1. Dollar über fti
2.Fort Myers
3.Luxury
4.Chrysler 300C
5.Premium SUV, Luxury
6. Dodge Durango, Chrysler 300C
7.Ich hatte Dollar gewählt um die Schlange nach Ankunft mit der LTU zu umgehen, klappte auch, ich kam sofort dran. Der Agent brauchte jedoch eine halbe Stunde, 2 Computer & fünf Telefonate, da offensichtlich die gebuchte Kategorie nicht vorhanden war. Keine Versuche Versicherungen aufzuschwätzen, hatte aber auch Komplettpaket. Ich bekam dann kommentarlos einen Vertrag mit einem Nissan Murrano. Auf meinen Einwand, daß sei ja nun kein Luxury, hieß es, daß wäre Premium SUV und damit ein kostenloses Upgrade. Ich bezweifelte das, sollte mir dann den Wagen doch mal anschauen. Dies tat ich, der Nissan war wohl die Sparversion ohne Leder etc.. Am Parkplatz äußerte ich dann, daß ich ein anderes Fahrzeug möchte, die Mitarbeiterin tippte wieder im Computer und meinte sie müßte nachschauen. Nach 20 Minuten kam sie zurück und meinte sie hätte einen Chrysler 300 Touring (also nicht 8 sondern 6 Zylinder), der müßte noch gereinigt werden. Nach weiteren 30 Minuten sprach mich wohl so eine Art Chefin an ob ich ein Problem hätte. Sie meinte dann ich solle mir irgendein Auto vom Parkplatz aussuchen. Dort standen wirklich fast nur SUV´s. Die Jeep Commander waren auch spartanisch ausgestattet, ich wählte dann einen Dodge Durango mit 5000 Meilen auf der Uhr mit der Zusage diesen jederzeit bei Nichtgefallen tauschen zu können.
Nach 6 Tagen wollte ich den Dodge am Flughafen Miami gegen einen Luxury tauschen (ich kann mich für SUV irgendwie nicht begeistern). Auch hier die Aussage zunächst wäre keiner da, obwohl ich welche auf dem Parkplatz sehen konnte. Nach 30 minuten hieß es, sie hätten einen, der müßte noch gereinigt werden und würde zu mir gebracht. Nach weiteren 30 Minuten und unzähligen Versicherungen, der Wagen kommt gleich, platzte mir der Kragen. Ich suchte mir einen schönen 300C auf dem Parkpatz aus und fragte ob ich den nicht haben könnte. Dieser wurde mir dann auch anstandslos gegeben.
Bei der Rückgabe in Fort Myers sollte ich dann auf einmal 160 $ für den Zusatzfahrer zahlen, obwohl inkludiert. Nach einiger Diskussion wurde dies jedoch storniert.
Die Wagen waren sauber und gepflegt.
Reisezeit: 25.08.2007.08.09.2007