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Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 783767 mal)

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Wiggi

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1230 am: 03.10.2011, 13:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar über Auto Europe

2. Verleihstation
Denver Airport (DEN)

3. Datum/Uhrzeit
28.8.11, 17 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV (SFAR)

5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee 2010 - der Wagen hatte 38000 mi auf der Uhr, war aber in gutem Zustand.

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, mit Unterteilung in Midsize, Standard und Full Size SUV

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Wartezeit am Schalter. Leider scheint es neuerdings Mode zu sein, den Leuten, die schon das volle Versicherungspaket in D gebucht haben, auch noch eine "Roadside Assistance" aufzuschwatzen. Ist uns schon im letzten Jahr passiert. Beide Male waren die Dollar-Mitarbeiter sehr aufdringlich und beide Male mussten wir 4-5 Mal ablehnen, woraufhin der jeweilige Mitarbeiter sichtlich angepisst war - nervig!

Gruß
Marco

Wiggi

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1231 am: 03.10.2011, 13:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
AVIS

2. Verleihstation
Toronto Pearson International Airport (YYZ)

3. Datum/Uhrzeit
24.9.11, 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Minivan

5. Modellbeispiel
?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Grand Voyager

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine

Gruß
Marco

aa_muc

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1232 am: 03.10.2011, 15:43 Uhr »
Leider scheint es neuerdings Mode zu sein, den Leuten, die schon das volle Versicherungspaket in D gebucht haben, auch noch eine "Roadside Assistance" aufzuschwatzen. Ist uns schon im letzten Jahr passiert. Beide Male waren die Dollar-Mitarbeiter sehr aufdringlich und beide Male mussten wir 4-5 Mal ablehnen, woraufhin der jeweilige Mitarbeiter sichtlich angepisst war - nervig!
Da ich das oben zu meiner Anmietung bei Dollar (Denver Airport) im September vergessen hatte:
Roadside Assistance wurde als "Komplettversicherung, die z.B. verlorene Schlüssel, leeren Tank etc. abdeckt" angeboten, ebenso die Registrierung für die gebührenpflichtige Ringautobahn E-470. Mein Nein wurde aber jeweils ohne weiteres Nachfragen oder Drängen einfach akzeptiert. Upgrades wurden keine angeboten. Ich fand's bei Dollar in Denver daher nach meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Vermietern (Alamo, Hertz) sehr angenehm...
Es kommt wohl sehr auf die Tagesform und/oder den jeweiligen Mitarbeiter an, an den man gerät.

Load

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1233 am: 04.10.2011, 01:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Las Vegas Airport (LAS)

3. Datum/Uhrzeit
28.9.11, 10 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Kia Sportage

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja. (habe gemeint, gebe keine in Vegas). Ein freundlicher Herr hat uns darauf hingewiesen, dass wir bitte ein Fahrzeug mit California-Kennzeichen nehmen sollen, da Abgabe in LAX. Hat aber niemanden wirklich interessiert. Neben Sportage etliche Jeeps (Liberty und 4x4), Ford Escape, Hyundai Santa Fe, Kia Sorento...

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Abgabe von Mitwagen und Übernahme von neuem dauerte zusammen ca. 15 Minuten. Road Side Plan wurde uns einfach mal auf die Rechnung hinzugefügt, von mir aber dankend abgelehnt. Leider kein (für uns interessantes) Fahrzeug unter 20000 Meilen in Choiceline, jänu.

lamm

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1234 am: 04.10.2011, 09:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Boston Logan Airport (BOS)

3. Datum/Uhrzeit
02.10.2011, 16 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape Limited

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, alles stand kreuz und quer durcheinander. Gab allerdings eine Aufteilung in Midsize und Fullsize.

Uns hat eine "nette" Dame mit raus begleitet und uns eindrücklich darauf hingewiesen, auch ja einen einen Midsize SUV zu nehmen.
Es standen auch sehr sehr viele Fullsize, Premium (Dodge Durango, Hyundai Santa Fe, Jeep Grand Cherokee) und diverses anderes Gefährt herum.


