usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: lana am 22.03.2006, 16:39 Uhr
-
Hallo,
Wir wollen im Sommer eine Rundreise Californien und Südwesten machen.
Am Ende der Reise würden wir gerne ein paar Tage nach Puerto Penasco in Mexiko fahren. Den Wagen würden wir in LA wieder abgeben.
Nun habe ich festgestellt, dass es
1. nicht einfach ist einen Wagen für 6 Wochen zu mieten, die meisten verlangen eine Neuanmietung nach 4 Wochen und
2. nur sehr wenige Vermieter gibt die eine Einreise nach Mexiko erlauben.
Wer von euch hat in letzter Zeit ein ähnliches Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst?
Bei welchen Vermietern darf man überhaupt nach Mexiko und wie hoch sind die Zusatzkosten für die Versicherung?
-
sorry, habe leider Gruß und Namen vergessen
Vielen Dank
LG
Lana
-
Ich wuerde dir abraten, mit dem Mietwagen nach Mexico (insbesondere mit Uebernachtung) zu fahren. Es passiert wirklich sehr viel in Bezug auf Fahrzeugdiebstahl und unbedarfte Touristen sind da natuerlich besonders gern gesehen.
Selbst wenn du jemanden findest, der dir das Fahrzeug fuer deine Zwecke vermietet und auch versichert, kann es doch recht unangenehm werden, allein in Mexico ohne Auto, Erfahrung und eventuell Sprachkenntnisse dazustehen.
-
Ich würde dir empfehlen, im Reisebüro einmal einen Katalog für Nordamerika zu besorgen. Bei den Reiseveranstaltern mit einem breiten Angebot für Nordamerika sind immer einige Autovermieter aufgeführt, die Fahrten nach Mexico erlauben (mit dem Zusatz: nach vorheriger Bestätigung). Alamo ist nach meinen Beobachtungen bei diesen Vermietern allerdings nie dabei.
Gruss Tom
-
Katalog habe ich mir schon geholt.
Bei Dollar und Hertz sollte es möglich sein.
Ich wollte aber gerne mal wissen ob jemand persönliche Erfahrungen gemancht hat.
Wenn ich hier in den älteren threads lese, scheit es ja war ganz schlimmes zu sein wenn man nach Mexiko will.
Trotzdem besten Dank
Gruss
Lana
-
Wenn ich hier in den älteren threads lese, scheit es ja war ganz schlimmes zu sein wenn man nach Mexiko will.
Lana
Für viele war es eher was ganz schlimmes, was sie so alles in Mexiko erlebt haben - aber einigen hat's auch gefallen. Siehe Diskussion "Pro und Contra Mexiko-Ausflüge" unter http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15728
-
Wenn ich hier in den älteren threads lese, scheit es ja war ganz schlimmes zu sein wenn man nach Mexiko will.
Kommt drauf an was man erwartet, heile Mexiko-Folklore aus dem Fernsehen, dann bekommt man das sicher nicht.
Der Unterschied zu den USA ist echt krass und man muss sich im klaren sein, das man in ein Dritte Welt Land (unabhängig davon ob es als Dritte Welt Land eingestuft wird) einreist, mit allem Folgen: Kriminalität, Korruption, Armut, Bettelei, Prostitution und Obdachlosigkeit.
Andre weiss ja von was er spricht, schliesslich wohnt er nur ein paar Autostunden weg von Mexiko. Ein kleiner Besuch in ner Grenzstadt ist immer möglich und weitgehed sicher, da die Polizei dort schon mehr auf die Sicherheit achtet, aber im Landesinneren ists halt gefährlich und dessen muss man sich halt bewusst sein!
Ich selbst war bisher einmal in Tijuana und das hat mir fürs erste gereicht.
Ein Mexikourlaub ist sicher interessant auch für mich, aber dann warscheinlich auf ner geführten Tour!
-
Selbst Einheimische und Berufspendler lassen in der Regel ihr Auto auf einem amerikanischen Parkplatz vor der Grenze stehen, wenn sie es innerhalb Mexicos nicht rund um die Uhr bewachen koennten. Niemand waere so toericht und unbedarft, das Fahrzeug fuer seinen Kurztrip unter diesen Umstaenden mit nach Mexico zu nehmen.
