usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Kaybine am 04.01.2006, 14:23 Uhr
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Hi an alle
Ich fliege im juni mit meiner Freundin nach Seattle.Bei Alamo haben wir auch schon ein 4WD gebucht.
Wir hatten vor 2 Jahren ein Jeep Cherokee und waren sehr zu frieden damit.
Da ich aber mal ein anderen SUV testen will,wollte ich fragen welchen ihr mir empfehlen könntet?
(route: Seattle,Boise,Yellowstone,Las Vegas,Los Angeles,
San Francisco,Seattle)
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Wir hatten bei Alamo einmal einen Isuzu Trooper (Upgrade von Pickup, obwohl Pickup vorhanden) und einmal einen Dodge Durango (ich glaube Dollar).
Beide Autos waren sehr empfehlenswert, wobei der Trooper mit V6 mehr Benzin brauchte als der Durango mit V8. Im Gelände haben sich beide Autos wacker geschlagen, wobei der Trooper sicher besser war.
Vom Platzangebot waren beide fast identisch, wobei wir immer nur zu 2. gefahren sind. Im Durango vielleicht ein Hauch weniger Platz, dafür antriebsstärker.
Generell würd ich den Dodge trotzdem vorziehen, schon alleine wegen dem V8 :D
Im Mai kann ich berichten, ob die Luxury-SUV-Klasse bei AVIS was taugt.
lg Manuel
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Also den Isuzu Trooper hatten wir auch mal.Muß sagen das ich nicht so begeitsert von dem Wagen war.Sicher hat er tapfer seinen Offroad dienst geleistet aber die Verarbeitung ddes Wagens war ehrlich gesagt nicht so dolle!
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Habe jetzt mal eine zeit lang im Forum gelesen.
Mich interresiert
Grand Cherokee vs. Chevrolet Trialblazer
Wer hat mit diesen 2 Wagen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
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Habe jetzt mal eine zeit lang im Forum gelesen.
Mich interresiert
Grand Cherokee vs. Chevrolet Trialblazer
Wer hat mit diesen 2 Wagen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Kenne davon nur den Trailblazer. Wir fanden ihn angenehm und geräumig. Gelände sind wir nicht gefahren. Allerdings ist er ein wenig schwammig beim Fahren, aber da sind die Amikisten glaube ich alle gleich.
Der Durst war übrigens recht groß (glaube unter 13 l kam der nie), aber gerade so im Bereich des Erträglichen von den Spritpreisen her.
Grüße, Petra
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Der Durst war übrigens recht groß (glaube unter 13 l kam der nie), aber gerade so im Bereich des Erträglichen von den Spritpreisen her.
Grüße, Petra
Sind halt nun mal "leider" V8's und da müssen die rund 5 Liter Hubraum gefüttert werden.
Wobei wir beim Durango mit 4,7 Liter V8 auf ca 12 Liter Schnitt gekommen sind und das finde ich nicht wirklich übertrieben.
Gerade die "Amis-brauchen-viel-Sprit"-Werbung finde ich ein bisschen überzogen (nicht auf Petras-Antwort bezogen), da es viele Deutsche/Japanische/... Autos gibt, die gut und gern 15 Liter brauchen, da aber nicht wirklich geschimpft wird.
Ich will mich jetzt nicht als Umweltraudi outen, aber ein 3Liter Lupo Motor will ich nicht in einem dicken SUV haben. Da "müssen" ja doch so um die 2-2,5 to Blech bewegt werden.
lg Manuel
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Hallo,
Kenne davon nur den Trailblazer. Wir fanden ihn angenehm und geräumig. Gelände sind wir nicht gefahren. Allerdings ist er ein wenig schwammig beim Fahren, aber da sind die Amikisten glaube ich alle gleich.
Der Durst war übrigens recht groß (glaube unter 13 l kam der nie), aber gerade so im Bereich des Erträglichen von den Spritpreisen her.
das schwammige Fahrgefühl beim Trailblazer kann ich bestätigen, die Aussage zum Verbrauch allerdings nicht; ich habe ziemlich genau Buch geführt, weil mich sowas interessiert und habe mit der Ext-Version einen Durchschnitt von knapp über 13 l ermittelt (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=168102&highlight=benzinverbrauch#168102) mit etlichen Etappen unter 13 l, einmal sogar nur knapp über 11 l (was echt war, weil ich die letzten Tropfen nur noch mit Mühe reingewürgt habe, um an die geschenkte Flasche Wasser heranzukommen, die es ab 8 gal gab).
