usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 759606 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #150 am: 10.09.2006, 12:13 Uhr »
Reisezeit: 08/09 2006

1. Firma: Alamo
2. Ort: LAX
3. gebuchte Kategorie: SUV
4. Beispielmodell: Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Kategorie: SUV
6. erhaltenes Modell: Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: 6 Autos in der Choiceline - nur zwei ohne erkennbare aeussere Maengel. Alamo Mitarbeiter versuchte uns ein Upgrade unterzujubeln, wie im "Alamo Betrugsthread" beschrieben.

heyhey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #151 am: 11.09.2006, 17:33 Uhr »
Hallo,

-Mai 2005 , Kanada, One-way Vancouver- Calgary

1. National

2. Vancouver Airport

3. Intermediate 4-Türer

4. Pontiac Grand Am

5. SUV ( upgrade 9 CAD/Tag plus Tax, gesamt für 17 Tage 151 Euro)

6. Grand Cherokee( wie neu nur 3000 km, Verbrauch fast 14 Liter!,     Benzinpreise in Kanada jetzt bei um 1 Dollar/Liter!)

Übernahme am Flughafen problemlos, aber mit nur einer Person vor uns trotzdem 30 Minuten, im angebotenen Intermediate Fahrzeug ließen sich unsere 2 Schalenkoffer und eine Reisetasche nicht im Kofferraum verstauen!

Gruß
heyhey

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #152 am: 12.09.2006, 04:52 Uhr »
1. Reisezeit: 06.09. - 28.09.2006
2. Mietwagenfirma: Alamo
3. Verleihstation: LAX
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size
5. Modellbeispiel: Chevloret Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevloret Impala LTZ

Upgrade auf SUV für 15$/Tag dankend abgelehnt. Sehr schönes Auto, hat leider unsere CD´s gefressen und gibt sie nicht wieder her. Mal sehen ob ich deswegen ne Alamo-Station ansteuere oder mal bei nem Händler anhalte.

frankz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #153 am: 12.09.2006, 11:56 Uhr »
1. Reisezeit: 01.09. - 07.09.2006
2. Mietwagenfirma: Alamo
3. Verleihstation: Bush Street, San Francisco, Abgabe Las Vegas
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size 2dr
5. Modellbeispiel: Chevloret Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size 4dr
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevloret Malibu

Keine Choiceline. Upgrade $10/Tag auf kleinen SUV abgelehnt. Auto sauber, Tank war nur halb gefüllt (zu spät gesehen..), Meilenstand: 9700, bin knapp 2000 Meilen gefahren keine Probleme. Abgabe in Las Vegas (keine Kosten für one-way). Verbrauch knapp 30MPG.

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #154 am: 16.09.2006, 03:27 Uhr »
1. Reisezeit: 15.09. - 29.09.2006
2. Mietwagenfirma: Avis
3. Verleihstation: Boston Logan Airport
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size + Premium Upgradecoupon von ITS
5. Modellbeispiel: Buick Lucerne
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size SUV 4dr
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee
Viele Grüße
Franzl


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #155 am: 16.09.2006, 10:00 Uhr »
1. Reisezeit: August 2006
2. Mietwagenfirma: Alamo
3. Verleihstation: PDX Airport
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize 4 doors
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size 4dr
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala LT

P.S. an frankz
Du schreibst: erhalten Full Size 4dr. Und dann als Fahrzeug Chevrolet Malibu erhalten. Das ist doch aber ein Midsize?!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #156 am: 17.09.2006, 21:12 Uhr »
1. Reisezeit: September 2006
2. Mietwagenfirma: Alamo/National
3. Verleihstation: Detroit (DTW) Airport
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate/Midsize 4 doors
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer

Besonderheiten:
Bezahltes Upgrade (12 US$/day), deutlich billiger als Direktbuchung dieser Kategorie aus D. Es waren genügend Midsize Fahrzeuge da, ansonsten schien die Station ziemlich ausgebucht zu sein, ca. 3 Compacts, 3 Luxury, 2 Vans, 2 SUVs bei unserer Ankunft (Donnerstag Mittag).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #157 am: 18.09.2006, 09:02 Uhr »
1. Reisezeit: Aug./Sept. 2006
2. Mietwagenfirma: Alamo
3. Verleihstation: RAP, Rapid City
4. Gebucht: 4WD
5. Modellbeispiel: TB, GC
6. erh. Fahrzeugkategorie: Equinox
7. erh. Fahrzeug: Equinox

Buchung durch FTI lag nicht vor, Equinox war (angeblich) letztes
verfügbares Fahrzeug mit 4WD
Abrechnung durch FTI wurde vorläufig zurückgezogen, mal schauen wie
es weitergeht

Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

raba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #158 am: 19.09.2006, 09:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (via Internet / ADAC)
2. Verleihstation: ATL Hartsfield
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium
4. Modellbeispiel: Buick Grand Marquis
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium
6. erhaltenes Fahrzeug:  Mercury
7. Besonderheiten: Schiebedach und Navi (Aufpreis, aber gebucht)

Tolles Auto, hatte ich schon zum zweiten Mal - V8 eben; Verbrauch bei sportlicher Fahrweise 11 l / 100 km

 :D
Grüße aus dem Schwabenland

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #159 am: 20.09.2006, 05:38 Uhr »
Zitat von: scoutgirl
Besonderheiten:
Bezahltes Upgrade (12 US$/day), deutlich billiger als Direktbuchung dieser Kategorie aus D. Es waren genügend Midsize Fahrzeuge da, ansonsten schien die Station ziemlich ausgebucht zu sein, ca. 3 Compacts, 3 Luxury, 2 Vans, 2 SUVs bei unserer Ankunft (Donnerstag Mittag).

Ja, ich denke aber trotzdem, dasz es eben nur eine "Momentaufnahme" ist.... eine Stunde spaeter mag es schon wieder ganz anders aussehen.
Grusz Elvi

frankz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #160 am: 20.09.2006, 12:38 Uhr »
Zitat von: Davidc
P.S. an frankz
Du schreibst: erhalten Full Size 4dr. Und dann als Fahrzeug Chevrolet Malibu erhalten. Das ist doch aber ein Midsize?!

Habe den schonmal als Fullsize von Alamo gehabt. Hängt vielleicht vom Verleiher ab.
Midsize/Intermediate ist bei Alamo z.B. ein Pontiac G6, der ist schon deutlich kleiner.

Ozzy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #161 am: 20.09.2006, 16:34 Uhr »
1. Reisezeit: 19. August - 16. September 2006
2. Mietwagenfirma: Alamo
3. Verleihstation: San Francisco Airport
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV (kostenlos)
6. erhaltenes Fahrzeug: Buick Rainier 4.2L / 275 PS
7. Besonderheiten: Fahrzeug mit ca. 4000 Meilen, inkl. Bordcomputer, CD-Kassetten-Combi (kein MP3  :( ), Ledersitze  mit Memory :D , Verbrauch über 8800km: 11.2 L/100km

--> Ein Klassefahrzeug!

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

Kallos-Man

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #162 am: 21.09.2006, 21:49 Uhr »
1. Reisezeit: September 2006
2. Mietwagenfirma: Alamo
3. Verleihstation: LAX
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV (kostenlos - haben keinen Unterschied gemacht)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Trailblazer LS 4.2 V6
7. Besonderheiten: 10.000 Meilen, CD, Alarmanlage, 17"-Alufelgen, vielleicht keine super besondere Ausstattung, aber sehr gut zu fahren und sehr zuverlässig, guter Verbrauch trotz des (in europ.Maßstäben) "großen" Motors


Grüße,
Christian

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #163 am: 23.09.2006, 21:55 Uhr »
1.) Reisezeit: 10.09.06-22.09.06
2.) Mietwagenfirma: Alamo
3.) Verleihstation: PHX Car Rental Center (Airport)
4.) gebuchte Kategorie: Standard SUV
5.) erhaltene Kategorie: Standard SUV
6.) erhaltenes Fahrzeug: Nissan Pathfinder

7.) Besonderheiten:
Es gab in der Choice Line in PHX  diesmal nur Nissans! 2x Murano und 3x X-Terra. Kein einziges US-SUV. Den Pathfinder haben wir erst nach Nachfrage bekommen, da wir einen Wagen brauchten, in dem man bequem übernachten kann. Die Muranos wären zum fahren sicher cool und abslut ausreichend, wenn man nicht drin schlafen will. Der X-Terra machte einen sehr offroad-tauglichen Eindruck, war uns aber innen zu klein. Unser Pathfinder war gross und geräumig... aber eben leider "nur" ein Japaner ;) Auf der Strasse sehr komfortabel und mit 12 Liter/100km noch erträglich (4,0L V6-Maschine). Im Gelände war er etwas zu weich und hat arg gequietscht und geächzt ;).
Gebucht wurde über das im Forum erwähnte United-Special und es hat alles makellos geklappt. Der Service in PHX war absolut perfekt! Freundlich und kompetent!

Lurvig

LucfromUSA

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #164 am: 25.09.2006, 01:38 Uhr »
1. Firma: Alamo
2. Ort: LAS
3. gebuchte Kategorie: Economy
4. Beispielmodell: Chevrolet Aveo
5. erhaltene Kategorie: Compact
6. erhaltenes Modell: Chevrolet Cobalt
7. Besonderheiten: Economy gibt es Vegas gar nicht. Unsere Karre war brandnew , hat nur 500 Mile auf den Tacho, mittlerweile sind es schon 2500 in 1 Woche.