usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Mietwagen  (Gelesen 1254 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tj2703

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Welchen Mietwagen
« am: 07.07.2010, 08:58 Uhr »
Hallo,

erstmal die Facts.

Es ist unsere erste Reise in die USA. Wir reisen zu zweit, kommen in SFO an und fliegen auch von dort zurück. Reisezeitraum 28.08-15.09.2010.
Ich brauche nun ein Auto um Kalifornien und eventuell die kleine Südwestschleife zu befahren. Welche Klasse Auto sollte ich wählen? Hatte schon an einen Equinox gedacht. Oder ist das übertrieben??

IkeaRegal

  • Gast
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #1 am: 07.07.2010, 09:41 Uhr »
Grundsätzlich tut es für eine USA Reise doch jedes Auto. Es kommt halt drauf an, was ihr wollt. Den Equinox fand ich absolut ausreichend. Ein schöner Reisewagen, auch wenn der 2.0 Motor jetzt nicht die Wucht war:



Die meisten hier finden SUV´s recht reizvoll, weil durch die erhöhte Sitzposition ein guter Gesamtüberblick gewährleistet ist. Bucht eine Kategorie und schaut vor Ort, ob euch der Wagen gefällt. Wenn nicht kann man immer noch Up- oder Downgraden.  :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #2 am: 07.07.2010, 11:17 Uhr »
Wenn ihr über 25 seid, nehmt einen Midsize SUV (unter 25 sind die momentan recht teuer). Insbesondere, wenn man wie ich in Deutschland nur was "langweiliges" Kleines fährt, kann man dann im Urlaub sich auch mal etwas Größeres gönnen... zumal das in den USA wenigstens noch für vernünftiges Geld geht. Gerade im Südwesten trifft man zudem öfter auf unbefestigte / unebene Straßen - da kommt ein höheres Auto gerade recht ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #3 am: 07.07.2010, 11:25 Uhr »
Ich habe schonmal extra bei Alamo Economy gebucht mit der Hoffnung das die Karre von den ganzen Deutschen gemietet wurde und ich kostenlos einen größeren bekomme

Hat letztes Jahr sogar funktioniert

 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

IkeaRegal

  • Gast
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #4 am: 07.07.2010, 11:42 Uhr »
Verlassen darf man sich darauf aber leider nicht ;)

Tj2703

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #5 am: 08.07.2010, 08:12 Uhr »
Also über 25 sind wir schonmal. Jetzt wäre nur die Frage, Mid Size oder Equinox buchen?! Scheinen ja 2 unterschiedliche Klassen zu sein.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #6 am: 08.07.2010, 08:42 Uhr »
Also über 25 sind wir schonmal. Jetzt wäre nur die Frage, Mid Size oder Equinox buchen?! Scheinen ja 2 unterschiedliche Klassen zu sein.

Sind es nicht!!

Die Klasse Equinox gibt es überhaupt nicht, sie wird nur in Deutschland beworben und verkauft.

Vor Ort gibt es nur die Klasse Midsize SUV. Auch wer Equinox bucht erhält einen Midsize SUV.

Tj2703

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #7 am: 08.07.2010, 10:09 Uhr »
Ok, dann schaue ich mich mal nach Mid-Size um. Sollte man jetzt ein Angebot nehmen, wo man die erste Tankfüllung bezahlen muß, oder lieber eins wo die Tankfüllung mit drin ist?

IkeaRegal

  • Gast
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #8 am: 08.07.2010, 10:17 Uhr »
Ok, dann schaue ich mich mal nach Mid-Size um. Sollte man jetzt ein Angebot nehmen, wo man die erste Tankfüllung bezahlen muß, oder lieber eins wo die Tankfüllung mit drin ist?
Geschmacks- und Preisfrage. Ich buche immer MIT, denn die Abrechnung einer aktuellen Tankfüllung am Schalter kam mich immer deutlich teurer.

