Bin aber auf euren weiteren Eindrücke und Meinungen gespannt!!!!
Na dann: ich hatte im Grunde die gleiche Vorfreude 2006, als wir (nach längerer Pause) wieder mal nach Phoenix geflogen sind, um eine Rundtour zu machen und hatte mir auch vorgenommen, ein schickes US-Auto zu nehmen. Die (Vor)Freude stieg ins schier unermessliche, als der Typ in der Garage meinte "take any car you like".
War ein klarer Fall von zu früh gefreut - dort standen ausschließlich Toyotas, Nissans, Kias und wie sie alle heißen - von US-Autos weit und breit keine Spur...
Nachdem sich dann herausstellte, dass noch nicht einmal ein Wagen unserer gebuchten Klasse entsprach, habe ich mir den Aufpasser von Dienst nochmal herangerufen und ihm gesagt, dass ich mit den Autos nicht zufrieden wäre und mindestens ein Anrecht auf ein Premium Auto hätte. Der verschwand daraufhin und kehrte nach wenigen Minuten in einem funkelnagelneuen weißen Toyota Avalon zurück - ein mir damals vollkommen unbekanntes Fahrzeug. Skeptisch setzte ich mich hinein, befand den Wagen aber als sehr bequem und obwohl es leider kein US-Auto war, entschieden wir uns, ihn zu behalten. Das war der Beginn einer länger währenden Freundschaft, denn im Laufe des Urlaubs lernten wir den Wagen schätzen, er war nicht nur sehr groß und bequem, er hatte zudem auch ordentlich Power (283 PS o.ä.), hatte irgendeine intelligente Motorsteuerung, weswegen er letztendlich, trotz der 3,6L Hubraum und der 283PS unter 8l auf 100km verbrauchte - und er fuhr wie eine Raubkatze. Leise aber dynamisch.
In den nachfolgenden fünf Urlauben hatten wir dann einmal einen Nissan Maxima (der war noch sportlicher, aber spartanischer im Gesamteindruck), einmal einen Lincoln MKZ II (der Wagen mit der besten Ausstattung, aber insgesamt etwas kleiner als ein Avalon), noch zwei weitere Mal wieder den Avalon und in diesem Frühjahr einen Chrysler 300C. Der Toyota Avalon gefällt uns von allen am besten.
Meinen theoretischen Premium-Lieblingswagen (der mir vom Papier her am besten gefiel) habe ich nie bekommen, nämlich einen Buick Lucerne. Überhaupt finde ich die Buicks recht schick, den Buick Enclave (der schönste aus der Flotte, ein sog. "Crossover") würde ich auch sofort nehmen (auch zu Hause), aber ich habe keine Ahnung, ob den überhaupt jemand zur Miete anbietet.