usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 782386 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1530 am: 01.05.2013, 22:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Boston Logan Airport
3. Datum/Uhrzeit: 28.4.13 ca. 9:00 Uhr (gebucht online 90 Minuten vorher)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Full Size (kostenlos wegen Status)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Malibu LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine, Fahrzeug zugewiesen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Neues Fahrzeug, gerade einmal 3000 Meilen bei Abholung. XM vorhanden, über abgelaufen. Leichtes Problem bei der Abholung: Zusatzfahrer inkl, was der Computer aber nicht so sah. Daher nach Vorlage der Reservierungsbestätigung manuelle Gutschrift...


Viele Grüße - Dirk

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1531 am: 02.05.2013, 03:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation:  Salt Lake City Airport
3. Datum/Uhrzeit:  30.04.2013 / 15:15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  IFAR / Midisze SUV
5. Modellbeispiel:  Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Subaru Forester
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Keine Choiceline vorhanden; Wagenschlüssel gab's direkt am Schalter
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Fahrzeug mit etwas mehr als 30.000 Meilen. Haben noch zwei Kratzer nachtragen lassen. AWD, AUX, kein Sirius, Sitzheizung und elektrisches Schiebedach. Etwas klapprig der Wagen, ab 65 mph rappelt das Lenkrad. Bis dato der "schlechteste" Wagen, den wir auf unseren US Reisen fuhren.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1532 am: 04.05.2013, 07:40 Uhr »

1. Mietwagenfirma:  Hertz (Gold Service)
2. Verleihstation:  CLT
3. Datum/Uhrzeit:  03.05.13, 23:45h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Fullsize
5. Modellbeispiel:  Chevy Malibu
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): kompressionsstrumpffarbener 12er Malibu 2.4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Gold Choice, aber keine Lust, nach 7 Std. Verspätung noch gross rumzuschauen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Altes Modell mit 33,000 Miles, sehr abgewohnt und etwas klapprig. Schiebedach hatte ich schon lange nicht mehr am Mietwagen. Gebe ihn morgen in South Carolina wieder ab, daher stört mich der Used Look nicht so. Ansonsten gewohnt guter Hertz Gold Service.



dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1533 am: 05.05.2013, 05:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 01.05 20:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PFAR
5. Modellbeispiel GMC Yukon XL
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban
8. Choiceline: Hertz Gold, daher bereits zugeteilt, in der Goldchoice gar nicht nachgeshen
9. Besonderheiten: Errorfare für 6$ für 2 Wochen, Auto hat komplett Ausstattung mit NAVI, Sirius etc.

travelita

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Travelita.ch
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1534 am: 08.05.2013, 22:11 Uhr »
1. Alamo
2. 18080 Collins Avenue Sunny Isles Beach, FL 33160
3. 27.03.13 9:30
4. Economy
5. Chevrolet Spark
6. Economy
7. Fiat 500
8. Nein
9. -

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1535 am: 09.05.2013, 16:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation:  Southwest Florida Int'l Airport / Fort Myers
3. Datum/Uhrzeit:  08.05.2013 / 10:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  IFAR / Midisze SUV
5. Modellbeispiel:  Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Chevrolet Captiva
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Choiceline vorhanden und unterteilt; wenige weitere Midsize Modelle ( ca. 6 ) zur Auswahl, darunter noch Kia Sportage ( hatten wir schon ), Hyundai Tucscon ( Uringeruch im Wageninneren ) und der Rest waren Jeeps; hatten uns für den Chevy entschieden, da wir den bis dato noch nicht gefahren hatten und er den niedrigsten Kilometerstand aufwies
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Etwas mehr als 2.600 Meilen gelaufen, noch netter Neuwagengeruch im Inneren. Kein Vergleich zu dem Möhrchen, welches wir in Salt Lake City erhielten.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1536 am: 15.05.2013, 05:30 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Hertz (Gold Member)
2. Verleihstation: Hilton Head Island Airport
3. Datum/Uhrzeit: 14.05.13, 10h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Mitsubishi Spyder
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2013 Ford Mustang Conv. V6 Premium
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, Fahrzeug wurde zugeteilt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): schönes und sauberes Auto mit ca. 26.000km, wenigen Kampfspuren und aktivem Sirius. Sehr günstige Fuel Purchase Option, Tank aber nicht ganz voll.



Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1537 am: 17.05.2013, 04:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (Gold Member)
2. Verleihstation: Hilton Head Island Airport
3. Datum/Uhrzeit: 16.05.13, 17h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevrolet Malibu
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2013 Nissan Altima 2.5 S
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, Fahrzeug wurde zugeteilt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Zunächst wurde ein 2012 Nissan Altima (altes Modell) mit Texas License Plate zugeteilt. Keine Chance, etwas anderes zu bekommen, da Einwegmiete. Dieser hatte über 40.000 Meilen auf der Uhr und war außen schwer verbeult und innen abgewohnt. Beim Losfahren machte er dann sehr merkwürdige Geräusche, so dass wir reklamierten.

Daraufhin versuchte der nette RA uns ein anderes Fullsize-Fahrzeug klar zu machen, hatte aber nur noch dreckige Avenger, die aber für uns okay gewesen wären. Der eine war aber auch schon beschädigt und aus dem anderen räumte ich gemeinsam mit dem RA zunächst jede Menge Müll des Vormieters - u.a. ein halb volles Glas und eine kleine leere Flasche Vodka.  :shock:

Schließlich hatte auch der RA genug und gab uns "auf seine Kappe" einen recht neuen 2013er Altima mit 9.900 Meilen (kein Sirius), der eigentlich für jemand anderes gedacht war. Insgesamt war das die längste und sicherlich bizarrste Anmietung, die ich bisher weltweit hatte.



Arizona-Man

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1538 am: 17.05.2013, 07:29 Uhr »
1. Verleiher: Alamo
2. Mietwagenstation:Las Vegas Mc Carren Rental Car Center
3.Datum:14.05.13, ca.12.30 Uhr
4.gebuchte Fahrzeugklasse: Jeep Liberty
5.Siehe oben
6.erhaltene Fahrzeugklasse: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Captiva Sport ca. 10000Meilen
8.In der Choiceline standen noch 3 Captiva, 2 Hyundai Santa Fe, 1 Jeep Patriot,1 Jeep Liberty
9.Über Drive FTI Jeep Liberty Klasse gebucht, bei Alamo aufgeklärt daß Liberty keine eigene Klasse ist und wir Midsize SUV nehmen müssten (wussten wir eigentlich schon, über Drive FTI ist der Liberty aber ein paar Euro günstiger)Fahrzeug mit 10000 Meilen in gutem Zustand etwas dreckig.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1539 am: 17.05.2013, 08:24 Uhr »
Zitat
Chrysler Captiva Sport

Tatsächlich wohl ein "Chevrolet Captiva Sport".  :)

Mic

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1540 am: 18.05.2013, 01:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Atlanta
3. Datum/Uhrzeit: 15.05.13, 15.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermedia Midsize SUV
5. Modellbeispiel:Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ?
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento
8. Choiceline: ja, aber kein Midsize SUV vorhanden
9. Besonderheiten: Tolles Auto, Sirius (frei), mit Insider und "Skip the Counter" ging alles problemlos.
Bei der Ausfahrt Führerschein und KK vorzeigen, das war´s