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #9 am: 08.07.2010, 10:37 Uhr »
ich nehm in der Regel auch "mit Tankfüllung".
Vor allem, weil bei den Angeboten auch meistens Zusatzfahrer etc. dabei sind.

Außerdem ist es einfach entspannter, wenn man nicht noch kurz vor der Abgabe ne Tankstelle suchen muss.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #10 am: 08.07.2010, 10:51 Uhr »
Ok, dann schaue ich mich mal nach Mid-Size um.

ne, nach Equinox! Den kann man ja von Deutschland aus vorbuchen und erhält dann ein Midsize-SUV. Letzteres kann man bei vielen deutschen Anbietern auch direkt buchen, es kostet aber meist etwas mehr als die Equinox-Klasse. Man macht also mit einer Equinox-Buchung nichts falsch, denn man bekommt ohinhin vor Ort ein Midsize-SUV. Nur eben ein klein wenig günstiger.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #11 am: 08.07.2010, 11:22 Uhr »
Sollte man jetzt ein Angebot nehmen, wo man die erste Tankfüllung bezahlen muß, oder lieber eins wo die Tankfüllung mit drin ist?

"It depends".

Weil dieses Angebot (deutlich) mehr kostet als nur eine Tankfüllung. Aber auch deutlich mehr Zusatzleistungen bietet. Das sind zum einen Versicherungsleistungen, zum anderen oft der 2. Fahrer (der ggf. sonst extra kostet). Wenn Du aber diese Zusatzleistungen nicht benötigst (beispielsweise weil Dir die normalen Versicherungsleistungen reichen, oder weil Du sowieso alleine fährst oder weil der 2. Fahrer sowieso im Preis ist - das hängt von verschiedenen Faktoren ab), dann würde ich dieses Paket nicht buchen und entsprechend den Tank vor Ort bezahlen.

Außerdem ist es einfach entspannter, wenn man nicht noch kurz vor der Abgabe ne Tankstelle suchen muss.

Das gibt es aber schon lange nicht mehr - Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen vorbezahltem Tank oder Tank vor Ort bezahlen. So oder so kannst (solltest) Du den Wagen leer zurückbringen.

Tj2703

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #12 am: 08.07.2010, 11:34 Uhr »
Also buche ich jetzt entweder bei "ihrmietwagen" einen Equinox für 416Euro, oder bei usa-mietwagen für 424 Euro.

Reisezeitraum 31.8-14.09

Da sollten alle Versicherungen die ich brauche + eine Tankfüllung drin sein!?

Ach, und wie sieht das eigentlich mit dem Führerschein aus? Ich habe mir den neuen Kartenführerschein anfertigen lassen, meine Frau hat noch den rosa Lappen. Brauchen wir einen "internationalen"???

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #13 am: 08.07.2010, 11:54 Uhr »

Das gibt es aber schon lange nicht mehr - Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen vorbezahltem Tank oder Tank vor Ort bezahlen. So oder so kannst (solltest) Du den Wagen leer zurückbringen.

Komisch mir wurde 2009 in Las Vegas auch die Variante angeboten, Tankfüllung nicht bezahlen dafür vollgetankt zurückgeben.

Ich habe trotzdem die Tankfüllung bezahlt. Der Preis für die Gallone war nicht überzogen sondern auf dem Niveau der ersten Tankstelle an der ich vorbeigefahren bin.

Als ich das Fahrzeug zurückgegeben habe wurde auf die Tnakuhr geschaut und für die Anzeige 1/4 voll nachträglich etwas abgezogen.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Welchen Mietwagen
« Antwort #14 am: 08.07.2010, 11:55 Uhr »

Ach, und wie sieht das eigentlich mit dem Führerschein aus? Ich habe mir den neuen Kartenführerschein anfertigen lassen, meine Frau hat noch den rosa Lappen. Brauchen wir einen "internationalen"???

Den brauchst Du nicht, der Kartenführerschein reicht aus.

Claus