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Schlussendlich wurde es jetzt ein schicker Ford Escape mit Limited Ausstattung und dem 3.0 V6 Motor und ca. 20.000 Meilen gelaufen.
Das einzige Manko: Satellitenradio Abo leider abgelaufen :/

sabi84

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1235 am: 04.10.2011, 11:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar

2. Verleihstation
Los Angeles Airport (LAX)

3. Datum/Uhrzeit
12.09.2011

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV 8 Sitzer Kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Traverse LT AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1236 am: 04.10.2011, 18:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Phoenix Airport (PHX) - Einwegmiete nach Los Angeles Airport (LAX)

3. Datum/Uhrzeit
13.9.2011 - 17.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV (laut Mietvertrag)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
KIA Sorento

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Habe ich leider nicht drauf geachtet. Der Wagen wurde wegen der Einwegmiete zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der KIA hatte gut 21.000 Meilen auf dem Tacho, sehr guter Zustand. Ab und zu ging die Warnleuchte "Reifendruck" an, Reifen waren aber in Ordnung. Sonst null Probleme. Bei der Anmietung in PHX auch keine "Aufschwatzversuche".

timberwolf

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1237 am: 05.10.2011, 12:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX - Los Angeles Airport

3. Datum/Uhrzeit
13.09., gegen 16:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV (SFAR), in der Choiceline bei Midsize SUV vorhanden

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hyundai Santa Fe AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab recht viel Auswahl in der SUV-Choiceline, die nach Midsize und Standard geteilt war. Bei Midsize fanden sich mehrere Jeeps (Compass, Patriot und 1 Wrangler) sowie zwei Hyundai - ein Tucson und eben der Santa Fe. Da der Santa Fe doch wesentlich mehr Platz und Kofferraum als alle anderen bot, ist die Wahl schnell gefallen, Reifen haben auch gepasst, Sirius war aktiviert. Eigentlich ein gutes Auto, bis auf den Motor - der 4-Zylinder ist ja schon bei einer mittleren Bodenwelle heillos überfordert...

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Für den Meilestand (rund 21000) sehr sauber, keine Flecken, viel Platz für die Koffer hinten

radi76

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1238 am: 05.10.2011, 12:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAS

3. Datum/Uhrzeit
11.9.2011 - 18.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mazda CX7

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja. Vor allem Jeeps

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Sehr guter Zustand des Fahrzeugs, erst 1900 Meilen auf dem Tacho.

search_182

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1239 am: 05.10.2011, 14:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: LAS Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 14.9. ca. 12:00 noon
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, Fahrzeuge standen einigermaßen wirr durcheinander. Auf Nachfrage, welche Autos man mit IFAR Buchung nehmen dürfe wurde auf einen Bereich mit drei SUVs gezeigt: Ford Escape, Jeep Liberty und Jeep Grand Cherokee. Bingo.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Über 50.000 Meilen auf dem Tacho, sauber und guter Zustand.

1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: PSP Palm Springs Airport
3. Datum/Uhrzeit: 16.9. ca. 22:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, auf dem Parkplatz standen 2 Escape und 2 Liberty.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Knapp 4000 Meilen auf dem Tacho, Sirius XM.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: ONT Ontario Airport
3. Datum/Uhrzeit: 17.9. ca. 22:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize Crossover FGAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Journey SXT2
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, eine Choiceline für SUV. Mehrere Dodge Journey, Hyundai Santa Fe, Ford Escape, Jeep Liberty, Mazda CX-5, Mazda CX-7. Fullsize und Premium SUV (Dodge Durango, Ford Expedition und Chevy Suburban) standen abseits der SUV Choiceline.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Nach Betrachtung der Kofferräume und Kilometerstände fiel die Wahl leicht. 280 Meilen auf der Uhr, Sirius XM, Touchscreen Radio, massig Platz mit umgeklappter 3. Sitzreihe. Keinerlei Aufschwatzversuche.