Las Vegas Bob

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1541 am: 24.05.2013, 00:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Washington Dulles Intl Arpt
3. Datum/Uhrzeit: 08.05.2013 / 20:50h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR (...laut Schlüsselanhänger, daher kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, Fahrzeug wurde vorgefahren.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Kurze Shuttlefahrt zum ALAMO Büro. Zum Glück war ich der einzige Kunde, daher keine Wartezeit am Schalter. Der Mitarbeiter begutachtete kurz meinen Voucher, meinen Führerschein und meine Kreditkarte, tippte ein wenig im Computer herum und bat mich dann heraus ins Freie. Nanu, was passiert denn jetzt? Er zeigte mir einen gerade von einer Familie besetzten Jeep Compass ("...das wäre meine gebuchte Klasse") und deutete dann auf einen Jeep Grand Cherokee ("...den könnte ich auch haben!"). "Das kostet doch sicherlich einen Aufpreis" war meine Reaktion. "Nur eine Kleinigkeit...". "Nein danke, ein Jeep Compass ist vollkommen ausreichend" die Antwort meinerseits. Nun wurde ich wieder alleine zum Schalter geschickt, und der Mitarbeiter war für einige Minuten verschwunden. Dann tauchte er wieder auf, drückte mir einen Schlüssel in die Hand und zeigte auf den Kia, denn er gerade vorgefahren hatte. "Das wäre jetzt mein Auto" sagte er und alle weiteren Formalitäten (Unterschrift des Mietvertrages) würde der Kollege an der Ausfahrt erledigen. Keine weiteren Aufschwatzversuche (Roadside o.ä.). So eine merkwürdige Anmietung habe ich noch nie erlebt. Der Kia selbst war in einem sehr guten Zustand (7570 mls auf dem Tacho) und hat mich 14 Tage zuverlässig begleitet. SIRIUS hat immerhin 10 Tage lang funktioniert...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1542 am: 24.05.2013, 09:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Washington Dulles Intl Arpt
3. Datum/Uhrzeit: 26.04.2013 / ca. 15:00Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MVAR
5. Modellbeispiel: Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): MVAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Grand Caravan
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, Hertz Gold Member, Fahrzeug stand bereit
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Guter Zustand, ca. 12000 Meilen auf dem Tacho. Bei Abgabe des Wagens am Charlotte Airport wurden wir als Familie von einem Mitarbeiter mit dem Wagen direkt vor das Terminal gefahren und mussten so nicht auf den Shuttlebus warten. Toller Service!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1543 am: 25.05.2013, 21:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Chicago - State Street
3. Datum/Uhrzeit: 06.05.2013 / ca. 9:00Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: ICAR
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FDAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Avenger SXT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, Hertz President Circle, Fahrzeug stand bereit
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Guter Zustand, sauber, ca. 15000 Meilen auf dem Tacho. Kostenloses Upgrade auf FDAR, Fahrzeug wurde nur zum Shoppen benötigt (ca. 180mi), Motor war eine Katastrophe, kaum Durchzug für 2.4Liter Hubraum, Automatik schaltete aber gut. Netter Service der Station (hatte eigentlich nur bis 20:00h auf), wollte das Fahrzeug somit zum O'Hare fahren, Mitarbeiter teilte allerdings mit, dass es ganz in der Nähe eine Station gäbe, in der ich das Fahrzeug auch in der Nacht abstellen konnte. TOP!

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1544 am: 31.05.2013, 01:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Atlanta Flughafen
3. Datum/Uhrzeit
18.05.13 ca. 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Linien unterteilt in Midsize, Standard, etc. SUV.
Es standen noch weitere Fahrzeuge dort, unter anderem KIA´s, sonst nicht genauer darauf geachtet, da der Escape gleich ins Auge stach.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Am Schalter gab es ein Problem, Fahrzeug war auf meine Frau gebucht (ITIC-Ausweis/Rabatt), mit meiner Kreditkarte aber bezahlt, online ohne Probleme, am Schalter wollte der Mitarbeiter dann eine Kreditkarte meiner Frau sehen, sie hat aber keine, er bestand aber darauf (sind angeblich die Buchungsbedingungen :vertrag:, ich bin der Meinung die Kreditkarte mit der gebucht wurde muss vorgelegt werden :kratz:). Ich erklärte ihm dass es letztes Jahr auch keine Probleme gab, selbe Buchungsvoraussetzung. Er verschwand dann nach hinten, kam nach einer Weile wieder und sagte dieses Mal würde es gehen, aber nächstes Mal nicht mehr.

Fahrzeug war zuerst durch eine andere Familie besetzt, diese nahm dann aber einen KIA da der Escape keine Rückfahrkamera/system hatte. Glück für uns. Fahrzeug mit knapp über 400 Meilen, so auch der Zustand, TOP, Sirius Radio funktioniert. Morgen geht er nach fast 2000 Meilen an Alamo zurück, von knapp unter 20 Meilen per Gallon auf 23,8 MPG gefahren.

Internationaler Führerschein hat keinen interessiert, waren aber vorhanden, sicher ist sicher, falls es doch eine Polizeikontrolle gibt.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!