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das schwammige Fahrgefühl beim Trailblazer kann ich bestätigen, die Aussage zum Verbrauch allerdings nicht; ich habe ziemlich genau Buch geführt, weil mich sowas interessiert und habe mit der Ext-Version einen Durchschnitt von knapp über 13 l ermittelt (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=168102&highlight=benzinverbrauch#168102) mit etlichen Etappen unter 13 l, einmal sogar nur knapp über 11 l (was echt war, weil ich die letzten Tropfen nur noch mit Mühe reingewürgt habe, um an die geschenkte Flasche Wasser heranzukommen, die es ab 8 gal gab).
Ich nehme jetzt mal an, Du bist im Westen gefahren?
Wir waren damit in Neuengland unterwegs, vielleicht erklärt das den Mehrverbrauch. Wesentlich mehr stop and go als im Westen ...
Da habe ich gar nicht dran gedacht, dass das ja ein Unterschied ist oder sein könnte.
Wasser haben wir keins :cry: bekommen beim Tanken, aber ich habe mal eine nicht gerade kleinen Cappucino geschenkt bekommen. Als ich in an der Kasse bezahlen wollte, sagte die nette Dame "You can have it" ! War echt nett! :lol:
Viele Grüße, Petra
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Hi
Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Da ich mir bei meiner Frühjahrstour im Süden mal einen SUV und keine langweilige Limousine gönnen möchte, weniger wg. offroad, sondern "just for fun". Beim Recherchieren stieß ich bei Avis in Phoenix auf den Hummer. Weiß jemand, was das Besondere an diesem Auto ist. Ich entdeckte eigendlich nur 8-Zylinder Maschine und saftige Mietpreise. Hatte jemand schon mal dieses Auto?
MfG
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Hi,
Beim Recherchieren stieß ich bei Avis in Phoenix auf den Hummer. Weiß jemand, was das Besondere an diesem Auto ist. Ich entdeckte eigendlich nur 8-Zylinder Maschine und saftige Mietpreise. Hatte jemand schon mal dieses Auto?
schau mal hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7723&highlight=hummer
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Ich bin vor ein paar Monaten 2 Tage mit nem H 2 gefahren. War ganz nett, muss aber nicht sein. Ein paar Bilder sind hier (http://www.lalasreisen.de/amerika/html/lobster.html) zu sehen......
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Hallo,
Kenne davon nur den Trailblazer. Wir fanden ihn angenehm und geräumig. Gelände sind wir nicht gefahren. Allerdings ist er ein wenig schwammig beim Fahren, aber da sind die Amikisten glaube ich alle gleich.
Der Durst war übrigens recht groß (glaube unter 13 l kam der nie), aber gerade so im Bereich des Erträglichen von den Spritpreisen her.
das schwammige Fahrgefühl beim Trailblazer kann ich bestätigen, die Aussage zum Verbrauch allerdings nicht; ich habe ziemlich genau Buch geführt, weil mich sowas interessiert und habe mit der Ext-Version einen Durchschnitt von knapp über 13 l ermittelt (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=168102&highlight=benzinverbrauch#168102) mit etlichen Etappen unter 13 l, einmal sogar nur knapp über 11 l (was echt war, weil ich die letzten Tropfen nur noch mit Mühe reingewürgt habe, um an die geschenkte Flasche Wasser heranzukommen, die es ab 8 gal gab).
Ich hatte letztes Jahr im Oktober/November einen Trailblazer von Alamo (Kurzversion) und habe zum ersten Mal so richtig ganz genau Buch geführt, weil ich es einfach mal wissen wollte. Bisher hätte ich vom Gefühl her auch gesagt, die Dinger brauchen zwischen 13 und 15 ltr/100 km. Jetzt aber weiß ich, ich habe ganz genau nur 10,35 ltr/100 km verbraucht. Allerdings kann ich nicht sagen, welcher Motor vorne drin war und wie stark der war. So richtig spritzig sind sie ja nicht. Aber von Spritfresser konnte auch keine Rede sein. Zumindest relativ zum Gewicht des Fahrzeuges gesehen.
Gruß alljogi
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Hallo,
das schwammige Fahrgefühl beim Trailblazer kann ich bestätigen, die Aussage zum Verbrauch allerdings nicht; ich habe ziemlich genau Buch geführt, weil mich sowas interessiert und habe mit der Ext-Version einen Durchschnitt von knapp über 13 l ermittelt (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=168102&highlight=benzinverbrauch#168102) mit etlichen Etappen unter 13 l, einmal sogar nur knapp über 11 l (was echt war, weil ich die letzten Tropfen nur noch mit Mühe reingewürgt habe, um an die geschenkte Flasche Wasser heranzukommen, die es ab 8 gal gab).
Ich nehme jetzt mal an, Du bist im Westen gefahren?