Aber manche Erfahrung muss man wahrscheinlich erst selbst machen.
-
1. nicht einfach ist einen Wagen für 6 Wochen zu mieten, die meisten verlangen eine Neuanmietung nach 4 Wochen und
Hi,
ist eher umgekehrt, bei ALAMO, National und Hertz sind Mieten über 6 Wochen am stück kein Problem, nur bei AVIS und Dollar (Dertourcars) ist nach 4 Wochen schluss...
Also 3 zu 2 :wink:
Und wenn man den Vermieter U-Save noch mitrechnet sogar 4 zu 2 (über Kataloge aber nur für Florida Buchbar).
Gruss Patric
-
@ André
ich wusste nicht, dass du in der Nähe der mexikanischen Grenze wohnst.
Kennst du denn den Ort Puerto Penasco?
Uns ist schon klar, dass Mexiko nicht Amerika ist aber ist es denn wirklich so furchtbar? WEnn man eure Antworten liest, kann man direkt Angst bekommen.
Ich war bisher erst 2 mal in Mexiko.
Das erste mal in den 70 er Jahren mit meinen Eltern Da waren wir in Acapulko und sind dann mit einem Mietwagen nach Mexiko City gefahren.
Das 2. mal war ich mal vor 5 Jahre einen Tag in Playa del Carmen, während einer Kreuzfahrt.
Wir haben uns Puerto Penasco rausgesucht weil wir nicht nach Tijuana wollen.
Gruss
Lana
-
Das erste mal in den 70 er Jahren mit meinen Eltern Da waren wir in Acapulko und sind dann mit einem Mietwagen nach Mexiko City gefahren.
Da sind war uns ja fast begegnet :lol: :lol: :lol: Wir (meine Eltern mit mir und einer befreundeten Familie) sind im April 1979 von Mexiko City nach Acapulco gefahren :wink:
Grüße
Axel
-
@lana
Nein, den Ort kenne ich nicht. Ich gehe von Texas aus ueber die Grenze.
Und nein, es ist nicht so furchtbar, wie es dir aus einigen Beitraegen erscheint. Aber es ist auch nicht wirklich ratsam, sein Auto mit ueber die Grenze zu nehmen. Es sei denn, du bist in einer geschlossenen Ferien- oder Clubanlage untergebracht, wo dein Fahrzeug bewacht ist.
Auf eigene Faust wuerde ich lieber die Finger davon lassen.
Falls du einen mexikanischen Fuehrer hast, sieht die Sache wieder anders aus.
Stellst du dein Auto aber unbeobachtet und vielleicht noch im Dunkeln und in Grenznaehe irgendwo ab, stehen die Chancen sicher besser, dass du die Karre nicht wieder siehst, als andersherum.
Und glaube mir, du moechtest als Gringo nicht in Mexico Streitgespraeche mit Polizisten fuehren o.ä.
-
@ Axel
da war ich ca 4 Jahre vor dir unterwegs :wink:
@André
wir haben schon vor in ein vernunftiges Hotel oder eine Condo Anlage zu gehen und die werden doch bestimmt entsprechende Möglichkeiten für ein Auto haben.
Vielleicht sollte ich beim buchen nachfragen ob es eine bewachte Garage gibt.
Gruss
lana
-
Warum mietest Du Dir nicht in Mexiko ein Auto? Haben wir damals (1996) so gemacht. Den Lincoln Towncar in El Paso abgegeben und drüben nen Käfer gemietet :mrgreen: War auch ne krasse Umstellung, aber wir empfanden es sinnvoller nicht mit nem Lincoln da durch die Gegend zu fahren. Wäre eh verboten gewesen.
Was die "Sicherheit" betrifft: Einem Mitreisenden wurde die Kamera geklaut, wir wurden in einer Bar und in meheren Restaurants abgezockt (zwischen 10 und 400 Peso, letzteres war die Bar...) und da zahlt man dann doch lieber wenn die Kerle auf einmal immer mehr werden und grimmig gucken...
