1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: ORD
3. Datum/Uhrzeit: 04.03.2016 / 07:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Prestige Collection IRAR (S4)
7. erhaltenes Fahrzeug: Infinity QX80
8. Choiceline (ja/nein): Ja, Ultimate Choice
9. Besonderheiten: Mein bisher bestes Upgrade als President's Circle bei Hertz - die Ultimate-Choice-Auswahl für PC war wie ein "Men's Candy Store": viele Cadillacs, große Jeeps und ein vereinzeltes Midsize-Auto, das sich da verirrt hatte. Neben dem QX80 standen da auch diverse Escalades, ATS/CTS, eine ganze Palette an Tahoe und Suburban, ein Grand Cherokee und ich meine auch einen GLKs gesehen zu haben - ich habe eine ganze Weile gebraucht, mir dann den QX80 auszusuchen, der mit voller Ausstattung kam, also XM aktiviert, Online-Navi mit Live-Traffic, Freisprechen (nicht selbstverständlich in den USA), Rundumkamera und Lederpaket, sowie einer Laufleistung von knapp 6500 Meilen. Es war das erste Mal, dass sich die Loyalität zu Hertz tatsächlich ausgezahlt hat - am Ende der Tagesmiete standen $48 auf der Rechnung für ein wirklich gigantisches Fahrerlebnis (allerdings auch mit 16l/100km trotz nahezu 100% Interstate...). Der Fairness halber allerdings auch der Hinweis, dass es in den anderen Ultimate-Choice Bereichen (5 Star/Gold) bei weitem nicht so doll aussah - da habe ich nichts gesehen, was nicht Full- oder Midsize gewesen wäre, keine kleinen SUVs, geschweige denn die großen, und keine Prestige- oder sonstige Premium-Fahrzeuge.
Viele Grüße - Dirk