usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 755187 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #255 am: 02.09.2007, 22:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Trailblazer
7. Besonderheiten: Nur eine SUV-Linie in LAX, kaum größere SUVs da und die standen in der Mini-VAN-Line. Unsere Freunde nahmen sich einen Toyota und wir warteten so 30 Minuten bis ein Trailblazer aus der Reinigung kam (oder was die drunter verstehen, der Vormieter war auch im Staub und der Staub in diversen Ecken ;-). Die wollte den in die Minivan-Line stellen, ich wollte ihn gleich nehmen bevor ein anderer eine Chance hätte. Sie durfte beinahe nicht (supervisor kam vorbei, ich erklärte dem dass Trailblazer das Beispielmodell für Standard-SUV ist und dass ich den jetzt haben wollte - "take it"). Sonst hätt sie den halt in der Minivan-Line geparkt und ich hätt ihn trotzdem genommen :-) Hatte 9000 Meilen drauf und war zufrieden mit der Wahl.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #256 am: 04.09.2007, 21:23 Uhr »
1. National über Reisebüro/FTI
2. Denver Int. Airport - Abgabe: LAX
3. Luxury SUV (FFAR)
4. Chevrolet Tahoe
5. Luxury SUV
6. Dodge Durango 4x4 SLT
7. National-Schalter war bei Ankunft um 22 Uhr weder am Airport, noch am bei Abholstation besetzt, aber die Leute von Alamo haben uns anstandslos betreut. Auto hatte 12.000 Meilen am Tacho. Die Choice Line war vor allem mit Jeep-Modellen und einem Uplander (fällt bei unter Mini-Van) bestückt. Wir waren 5 Personen - Gepäckraum reichte für großen Hartschallenkoffer (110L), Trolly (60 LT) und 3 Trolly-Taschen (80 LT) + Wal-Mart 46 L-Kühlbox.

Reisezeit: 07.08.-30.08.2007

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #257 am: 11.09.2007, 23:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Reisebüro gebucht
2. Verleihstation: Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
4. Modellbeispiel: Jeep Liberty
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV (kostenlos, da einfach aus Choiceline ausgesucht)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeug war relativ neu, im Innernraum nicht so sauber

Choiceline am LAS war nachts um 12 Uhr gut bestückt und wir hatten mehr oder weniger freie Auswahl. Es gab auch keine Mitarbeiter die geguckt haben was für ein Fahrzeug wir uns nehmen und darauf geachtet hätten, ob wir nun ein Intermediate oder Fullsize SUV nehmen.

Reisezeit: 24.08.-09.09.07

Stefan8

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #258 am: 12.09.2007, 12:53 Uhr »
1. Dollar über fti
2.Fort Myers
3.Luxury
4.Chrysler 300C
5.Premium SUV, Luxury
6. Dodge Durango, Chrysler 300C
7.Ich hatte Dollar gewählt um die Schlange nach Ankunft mit der LTU zu umgehen, klappte auch, ich kam sofort dran. Der Agent brauchte jedoch eine halbe Stunde, 2 Computer & fünf Telefonate, da offensichtlich die gebuchte Kategorie nicht vorhanden war. Keine Versuche Versicherungen aufzuschwätzen, hatte aber auch Komplettpaket. Ich bekam dann kommentarlos einen Vertrag mit einem Nissan Murrano. Auf meinen Einwand, daß sei ja nun kein Luxury, hieß es, daß wäre Premium SUV und damit ein kostenloses Upgrade. Ich bezweifelte das, sollte mir dann den Wagen doch mal anschauen. Dies tat ich, der Nissan war wohl die Sparversion ohne Leder etc.. Am Parkplatz äußerte ich dann, daß ich ein anderes Fahrzeug möchte, die Mitarbeiterin tippte wieder im Computer und meinte sie müßte nachschauen. Nach 20 Minuten kam sie zurück und meinte sie hätte einen Chrysler 300 Touring (also nicht 8 sondern 6 Zylinder), der müßte noch gereinigt werden. Nach weiteren 30 Minuten sprach mich wohl so eine Art Chefin an ob ich ein Problem hätte. Sie meinte dann ich solle mir irgendein Auto vom Parkplatz aussuchen. Dort standen wirklich fast nur SUV´s. Die Jeep Commander waren auch spartanisch ausgestattet, ich wählte dann einen Dodge Durango mit 5000 Meilen auf der Uhr mit der Zusage diesen jederzeit bei Nichtgefallen tauschen zu können.
Nach 6 Tagen wollte ich den Dodge am Flughafen Miami gegen einen Luxury tauschen (ich kann mich für SUV irgendwie nicht begeistern). Auch hier die Aussage zunächst wäre keiner da, obwohl ich welche auf dem Parkplatz sehen konnte. Nach 30 minuten hieß es, sie hätten einen, der  müßte noch gereinigt werden und würde zu mir gebracht. Nach weiteren 30 Minuten und unzähligen Versicherungen, der Wagen kommt gleich, platzte mir der Kragen. Ich suchte mir einen schönen 300C auf dem Parkpatz aus und fragte ob ich den nicht haben könnte. Dieser wurde mir dann auch anstandslos gegeben.
Bei der Rückgabe in Fort Myers sollte ich dann auf einmal 160 $ für den Zusatzfahrer zahlen, obwohl inkludiert. Nach einiger Diskussion wurde dies jedoch storniert.
Die Wagen waren sauber und gepflegt.

