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Autor Thema: Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?  (Gelesen 851 mal)

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Chris80

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Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?
« am: 06.04.2010, 21:34 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind von Mitte bis Ende Mai im Nordwesten unterwegs. Wollen hierzu am 15.5. in Seattle den Mietwagen übernehmen und am 30.5. in Salt Lake City abgeben. Stopps sind u.a. Olympic NP, Portland, Oregon Coast und Yellowstone. Welche Klasse sollte man im Mai für den Yellowstone nehmen? Reicht ein Mittelklassewagen oder sollte es schon ein (Midsize-)SUV sein?
Bei billiger-mietwagen.de gibts für den Zeitraum ein Equinox-SUV für 402€. Ein Intermediate wär schon für 332€ zu haben.

Schöne Grüße
Christian

AndyOne

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Re: Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?
« Antwort #1 am: 07.04.2010, 07:34 Uhr »
Hi, das liegt eigentlich ganz an Dir mit was Du fahren/ausgeben willst, auf den Strassen können alle Autos fahren.
bye
Andy

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Fistball

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Re: Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?
« Antwort #2 am: 07.04.2010, 08:14 Uhr »
Für den Yellowstone ist definitv kein SUV erforderlich, mit einem normelen Pkw kommst Du überall hin.

Claus

mrh400

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Re: Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?
« Antwort #3 am: 07.04.2010, 08:57 Uhr »
Hallo,
die Diskussion hatten wir in unterschiedlicher Form schon wiederholt. "Nötig" ist ein SUV in den seltensten Fällen (und wo es "nötig" ist, darf man gemäß Mietbedingungen offiziell nicht fahren und verliert zumindest den Versicherungsschutz).

Auch bei Deiner Strecke ist es denkbar, vom Teer "abzukommen", z.B. im Olympic NP die Straße zum Obstruction Point (hatten wir wegen Nebel ausgelassen - sollte aber PKW-tauglich sein), in Yellowstone die landschaftlich lohnende Black Tail Plateau Road (spitzer Schotter, aber vom sonstigen Zustand her ohne weiteres PKW-tauglich), wenn man im großen Bogen über Cody und Thermopolis nach Slat Lake City fahren will, der Abstecher zu Castle Gardens (da wäre die Bodenfreiheit eines SUV schon von Vorteil) oder in der Umgebung von Salt Lake City die Strecke zum Overlook über die Bingham Copper Mine (sehr lohnend!; als wir dort waren aber wegen tiefer Spurrillen kaum mehr PKW-geeignet).

Wenn Du keine solchen Abstecher planst, reduziert sich das Pro und Kontra auf die "üblichen" Punkte:
Pro SUV: besserer Überblick durch höhere Sitzposition, bequemeres Einsteigen aus demselben Grund, besser strukturierter Kofferraum und damit leichter zu beladen.
Kontra SUV: i.d.R. keine Kofferraumabdeckung (Sichtschutz nur durch leichenwagenartig stark getönte Scheiben), teurer, etwas höherer Spritverbrauch.
Gruß
mrh400

Fistball

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Re: Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?
« Antwort #4 am: 07.04.2010, 09:34 Uhr »
oder in der Umgebung von Salt Lake City die Strecke zum Overlook über die Bingham Copper Mine (sehr lohnend!; als wir dort waren aber wegen tiefer Spurrillen kaum mehr PKW-geeignet).


Warst Du in einer anderen Bingham Copper Mine als ich?.

Bei mir war im letzten September alles asphaltiert bis zum Visitor Center und wo anders hin war nicht erlaubt zu fahren.

Claus

mrh400

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Re: Welches Mietfahrzeug im Yellowstone/Nordwesten?
« Antwort #5 am: 07.04.2010, 10:02 Uhr »
Hallo,
Warst Du in einer anderen Bingham Copper Mine als ich?.

Bei mir war im letzten September alles asphaltiert bis zum Visitor Center und wo anders hin war nicht erlaubt zu fahren.
nein, ist schon dieselbe - aber nicht in (war ich zwar auch) sondern darüber am Overlook.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Mine zu besichtigen: Einmal im Visitor Center, das so etwa auf halber Höhe der Mine liegt. Dort kommt man auf geteerten Straßen hin - nach meiner Erinnerung in zeitlich sortiertem Richtungsverkehr. Außerdem kann man über die Butterfield Canyon Road (eine hübsche geteerte, aber meist nur einspurige Bergstraße - die verlinkte Karte ist nicht ganz akkurat, die Straße ist von Osten bis zum Paß geteert) und von deren Gipfelhöhe über eine Stichstraße (ungeteert, ziemliche Spurrillen) zu einem Aussichtspunkt (grüner Pfeil - beim Heranzoomen sieht man dort Autos stehen) mit tollem Tiefblick auf die Mine fahren. Bericht
Gruß
mrh400