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: TPA Tampa Airport
3. Datum/Uhrzeit: 26.9. ca. 12:00 noon
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV FRAR, $14 pro Tag (laut Quittung war der Preis für Upgrade auf SFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Tahoe LT2
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, Unterteilung in SUV, Midsize SUV. In letzterer Stand nur ein Dodge Nitro, Standard SUV war mit Dodge Journey u.ä. recht gut bestückt.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Den Dodge Nitro wollten wir beim besten Willen nicht fahren, da hätte unser Gepäck vermutlich gerade so reingepasst. Als die Nachfrage nach Upgrades kam fragte ich also nach Special Offers, woraufhin mir GMC Yukon, Chevrolet Tahoe und Toyota Sienna zu $14 pro Tag angeboten wurden. Damit haben wir gegenüber der Fullsize SUV Vorausbuchung in Deutschland sogar noch 5€ gespart 8)

2011dod

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1240 am: 05.10.2011, 19:12 Uhr »
1. Dollar
2. SFO Airport  Abgabe Las Vegas Airport
3. 03.09. 22 Uhr
4. Kompakt VAN   
5. Chrysler Town & Country / Dodge Grand Caravan
6. wie 5.
7. Chrysler Town & Country
8. Nein, aber mehrere Fahrzeuge verfügbar
9. 1. Angebot abgefahrene Reifen, nach Reklamation sofort auf Luxury ohne Aufpreis upgrade erhalten, den nach 3 Tagen w/ Bremsproblemen bei bremsen aus 55 mph (Lenkrad rüttelte wie verrückt) nochmals problemlos in SFO Airport umgetauscht, leider wieder auf Standard, da Luxury grade keiner da war. Damit die restlichen 3 1/2 Wochen ohne Beanstandungen unterwegs gewesen. Abgabe in LV wie üblich, reinfahren einmal kurz ums Auto, Ticket mit i.O. und Balance 0 USD fertig

Paddy-OS

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1241 am: 07.10.2011, 08:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Las Angeles Airport (LAS)

3. Datum/Uhrzeit
18.9.11, ca. 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
JEEP Compass

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, mit JEEP Compass, JEEP Liberty, KIA, etc.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Den JEEP Compass hatte meine Freundin ausgewählt, weil er ganz schick aussah. Ich war auch einverstanden, auch weil er erst 2300 Meilen gelaufen hatte. Würde aber dringend vom Compass abraten. Erstens hatte der kein Satelliten Radio. Eine Woche später in Miami habe ich gesehen, dass viele Midsize-SUV das aber doch schon haben. Bei den einsamen Fahrten zwischen Los Angeles und Las Vegas haben wir das Satelliten-Radio schmerzlich vermisst.

Der größte Mist ist aber der Motor. Der Compass hatte irgendeinen kleinen  Vierzylinder. Schrecklich. Bei der Fahrt nach Palm Springs oder Palm Springs nach Las Vegas wird es auch schon mal hügelig. Da muss man den JEEP richtig quälen. Schaltet ständig runter und dreht bis 6000 Umdrehungen, damit er überhaupt den Berg hoch kommt. In der Folgewoche in Florida hatten wir einen Ford Escape limited. Vieeeeeeel besser. Seidiger V6 mit deutlich mehr Leistung und Drehmoment. Steht ihr vor der Wahl zwischen dem schnittigen Jeep Compass und dem etwas unförmigen Ford Escape, dann nehmt den Ford!!!!

Der JEEP hatte weder vorne noch hinten ein Kennzeichen! Stattdessen ein kleiner Papierzettel in der Windschutzscheibe wo irgendwas von einer temporären Zulassung drauf stand. Da mir erst nach ein paar Meilen bewusst wurde, dass wir glaube ich überhaupt keine Nummer-Schilder haben, bin ich zur Vorsicht noch mal umgedreht und habe bei ALAMO nachgefragt, ob das so ok ist. War es. Falls und jemand anhalten würde, könnten wir auf diese Kurzzeit-Zulassung verweisen. Hat aber keinen Cop interessiert das wir kein Kennzeichen hatten.