Reisezeit: 25.08.2007.08.09.2007

Klopek

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #259 am: 13.09.2007, 02:09 Uhr »
Las Vegas
Gebucht: Equinox
Erhalten: Jeep Grand Cherokee

Wir sind gerade aus Las Vegas zurück und hatten bei Alamo einen Equinox gebucht. Als wir ankamen stand nur ein Toyota Highlander in der Choiceline, der allerdings im Innenraum etwas nach Rauch stank. Also hab ich den Zuteil-Mann von Alamo gefragt ob wir einen anderen Wagen bekommen könnte und nachdem er zunächst nicht drauf eingehen wollte meinte er dann wir könnten auch auf den nächsten Wagen, der reinkommt, warten. Ein, zwei Minuten später hatte sich dann ein anderer Kunde den Highlander genommen und ein paar Minuten später wurde ein roter Jeep Grand Cherokee reingefahren und der uns während der zwei Wochen gute Dienste geleistet hat.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #260 am: 17.09.2007, 05:35 Uhr »
1.Alamo über Usa-Reisen.de / FTI
2. Vancouver Airport
3. Equinox
5. Kategorie ?
6. Ford Explorer Sports Trac (Limited)  8)
7. Besonderheiten: 6-fach CD Wechsler mit MP3-Funktion, Sat-Radio, 3.00o Meilen auf dem Tacho

Erst sollten wir einen Ford-Escape bekommen - der war uns aber definitiv zu klein. Daraufhin hat man uns dieses Auto angeboten :


David R.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Das BMW E39-Forum
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #261 am: 18.09.2007, 12:55 Uhr »
Tag,

folgendes zu Alamo in LA:

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LA/LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Equinox o.ä
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Higlander V6
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Auf dem Parkplatz in LA standen in der Midsize SUV Reihe nicht mehr so viele Autos, Equinox schon mal gar nicht und die letzten Pontiacs wurden auch gerade besetzt (hatten mir eh nich gefallen...). In der Reihe SUV standen dann 2x der Jeep und ein Highlander den ich dann auch haben wollte. Also, Schlüssel abgezogen mir das ganze von 3 Mann bestätigen lassen und alle sagten "gar kein Problem, nehmen sie ruhig...". Problemlos das ganze. Der Highlander gefiel uns sehr gut, da vom Verbrauch zwar immer noch nicht der beste, aber günstiger als die anderen. Im Schnitt sind wir zwischen 11-12l gefahren, gegenüber den anderen eine Einsparung. Auf meinen Hinweis, dass dort einige Kratzer im Lack sind und das die Scheibe einen Steinschlag hat, wurde nicht eingegangen - scheinbar völlig egal. Das Auto hatte ca. 15.000 M runter, war mittelmäßig geputzt und gewaschen aber dennoch in Ordnung. Platzverhältnisse für 2 Personen - sehr gut! Ein komfortables Auto zum reisen. Die Scheibe hatte bei Abgabe einen Riss von mehr als 30cm was ebenfalls keinen interessierte und der Reifen hat hinten nach 7 Tagen die Luft verloren. Kleinigkeiten für uns und scheinbar auch für Alamo. Auch die Rückgabe des Fahrzeuges 1 Tag früher war scheinbar kein Problem, den extra Tag sollten wir wieder gutgeschrieben bekommen. Den Kreditkartenauszug werde ich abwarten. Empfehlung hier eindeutig: Toyota, geringer Verbrauch, geräumig, zuverlässig. Den Equinox hat man eh wenig in ganz CA/NV/AZ gesehen, scheinbar wird die Klasse nur nach dem Fahrzeug benannt und es stehen dort auch nur sehr wenige.

Gruß


die_franken

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #262 am: 19.09.2007, 04:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Datum: 13.09.07 bis 01.10.2007
3. Verleihstation: Las Vegas Arpt/Shuttle (LAST71)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Upgrade in Deutschland schon Online gebucht $88,- inkl. Tax auf Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Commander 4.7 4x4
8. Besonderheiten: Auto war von Außen zwar sauber aber von Innen nicht aber egal nach zwei tagen Spielt das sowieso keine Rolle mehr :wink:
Ich hab meinen Vertrag am Automaten gezogen ging Super einfach in 10 Minuten hab ich das Mietwagenzentrum wieder Verlassen gehabt. (inkl. Auto natürlich)
Abholzeit war 14:30 um die Zeit war fast kein Auto mehr bei Alamo da, egal welche Klasse!!

