usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754342 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #555 am: 23.02.2009, 16:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: AVIS
2. Verleihstation: von Toronto Downtown BCE Place nach Niagara Falls, Ontario
3. Datum/Uhrzeit: 16.2.2009 9:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MiniVan
5. Modellbeispiel: Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: MiniVan
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Geänderte Öffnungszeiten wegen Feiertag bzw. Hinweis auf Anmietung außerhalb der Öffnungszeiten leider im Internet bei Buchung nicht angegeben. 

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #556 am: 23.02.2009, 16:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: HERTZ
2. Verleihstation: von Niagara Falls, NY Military Rd nach Jersey City, 135 Greene Street
3. Datum/Uhrzeit: 17.2.2009 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MiniVan
5. Modellbeispiel: Toyota Sienna
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minibus
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Super Clubwagon E-350 Super Duty XL (12-Sitzer)
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Etwas überdimensioniert für 5 Personen und die Straßen New Yorks  :shock: :shock: :shock:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #557 am: 26.02.2009, 10:19 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Antonio, TX, Int'l Airport (SAT)
3. Datum/Uhrzeit: 15.11.2008, gegen 20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: zunächst "premium", am nächsten Tag dann die gebuchte Klasse
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Charger, dann Jeep Liberty
8. Choiceline: Ja Welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: SUVs nicht unterteilt. Überhaupt wenig Autos. Bei unserer Ankunft keine SUVs auf dem Parkplatz, nur einige Trucks (Picups), Convertibles und Sedans.
9. Besonderheiten: Das Personal am Booth war sehr hilfsbereit, verstand aber zunächst nicht, weswegen wir das kostenlose Upgrade nicht so recht haben wollten. Am nächsten Tag hielt man aber das passende Auto für uns zurück; es war auch am Folgetag der einzige SUV, der bis 12:00 zurückkam. Das Trinkgeld kam offensichtlich unerwartet, wurde aber gerne genommen. Das neue Liberty Modell war in einem guten Zustand, leider nur mit Zweiradantrieb. Unsere Anfrage nach "four wheel drive" quittierte man mit etwas Misstrauen. Die Fähigkeiten des Jeeps reichten aber selbst auf den befahrbaren Stränden um Corpus Christi, South Padre Island herum völlig.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #558 am: 26.02.2009, 10:28 Uhr »
Hi,

1. ALAMO - Wagen erhalten von National
2. San Francisco Airport
3. 07.02.2009 -  ca. 15:00 Uhr
4. Fullsize
5. Impala
6. Fullsize - kein Uprgrade erhalten aber auch nicht gebucht
7. Cheavy Impala
8. Impalas + Ford ???
9. Besonderheiten - wir suchten uns einen Impala aus und fuhren vom Hof, wir bemerkten sofort komische Geräusche am Reifen, also zurück und getauscht - wieder einen Impala genommen, es gab ja nur noch einen Ford. Später merkten wir dann, daß auch dieser Wagen Geräusche macht beim Lenken, sind aber die Woche mit dem Wagen weiter gefahren. Scheibenwaschanlage war auch defekt.
Alamo Schalter 2 Leute vor uns, irgendwann war ein Herr von National bereit uns zu bedienen - darum haben wir den Wagen auch von National erhalten. Die Schlange bei den anderen Firmen wie Dollar z.B. war noch länger.
Vielleicht probiere ich das nächste Mal mal Hertz oder Dollar
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #559 am: 26.02.2009, 11:03 Uhr »
Hallo wieder,

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Charlotte NC, Douglas Int'l Airport (CLT)
3. Datum/Uhrzeit: 05.12.2008, gegen 20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan
5. Modellbeispiel: Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan
8. Choiceline: Ja / Welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Soweit ich es sehen konnte, waren nur Caravans da. Die SUVs sah ich nicht, der Shuttlebus setzte uns direkt bei den Minivans ab.
9. Besonderheiten: Der Parkplatz war etwas eng, das Personal am Schalter ausgesprochen und für U.S. Verhältnisse ungewöhnlich unfreundlich. Ob es dem Präsenz deutscher Firmen und den damit verbundenen Erfahrungen zuzuschreiben ist.... Ich will nicht weiter spekulieren, es sprach aber Einiges dafür. Vielleicht hatte man auch nur einen schlechten Tag.
Der Wagen war in einem tadellosen, neuwertigen Zustand und hat Spaß gemacht.

