usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???  (Gelesen 2925 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #15 am: 03.06.2011, 11:30 Uhr »
Hi Jack Black,

das fände ich echt super. Wäre echt toll, wenn die bei National denn dann in Newark auch noch ne schöne Auswahl, bzw. einige Fahrzeuge in der Fullsize Kategorie zur Verfügung hätten.

Wäre echt klasse..............

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #16 am: 03.06.2011, 18:31 Uhr »
Hallo zusammen!

Habt ihr vielleicht sonst noch Erfahrungen mit anderen Mietwagen gesammelt (hauptsächlich PKW) bzw. auch schon (sehr) negative Erfahrungen gemacht. Worauf sollte man bei der Übergabe achten?

Gruß Markus

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #17 am: 03.06.2011, 19:26 Uhr »
Ich habe seit 1988 regelmäßig in den USA Autos gemietet und bin noch nie mit einem liegengeblieben, was in meinen Augen das Schlimmste wäre, was so passieren kann. Die Qualität wurde eigentlich immer besser; die Unterschiede zu japanischen, europäischen Autos sind immer geringer.
Die Mietwagen sind meist recht neu, so dass man mit ihnen nicht mehr Probleme haben dürfte, wie bei uns. Mit den Autos werden nicht nur bei den Vermietern viele Meilen zurückgelegt; das müssen sie schon aushalten. Und das tun sie auch.

Sicher werden sich jetzt auch Leute melden, die schon Pech hatten, aber die Mehrheit wird es nicht sein.

Also Sorgen machen würde ich mir deswegen nicht.

Es kommt schon vor, dass ein Fahrzeug nicht sorgfältig gereinigt wurde und früher stank es auch mal nach Rauch, aber dann tauscht man es eben.

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #18 am: 03.06.2011, 19:57 Uhr »
das fände ich echt super. Wäre echt toll, wenn die bei National denn dann in Newark auch noch ne schöne Auswahl, bzw. einige Fahrzeuge in der Fullsize Kategorie zur Verfügung hätten.

Hast Du denn so eine FTI Reise gebucht und kannst Du erkennen, dass Dir ein Fullsize Wagen zusteht? Es könnte ja sein, dass da "nur" ein Compact oder Economy inklusive ist?! Das sollte sich in der Auschreibung, spätestens im Voucher finden lassen.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #19 am: 03.06.2011, 20:57 Uhr »
Hallo Jack Black,

ja haben die Fullsize Katergorie gebucht. Es steht ja immre zu lesen, daß falls kein Wagen in der Kategorie vorhanden ist ein höherwertiges Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann. Ist denn eigentlich auch ein Downgrade möglich?

Wäre ja echt schade... Na ja erst mal abwarten wie´s vor Ort aussieht.... is halt das erste mal... :dance:

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #20 am: 03.06.2011, 21:20 Uhr »
Ist denn eigentlich auch ein Downgrade möglich?

Rein rechtlich nicht. Aber die Mietwagenanbieter versuchen durchaus die eine oder andere "Linkerei" (das ist aber auch sehr von den einzelnen Mitarbeitern abhängig).

Fullsize ist eine sehr geläufige Kategorie, gehe einfach mal davon aus, dass Du auch einen Fullsize bekommst. Wenn wirklich kein einziger auf dem Hof steht, hast Du ein Anrecht auf ein besseres Auto. Aber darauf spekulieren solltest Du nicht.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #21 am: 03.06.2011, 21:31 Uhr »
Danke für den Hinweis!

Ne wäre mit nem Fullsize auf jeden Fall zufrieden; sollte halt ein wenig das "amerikanische Gefühl" von Größe und Freiheit haben; halt nicht in nem Chevy Aveo rumcruisen müssen.

Is ja halt doch schon ne schöne Strecke quer durchs Land...................

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #22 am: 04.06.2011, 08:21 Uhr »
Auf jeden Fall den Dodge Charger, der sieht wenigstens noch aus wie ein amerikanisches Auto. Ein Impala ist heutzutage doch nur noch ein etwas größerer Japaner ;)
hat der Charger nicht uebriggebliebene Fahrwerksteile von der alten E-Klasse (W210)?

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #23 am: 04.06.2011, 09:17 Uhr »
Auf jeden Fall den Dodge Charger, der sieht wenigstens noch aus wie ein amerikanisches Auto. Ein Impala ist heutzutage doch nur noch ein etwas größerer Japaner ;)
hat der Charger nicht uebriggebliebene Fahrwerksteile von der alten E-Klasse (W210)?

Gibt´s denn eigentlich noch "typisch" amerikanische Fahrzeuge???

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #24 am: 04.06.2011, 15:09 Uhr »
Auf jeden Fall den Dodge Charger, der sieht wenigstens noch aus wie ein amerikanisches Auto. Ein Impala ist heutzutage doch nur noch ein etwas größerer Japaner ;)
hat der Charger nicht uebriggebliebene Fahrwerksteile von der alten E-Klasse (W210)?

Gibt´s denn eigentlich noch "typisch" amerikanische Fahrzeuge???
Was ist typisch?  Ich habe ein Fahrzeug mit einem V10 Motor von Ford, aber so etwas kann man schlecht mieten!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #25 am: 04.06.2011, 15:42 Uhr »
Gibt´s denn eigentlich noch "typisch" amerikanische Fahrzeuge???

Natürlich muss ich raten, was Du genau meinst - aber ich denke, Du meinst so ein schaukelndes Dickschiff mit Strudel im Tank?

Wenn Du so etwas haben, wird die Auswahl übersichtlich, aber nicht unmöglich. Buche "Premium" od. "Luxury" und frage gezielt entweder nach Mercury Grand Marquis (da gibt es leider nur noch Restbestände, das Auto wird seit diesem Jahr nicht mehr gebaut) oder nach dem Klassiker, dem Lincoln Town Car.

Dann hast Du Dein typisch amerikanisches Fahrzeug, zumindest was die Größe betrifft.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #26 am: 04.06.2011, 15:50 Uhr »
Glaub da muß ich beim nächsten Urlaub mal drüber nachdenken- könnte sonst evtl. das Budget bei 3 Wochen sprengen 


Wo könnte man so ein tolles Teil den bekommen????





Wäre ja schon geil (68´Charger, Ford Mustang, Lincoln, Cadillac Seville... bubber, blubber, blubber..)


Gruß Markus

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #27 am: 04.06.2011, 17:03 Uhr »
Glaub da muß ich beim nächsten Urlaub mal drüber nachdenken- könnte sonst evtl. das Budget bei 3 Wochen sprengen 


Wo könnte man so ein tolles Teil den bekommen????





Wäre ja schon geil (68´Charger, Ford Mustang, Lincoln, Cadillac Seville... bubber, blubber, blubber..)


Gruß Markus
Die Bluber Bluber Jahre sind vorbei.  Selbst mein V10 blubert nicht mehr, der saeuselt nur.  Der letzte Bluberer, den ich gehabt habe war ein 1992 Caprice Impalla SS mit Corvette Motor und Drive Train.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #28 am: 05.06.2011, 00:05 Uhr »
Oh man, wo sind nur die geilen Karren hin???????????    :gitarre:

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Welchen bevorzugt ihr? Chevrolet Impala oder Dodge Charger???
« Antwort #29 am: 05.06.2011, 00:17 Uhr »
Oh man, wo sind nur die geilen Karren hin???????????    :gitarre:

Da  :wink:! Imported from Detroit!







Gruss,
Mick