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #263 am: 20.09.2007, 14:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: DENVER AIRPORT
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Midsize
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): 7P SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Durango 4x4 SLT
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Da ich gleich nach Ankunft am ALAMO-Terminal die Choiceline checkte, wusste ich, dass kein "normales" SUV dasteht...  :wink: Also rein und Midsize SUV verlangt.. Kriegte dann ohne Versuch, mir Upgrade, etc. aufzuschwatzen, den Dodge... Soweit gut gereinigt, ein paar Kratzer, hat erst 9000 Miles drauf... Unschoen, man versuchte mir mehrmals den Roadsideplan aufzuschwatzen...  :(

Reisezeit: 16.9.2007 (Denver) - 3.10.2007 (SF)

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #264 am: 20.09.2007, 14:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: DENVER AIRPORT
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan
4. Modellbeispiel: Chevy Uplander
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Minivan
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Uplander
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Riesenchoiceline fuer Minivans, die anderen Kategorien sehr sehr sehr leer.... ;-)


Reisezeit: 16.9.2007 (Denver) - 3.10.2007 (SF)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #265 am: 20.09.2007, 17:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMOAl
2. Verleihstation: LAS VEGAS RENTAL CAR CENTRE
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ (Midsize SUV)
4. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV (Kostenlos)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Am Schalter wurde auf dem Vertrag ausdrücklich Midsize-SUV vermerkt, es gab aber keine separate Choiceline für Midsize und Standard, aber insgesamt 3 SUV Lines: Compact, Fullsize, SUV. Der Alamo-Mitarbeiter schickte uns mit dem Midsize-Vertrag in die SUV Line und sagte wir könnten uns eines aussuchen. Line sehr gut bestückt mit den verschiedensten Modellen (22.30 Uhr Ortszeit), fast neuen Trailblazer mit 692 Meilen ausgesucht


Reisezeit: 08.09.2007 (Las Vegas) - 3.10.2007 (Las Vegas)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #266 am: 23.09.2007, 19:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Vancouver Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SSUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge AWD
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Mietwagen hatte zum ersten Mal ein Schiebedach. Der Mietvertrag wurde uns von Alamo in deutscher Sprache übergeben.

Reisezeit: 09.09.2007 - 21.09.2007

Kafuzke

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #267 am: 27.09.2007, 13:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Alamo
2. Verleihstation - Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie - Kompakt
4. Modellbeispiel
5. erhaltene Fahrzeugkategorie - Fullsize (kostenloses Upgrade)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Chevy Impala
7. Besonderheiten - Neuwagen mit 0 Miles

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #268 am: 29.09.2007, 15:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Dollar
2. Verleihstation - Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie - Midsize/Intermediate
4. Modellbeispiel - Dodge Stratus
5. erhaltene Fahrzeugkategorie - Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Dodge Avenger
7. Besonderheiten - Wagen mit 16600 Meilen
8. Reisezeit - 06.09.2007 - 27.09.2007

Abends war die Midsize-Choiceline komplett leer. Der Agent wollte mir dann ein Upgrade auf einen Minivan geben, denn die Minivan-Line war gut gefüllt mit ca. 20 Dodge Voyager und Chrysler Town & Country. Ich wollte allerdings nicht so ein großes Auto haben, da ich ein allein unterwegs war. Dann kam endlich ein Chrysler PT Cruiser in die Midsize-Line, den ich auch schon nehmen wollte, als dann auch noch ein Dodge Avenger dazugestellt wurde, welchen ich dann auch genommen habe.

Ich war nicht der einzige, der einen Midsize oder Compact wollte und zuerst keinen bekam. Ich hatte den Eindruck, dass kleinere Autos immer mehr gefragt sind, weil da einfach die Spritkosten niedriger sind als bei den bisher beliebten Riesenkisten. Eine Amerikanerin hatte sogar einen Economy gebucht und darauf bestanden, auch einen solchen zu bekommen. Ihr wurde nämlich auch ein Minivan angeboten, also mehrere Klassen darüber, aber sie wollte keinen haben wegen des viel höheren Spritverbrauchs. Letztlich bekam sie einen Dodge Caliber (Compact), den der Agent extra persönlich organisiert und vorgefahren hatte.


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #269 am: 30.09.2007, 18:17 Uhr »
Mietwagenfirma:        Thrifty

Verleihstation:           Airport Cody Wy.

Fahrzeugkategorie:     Midsize Car

Modellbeispiel:           Chrysler Sebring

Erhaltenes Fahrzeug:  Chevrolet Malibu

13 000 Meilen vorher, hinterher 16 700 Meilen!

Reisezeit:                   08.-24.9.2007

Choice... :lol:  Der Chevy oder ein H3 in Gelb!  :wink: (abgelehnt wegen Benzinkosten!)

Würden nächstes Mal doch lieber wieder einen SUV nehmen, der Wagen wurde sehr gefordert, hat aber alles gut überstanden!  :wink:  Keine Pannen!


L.G. Monika