Das war so unsere Erfahrung... Dieses Jahr werd ich zwar wieder mal gucken gehen, ist ja 10 Jahre her, aber nur für 1-2 Stunden. Ich werde Bars und Restaurants meiden und sehr vorsichtig sein...
Das nächste Problem ist ja wenn Du mit Auto rüberfährst: Du hast alles dabei: Pass, Papiere, Geld, Kreditkarten, Klamotten, Kamera, evtl. Laptop usw. Im US-Mietwagen lassen würd ich das Zeug nicht und mitschleppen ist auch eher ungünstig... Gibt schon Leute die da auf ne günstige Gelegenheit warten...
-
Hi lana,
wollt ihr dort rumfahren oder gehts nur um den Transfer und der Rest ist Badeurlaub in der Anlage o.ä.
Es scheint ja so als würden dort auch US-Amerikaner Urlaub machen, wie kommen die dort hin? (Flug + Flughafentransfer, Busfahrt, Zug...???)
Daran würde ich mich orientieren, denn das wird vermutlich die sicherste Möglichkeit sein.
-
Hallo,
Es scheint ja so als würden dort auch US-Amerikaner Urlaub machen, wie kommen die dort hin? (Flug + Flughafentransfer, Busfahrt, Zug...???)
offensichtlich Auto; jedenfalls ist mir im vergangenen Mai zwischen an einem Freitagabend zwischen Organ Pipe und Ajo eine endlose Karawane amerikanischer Autos entgegengekommen, die kein anderes Ziel haben konten als Mexico. In unserem B&B war auch ein amerikanisches Ehepaar, das auf dem Rückweg von einer Woche am Golf of California war. Die Leute haben uns bestätigt, daß es sich bei der 85 um eine "Rennstrecke" für US-Urlauber in Richtung Mexico handelt.
Eine andere Frage ist es, ob und wie und wo sich die Leute dann mit dem Auto wirklich aufhalten. Nach meinem Eindruck hatten jedenfalls unsere Gesprächspartner ihr Resort bzw. ihre feste Anlaufadresse, wo sie hinfahren und dann weitgehend ortsfest bleiben oder mit einheimischen Transportmitteln (Taxis, Bekannte etc) bewegen. Meist sind solche Ferienquartiere ja eigens bewacht oder durch Schutzgelder vor größeren Schäden bewahrt.
-
Scheint wirklich sehr beliebt zu sein.
http://www.puerto-penasco.com/
Da gibt es sogar ein Forum dazu.
Von Phoenix und Tucson fahren Ferienreisebusse nach Puerto Penasco.
-
@volker
ja, wir wollen Badeurlaub in einer geschlossenen Anlage machen. da kann man ja den Wagen stehen lassen und sich dann mit einem Taxi fortbewegen.
Der Ort muss bei den Amis sehr beliebt sein, ist auch als Rocky Point bekannt.
@ Anoka
die Seite kannte ich schon, aber nicht das Forum
Danke
gruss
lana
-
Hallo,
wir haben unser Problem nun folgendermaßen gelöst: Wir haben bei Hertz gebucht am LA einen 4WD SUV, damit fahren wir dann nach SF, Las Vegas und die NP's. In Scotsdale geben wir den SUV wieder ab und mieten einen Wagen der Premium Kategorie, mit denen darf man nach Mexiko und den geben wir dann in LA am Flughafen wieder ab.
Mein Mann hat sehr lange mit Hertz telefoniert, sehr netter Service, und so haben sie dann gemeinsam die günstigste Möglichkeit rausgesucht.
Auf diesem Wege haben wir dann auch erfahren, dass Cabriolets und SUV's am liebsten in Mexiko geklaut werden.
Wir werden also insen Wagen möglichst in der geschlossenen Garage lassen und vor Ort Taxi fahren.
LG
lana
-
Hallo,
einen Wagen der Premium Kategorie, mit denen darf man nach Mexiko
das hätte ich nun auch wieder nicht erwartet, daß man ausgerechnet mit oberen Kategorien rüber darf....