Wir waren damit in Neuengland unterwegs, vielleicht erklärt das den Mehrverbrauch. Wesentlich mehr stop and go als im Westen ...
ja, wir waren im Westen - und wie man der zitierten Tabelle entnehmen kann, war auch die Streuung des Verbrauchs ziemlich groß (z.B. wegen Bergstrecken, Anteil von Gravel). In Neuengland würde ich angesichts der dortigen Verkehrsverhältnisse locker 1 - 2 Liter mehr schätzen.
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Kurzfazit von mir, bin die letzten zwei Wochen jeweils eine Woche mit dem TB und eine Woche mit GC unterwegs gewesen, kann also ganz gut vergleichen:
Trialblazer:
+ Stärkerer Motor (4,2l-V6 mit 275 PS) bei geringerem Verbrauch (10,5-12,5l/100km
+ grösserer Kofferaum
+ 4WD mit Untersetzung und manuel einstellbar, dadurch besser im Gelände
- Innenausstattung ist sparsamer, keine Aussentemperaturanzeige und Bordcomputer
Fazit: Für Fahrten mit vielen Ausflügen auf unpaved roads klar die Nummer eins!
Grand Cherokee:
+ Innenausstattung etwas besser (bordcomputer etc.)
- schwächerer Motor (3,7l-V6 mit 210 PS) bei höherem Verbrauch (11-13,5l/100km)
- kleinerer Kofferaum (für 2 Personen aber ausreichend)
- nur automatisches 4WD ohne Geländeuntersetzung
Fazit: Für die klassische Südwestrundfahrt nur mitt Cottonwood Canyon Road und Monument Valley als unpaved roads als angenehme Reiselimousine sehr zu empfehlen!
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@ lippifax:
Luxury-SUV von AVIS kann gar nichts ausser teuer.
Ich habe zwar einen Ford Expedition mit 5,4l 8 Zyl. bekommen, dafür aber die absolute Basisausstattung mit wirklich gar nichts für diese Fahrzeugklasse. Dafür eignet sich das Fahrzeug allerdings für den ambitionierten Geländefahrer, da es einen manuellen Allrad ohne Differential vorne hat.
LG
Ronny
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@yyy777yyy: wo habt ihr den Wagen übernommen? Weil ein Expedition ist ja sogar lt. AVIS-Seite "nur" ein Full-Size SUV. Ansonst spekulieren wir auf die Recreational-Klasse der AVIS Seite welches ein Caddilac Escalade wäre. (lt. Avis Seite ca gleich teuer wie L-SUV)
lg Manuel
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@ lippifax:
In Denver und es war damals (Oktober/November 2005) offizielle Klasse "Luxury-SUV" von AVIS...
Ronny
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@Ronny: Okt/Nov ist ja noch nicht so lange her, aber Avis zeigt jetzt auf deren Seite den Suburban als luxury und den GMC Yukon als FullSize auf.
Aber was solls. Wir werden einfach sehen, was wir im April dort ausfassen. Auf jeden Fall werde ich berichten, was es im Endeffekt geworden ist.
lg Manuel
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@ lippifax:
ja bei mir war auch der Suburban als Luxury-SUV Beispiel, zu meinem grossen Erstaunen gab es aber in Denver fast ausschliesslich Ford, auch in der normalen SUV-Klasse den Explorer.
Ronny
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@yyy777yyy
Heisst dass, in Denver gibt es eine Choice Line, in der ich mir die SUV`s aussuchen kann? :lol:
Gruß Gabymarie
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@ gabymarie:
Nein in Denver gibt es keine choiceline, aber Du kannst wie überall verhandeln was Dein Fahrzeug werden soll, noch dazu ist die Avis Station in Denver recht klein und übersichtlich.
Ronny
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...ich glaube, unser SUV ist von Alamo.
Hast Du eine Ahnung, was man da anbietet? :roll:
Danke und Gruß
Gabymarie
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sorry, war wohl nicht eingelogt...
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...ich glaube, unser SUV ist von Alamo.
Hast Du eine Ahnung, was man da anbietet? :roll:
Danke und Gruß
Gabymarie
Angeboten wird das SUV das verfügbar ist, das soll hier kein billiger Witz sein! Nicht zu jeder Zeit stehen alle SUV-Fahrzeuge auch auf dem Hof!
Wenn ihr ein gutes 4WD haben wollt würde ich nach einem Chevy Trailblazer oder GMC Envoy fragen, ein Grand Cherokee ist auch nicht schlecht. Die haben in denj meisten Fällen 4WD (erkennbar am AUfdruch an der Heckklappe 4WD oder bei TB und GMC am Drehschalter rechts vom Lenkrad). Es besteht aber immer die Möglichkeit, das ihr zu ner ungünstigen Zeit kommt, das keines der oben genannten verfügbar ist, auch wenn man ne Choiceline hat (ich wollte am 25.12. eigentlich ein Grand Cherokee, aber keines der 9 Fahrzeuge war einer).
