usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Vermieter hat Toyota Sienna ... oder gleichwertiges für 4Erw+1Baby  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Hi,
ich wollte mir dieses Fahrzeug mal als Mietwagen gönnen weil wir mit dem Gedanken spielen ihn evtl. zu importeren.
Wisst ihr vlt. welcher Vermieter aktuell den Sienna in Florida an den von mir angegebenen Stationen Miami -> Fort Lauderdale im Feb.2011 -  bereithält und welche Kategorie man dazu buchen muss um ihn zu erhalten.

Was gibt es gleichwertiges?

Wir reisen mit 4 Erwachsenen und einem Baby.


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Alamo: Minivan für 8 Personen :D

Jack Black

  • Gast
Was gibt es gleichwertiges?

Der Chevrolet Suburban bietet noch mehr Platz.

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Als Kategorie reicht Minivan? Bei Alamo heissen die doch LX oder L8 ? Wenn ich LX buche kann ich dann auch einen 7pax Sienna bekommen oder muss es L8 sein? Der Preisunterschied sind 100 Eur...

Jack Black

  • Gast
Als Kategorie reicht Minivan? Bei Alamo heissen die doch LX oder L8 ?

Keine Ahnung, diese Kürzel sagen mir nichts und ich finde auch keine entsprechenden Kürzel auf www.alamo.com

Ich habe gerade mal dort eine Probebuchung eingegeben, Miami im Februar 2011 (vom 05.02. - 19.02), dort wird konkret als Minivan ein Dodge Grand Caravan angeboten (7 Personen) für 706,-$ Komplettpreis für 14 Tage (das sind ca. 500,-€ beim aktuellen Dollarkurs), inkl. der üblichen Versicherungen, ohne erste Tankfüllung.

Das nächst größere Fahrzeug wäre dann ein 15-Sitzer(!), für ziemlich genau den doppelten Preis. Dazwischen wird (zumindest auf www.alamo.com) nichts angeboten. Der Dodge Grand Caravan macht aber optisch einen guten Eindruck.

So oder so wird ja kein Fahrzeug garantiert, d.h. einen Toyota Sienna kann man bei ALAMO nicht "erzwingen". Ob es ihn überhaupt noch bei ALAMO gibt, weiß ich nicht, früher war er das Musterauto für einen (Mini?)-Van. Aber heute wird er gar nicht mehr angezeigt.

An Deiner Stelle würde ich direkt bei ALAMO anfragen, welche Wagen sie in Miami auf dem Hof stehen haben, speziell welche VANs.

P.S.: Habe gerade für uns selbst mal in Phoenix nachgeschaut, dort wird ein Toyota Sienna angeboten, in der Tat als 8 Personen Van. Der Sipp-Code dafür lautet SVAR, der 7 Personen Van hat als Sipp-Code MVAR. Für Miami wird aber diese Klasse nicht angeboten (warum auch immer).

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Ich kenne es von Alamo so, dass sich Minivan 7-pax und Minivan 8-pax als zwei verschiedenen Kategorien buchen lassen (wie JackBlacks Probebuchung ja auch zeigt) und diese dann auch getrennt stehen. Die L8 Kategorie der Reiseveranstalter müsste dann den Sienna o.ä. ergeben.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
leider die falsche Station, aber meine Schwester hat im August einen Toyota Sienna bei Hertz in Seattle erhalten.
Minivan normal war gebucht.
Man könnte eventuell bei Hertz in Florida anfragen, ob er bei ihnen auch in der Flotte ist.
Tschüß
Karin

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Hallo Sw1002,

schau mal http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars-new.php?affiliate=bm&showMode=all&page=3&quoteIdentifier=4f13d2bf9049b2d1ccbfe7b3fd552d11

Dort wird dir bei verschiedenen Anbietern ein Sienna angeboten.

Der Sienna ist ein sehr schönes Fahrzeug was wir auf unserer Südwestroute mit 4 Personen benutzt haben.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Alamo: Minivan für 8 Personen :D

Ich bekam voriges Jahr einen Sienna und hatte Kategorie ,,Minivan 7 Personen" gebucht. Lustig: ich fragte die Dame bei ,,Hellamo", ob ich einen Sienna bekommen würde. Sie meinte, ich müsse dafür ein Upgrade bezahlen. Ich bin ohne Upgrade raus zur Choice LIne und siehe da, es standen mehrere Siennas, Dodge Caravanv und Kias rum. Ich nahm mir einen Sienna ohne drauf zu zahlen.

Ich kann den Sienna sehr empfehlen. Gerade die großen Schiebetüren sind sehr praktsich - vorallem mit Kids. Wenn du nicht zwingend einen SUV brauchst gibt es wenig alternativen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Alamo: Minivan für 8 Personen :D

Ich bekam voriges Jahr einen Sienna und hatte Kategorie ,,Minivan 7 Personen" gebucht. Lustig: ich fragte die Dame bei ,,Hellamo", ob ich einen Sienna bekommen würde. Sie meinte, ich müsse dafür ein Upgrade bezahlen. Ich bin ohne Upgrade raus zur Choice LIne und siehe da, es standen mehrere Siennas, Dodge Caravanv und Kias rum. Ich nahm mir einen Sienna ohne drauf zu zahlen.

Ich kann den Sienna sehr empfehlen. Gerade die großen Schiebetüren sind sehr praktsich - vorallem mit Kids. Wenn du nicht zwingend einen SUV brauchst gibt es wenig alternativen.

weisst du zufällig noch wieviel das upgrade pro tag kosten sollte? wo gab es die choice line? in miami?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Sorry, ich kann dir leider nicht sagen, wieviel das mehr gekostet hätte. Ich mietete das Auto in Las Vegas.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
weisst du zufällig noch wieviel das upgrade pro tag kosten sollte? wo gab es die choice line? in miami?
Mir wurde ein Upgrade von 7-pax auf 8-pax für $10.99 pro Tag angeboten, vorbuchen ist in der Regel, und wenn die Choicelines getrennt sind, billiger denke ich.