihn zu behalten. Das war der Beginn einer länger währenden Freundschaft, denn im Laufe des Urlaubs lernten wir den Wagen schätzen, er war nicht nur sehr groß und bequem, er hatte zudem auch ordentlich Power (283 PS o.ä.), hatte irgendeine intelligente Motorsteuerung, weswegen er letztendlich, trotz der 3,6L Hubraum und der 283PS unter 8l auf 100km verbrauchte - und er fuhr wie eine Raubkatze. Leise aber dynamisch.

In den nachfolgenden fünf Urlauben hatten wir dann einmal einen Nissan Maxima (der war noch sportlicher, aber spartanischer im Gesamteindruck), einmal einen Lincoln MKZ II (der Wagen mit der besten Ausstattung, aber insgesamt etwas kleiner als ein Avalon), noch zwei weitere Mal wieder den Avalon und in diesem Frühjahr einen Chrysler 300C. Der Toyota Avalon gefällt uns von allen am besten.

Meinen theoretischen Premium-Lieblingswagen (der mir vom Papier her am besten gefiel) habe ich nie bekommen, nämlich einen Buick Lucerne. Überhaupt finde ich die Buicks recht schick, den Buick Enclave (der schönste aus der Flotte, ein sog. "Crossover") würde ich auch sofort nehmen (auch zu Hause), aber ich habe keine Ahnung, ob den überhaupt jemand zur Miete anbietet.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #8 am: 02.06.2011, 17:30 Uhr »
Ja Buick höwürde sich auch verdammt gut anhören; oder nen Caddy.....

Sind echt schon auf die USA gespannt

Helge K.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #9 am: 02.06.2011, 18:03 Uhr »
@Jack Black: Das mit der "Fresse" ist genau der richtige Ausdruck  :groove:
Sind mit diesem Wagen sehr zufrieden gewesen.
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #10 am: 02.06.2011, 23:18 Uhr »
Jo,

so´n "bad" 300C wäre natürlich ne Ansage :teufel:

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #11 am: 03.06.2011, 00:24 Uhr »
so´n "bad" 300C wäre natürlich ne Ansage :teufel:

Das gibt es aber nicht in der Fullsize Kategorie, da müßtest Du schon mindestens Premium buchen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #12 am: 03.06.2011, 08:59 Uhr »
Zitat
Na ja, so´n alter V8 wäre ja geil;...  gibt´s aber ja nich mehr...... leider!

Das stimmt nicht ganz - zum Glück!  :D Denn es gibt noch sowohl den Ford Crown Victoria, als auch den Grand Marquis, als auch den Lincoln Town Car bei Alamo zu mieten. Crown Vic und Grand Marquis laufen als Premium, der Town Car als Luxury. 4,6 Liter, 8 Zylinder, 538cm Länge. Zeitmaschinen aus der Ära der Straßenkreuzer.

Das Koferraumargument ist nicht ganz uninteressant: Der Charger kommt mit 16,2 cu ft, Impala mit 18,6 cu ft. Wenn man Gepäck für zwei Leute hat, so spielt es keine Rolle; in beiden hat man genug Platz. Bei drei Leuten wird es spannend, da zählt auch die kleinste Ecke. Kann man aber ausprobieren. Sofern auf dem Parkplatz ein Charger steht - einen Impala wird es im Zweifelsfall immer geben.

Ich hatte beide schon häufiger: Der Charger ist etwas flotter, hat er doch in der Grundversion 10 PS mehr. Der Impala ist ein Brot&Butter-Auto, was er verspricht, hält er auch, aber nicht mehr.

Der Charger taucht hier und da als Premium auf. Wenn man also FCAR bucht, wird es eher ein Impala, wenn man einem nicht einen Malibu unterjubeln will.
Mit PCAR Buchung hätte man auch die Chance auf einen 8 Zylinder  :wink:

Wer die Wahl hat....

Mic

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #13 am: 03.06.2011, 09:58 Uhr »
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, ob man bei vorgebuchten Angeboten wie bei uns (FTI "American Discovery"- MIetwagenrundreise) bei den Vermietern noch eine "gewisse Auswahl" genießt oder ob man eher die Wgen zugeteilt bekommt weils eh ein Komplettpaket ist????

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #14 am: 03.06.2011, 10:16 Uhr »
Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Da hast Du sicherlich so eine Art Voucher und auch da wird die Wagenklasse drauf stehen und auch da wird sich die Wagenauswahl danach richten, was die Station anzubieten hat. Die Tatsache, dass das via FTI im Rahmen eines Gesamtpakets bezahlt wurde, ist für den Autovermieter sicherlich nicht relevant.