Gruß
Patrick
1995 - Rundreise Südwesten (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada)
1997 - Rundreise Süd-Florida
2010 - Florida Rundereise Sep/Okt
2011 - L.A./Las Vegas + Naples Florida
2013 - 5 Tage New York City + 9 Tage Naples Florida (im September)
2019 - Florida Rundreise 14 Tage Mai 2019
2020 - Florida Mai 2020

andi7435

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1242 am: 07.10.2011, 12:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
SFO, Airport

3. Datum/Uhrzeit
18.9.11, ca. 13.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR SUV

5. Modellbeispiel
Mitsubishi Endeavor 4WD

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FRAR SUV, Upgrade war kostenlos ( 5-Sitzer Standard auf 7-Sitzer-Standard )

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
GMC Arcadia AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Fahrzeug stand schon abholbereit mit fertigen Mietvertrag bereit (Goldmember)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Trotz 28000 Meilen auf den Tacho war das Fahrzeug in sehr guten Zustand. Bei allen Vermietern war an diesen Sonntag ein extremer Andrang an den Schaltern zu sehen, auch bei den exlusiven (Hertz Gold).
Buchung erfolgte über co.uk. Sirusradio war dabei, obwohl nicht gebucht.

Andreas

HoM

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1243 am: 08.10.2011, 17:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Hertz

2. Verleihstation

Las Vegas McCarran International Airport

3. Datum/Uhrzeit

15.9 ca 20:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

SFAR

5. Modellbeispiel

Mitsubishi Endeavor (4WD)

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Chevrolet Traverse AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Nach 4 Tagen (in Yellowstone) war die Parkbremse defekt (Feststellpedal für linken Fuss). Die Roadside-Assistence von Hertz war eine Katastrophe. 4 Ansprechpartner - einer inkompetenter als der Andere. Einer sogar extrem rüde. Das gibt noch ein Nachspiel.

Im Endeffekt haben wir den Wagen dann auf dem Rückweg von Yellowstone in SLC getauscht. Dort haben wir das gleiche Modell allerdings mit deutlich höherwertiger Ausstattung bekommen (Sirius + Neverlost + automatischer Heckklappenöffner + Ledersitze + Rückenkühlung der Ledersitze + ....). Das Servicepersonal in SLC war freundlich, schnell und hilfsbereit.

Das Problem dürfte sein, dass Hertz seine Hotline wahrscheinlich irgendwo in Bangelore hat. Die Hotlinemitarbeiter hiessen John, David, Jack und Rita. Jack hatte einen deutlichen Bollywood-Akzent.

Bei Gelegenheit schreib ich mal die Hotline-Geschichte auf. So was habe ich noch nicht erlebt.


L-V4-20-6

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1244 am: 14.10.2011, 14:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma

National

2. Verleihstation

Las Vegas McCarran International Airport

3. Datum/Uhrzeit

09.10. / ca. 15.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Fullsize SUV

5. Modellbeispiel

Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Premium SUV ?? / US20,00 Tip

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

GMC Yukon XL

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

ja / Ehrlich gesagt haben wir in der Fullsize SUV Reihe gar nicht nachgeschaut, was dort genau stand.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Wie schon letztes Jahr war das National-Parkdeck im allgemeinen relativ leer. Der Yukon XL war der letzte ganz hinten in der Reihe. Der National-Mitarbeiter hat auf unsere Nachfrage nach einem "größeren" Wagen zunächst in der Waschstraße telefonisch nachgefragt, ob da noch etwas verfügbar wäre. Dies war nicht der Fall. Daher sein Vorschlag doch den Yukon XL zu nehmen. Es war eine gute Wahl. Der Wagen war praktisch brandneu, nur 3.000 Meilen gelaufen, mit einer super Ausstattung (Lenkrad-Heizung, Sitzheizung, Elektr. Heckklappe, Rückfahr-Kamera, Leder etc.) Das Auto hat uns wirklich Spaß gemacht. Die National-Mitarbeiter waren wie immer sehr hilfsbereit und freundlich. Abschluß von Road Assistence Service wurde am Schalter vorher kurz angeboten, aber da wir dort quasi schon Stammkunden sind, wurde nicht darauf beharrt. Wir würden wieder dort buchen. Grüße aus Köln...