Wenn ihr eine Einwegmiete gebucht habt kann es noch sein, das ihr nur ein Out-of-State Fahrzeug (nich zugelassen bei eurem Fall in Colorado) zugewiesen bekommt. Das hatte ich mal in SFO, da durfte ich nicht mal ein Fahrzeug aus der Choiceline nehmen und das erste verfügbare Fahrzeug war ein 2WD-Spielzeug SUV von Saturn.
@Gabymarie:
Zu wievielt seid ihr denn unterwegs?
Gebt ihr in Denver auch das Fahrzeug wieder ab?
Abholtermin: Datum und Uhrzeit?
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@Volker
wir sind zu zweit unterwegs, möchten aber ein möglichst großes Auto (Trailblazer oder Grand Cherokee).
Wir geben das Fahrzeug in SFO ab.
Termin ist 29.03. (ca. 15.00 Uhr) bis 26.04.2006
Was Du da über das "zugewiesene" Fahrzeug schreibst: ich muß doch keinen 2WD nehmen, wenn ich einen 4WD bezahlt habe, oder? Kann ich das Auto dann irgendwie tauschen?
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Was Du da über das "zugewiesene" Fahrzeug schreibst: ich muß doch keinen 2WD nehmen, wenn ich einen 4WD bezahlt habe, oder? Kann ich das Auto dann irgendwie tauschen?
Du könntest schlechte Karten haben. Da du ne Einwegmiete hast, weissen sie dir warscheinlich ein Out-of-State Fahrzeug zu, da ist die Auswahl einiges geringer (mir so gegagngen in SFO, siehe oben). Aber Fragen kostet nichts und wenn ein TB oder GC da ist bekommst du auch einen. Wenn keiner da ist kannst du wenn noch Zeit ist versuchen am nächsten Tag ihn an der Station nochmal umzutauschen, das sollte eigentlich klappen. Das kannst du denen an der Station auch schon sagen, vielleicht reservieren sie dir sogar dann das nächste passende Fahrzeug.
P.S.: Du hast zwar 4WD gebucht, aber in USA bekommst du einen SUV, der evtl. nur 2WD hat (es gibt bei Alamo keine 4WD-Klasse nur SUV!). Einklagen kannst du ihn bei Alamo eigentlich nicht nur beim deutschen Vermittler kannst du evtl. hinterher ne Entschädigung rausholen, da nicht gelieferte Leistung etc... - da wissen aber die Rechtsexperten mehr drüber und das hilft dir vor Ort ja auch nicht weiter.
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Danke Volker, nach dem Urlaub werde ich berichten wie es ausgegangen ist. Bisher hatten wir immer Autos, wo der Übernahme- und Abgabeort der gleiche war.
Ich laß mich überraschen!
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Hallo,
wir sind wieder zurück von unserer Southwest-Tour. Alles hat bestens geklappt, Wetter war super und wir haben viel gesehen. Leider haben wir eine böse Erkältung mitgebracht, so dass ich noch nicht zum Reisebericht gekommen bin.
Wir haben in Denver einen Chevi Trailblazer 4WD mit Colorado-Zulassung übernommen; er hatte ca. 5000 Meilen drauf und wir haben nochmal 7.000 dazugefahren.....
Der Typ, der den Vertrag machte, sagte mir, ich müsse ein Fahrzeug mit California-Zulassung nehmen. Als wir dann aber bei den Fahrzeugen waren, sagte man uns, wir sollen uns einfach ein Auto aussuchen, was wir dann auch getan haben.
In SFO gab es auch keine Probleme und wir haben keine Einwegmiete bezahlt. Das Geld für`s Reifenflicken haben wir auch anstandslos gutgeschrieben bekommen, wir hatten nämlich auch dieses Jahr einen Plattfuß... :oops:
Wenn der Reisebericht steht, melde ich mich wieder.
Schönes Wochenende
Gabymarie
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@ lippifax:
ja bei mir war auch der Suburban als Luxury-SUV Beispiel, zu meinem grossen Erstaunen gab es aber in Denver fast ausschliesslich Ford, auch in der normalen SUV-Klasse den Explorer.
Ronny
Sind gerade ein paar Meilen vor Vegas.
Chevrolet Suburban ist es im Endeffekt auch wirklich geworden. 7 Tage alt als er von uns übernommen wurde.
4WD mit Low-Getriebe und 5,3 Liter V8. (13-14 Liter / 100km so far)
Viel Interstates, aber auch einiges an Offroad (Cottonwoodroad,Paria,..)
lg Manuel