Panik79

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #560 am: 09.03.2009, 07:46 Uhr »
Hallo wieder,

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Los Angeles, LAX
3. Datum/Uhrzeit: 01.03.09 / 15:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize, Voucher über usa-mietwagen.de
5. Modellbeispiel: Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6 GT, 2,4l Benziner, 8200miles, halbes Jahr alt, super Zustand, sauber
8. Choiceline: Ja / Welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline:
war prall gefüllt in allen Kategorien, in der Midsize gabs: 3x Pontiac G6, 2x Dodge Avenger, 3x Hyndai Elantra, 2x Toyota Prius, 2x Toyota Corolla, 1x Saturn (midsize, Modell weiss ich nicht mehr), 1x Mitsubishi Lancer
9. Besonderheiten: nur kurze Wartezeit, Voucher sofort akzeptiert, Rechnung mit allem "inklusive" auf deutsch und mit Restbetrag 0,00 erhalten, Personal hat von sich aus "Roadsideplan abgelehnt" angekreuzt und nur kurz ein Upgrade angesprochen, nach Ablehnung freundlich weitergemacht, Auto ist bisher tiptop in Ordnung, sehr zufrieden.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #561 am: 09.03.2009, 10:06 Uhr »
Hallo

1. Mietwagenfirma Hertz (gebucht über Auto Europe)
2. Verleihstation San Mateo (bei San Francisco)
3. Datum/Uhrzeit 27.02.-06.03.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Economy
5. Modellbeispiel Hyundai Accent
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) keine Ahnung, ich tippe auf Compact 4 Türen
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Nissan Versa
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Keine Choice Line
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Fahrzeug hatte etwa 30.000 Meilen drauf, Anmietung ging ruck-zuck, auf mögliche Zusatzversicherungen wurde hingewiesen, aber kein Verkaufsdruck. Die Anmietstation ist im Marriott Hotel und nicht ständig besetzt. Bei Abgabe war (angekündigt) niemand da, einfach Schlüssel mit Umschlag und Meilenangabe in einen Briefkasten werfen. Erfahrungsgemäß bekommt mein einfach einen Wagen, der gerade da ist oder gerade abgegeben wurde, das kann alles sein, bis hin zu Full Size. Es gibt keinen großen Fuhrpark hier. Wenn gerade gar kein Fahrzeug hier abgegeben wurde, wird eines von der Herzt Hauptstelle San Mateo rübergefahren.

Antje

Ronny889

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #562 am: 12.03.2009, 02:08 Uhr »
Hallo

1. Mietwagenfirma Alamo (gebucht über FTI Drive)
2. Verleihstation Los Angeles LAX (bei Flughafen)
3. Datum/Uhrzeit 10.03.-24.03.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Premium
5. Modellbeispiel Buick Lucerne
6. erhaltene Fahrzeugkategorie Premium (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Buick Lucerne
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) 3xToyota Avalon 1xBuick Lucerne
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Es wurde 2mal versucht einen SUV anzudrehen, was wir verneinten. 1x den Roadside Service. Haben wir auch verneint. Sonst ging es sehr schnell. Ein netter Mitarbeiter führte uns zur Choice Line. Wie gesagt waren dort 3xToyota´s sowie ein Buick (der aber in der Luxury Reihe stand). Alle Toyota´s im Innenraum in einem sehr schlechten Zustand. Bei einem war der Beifahrersitz mit irgendeiner Flüssigkeit vollgeschmiert. Alle Toyota´s kein XM Radio. So entschieden wir uns für den Buick. Auf Nachfrage kein Luxury zur Verfügung. Ich denke mal wenn man Luxury gebucht hätte, hätte man sich von der Prestige Line etwas aussuchen können. Dort standen mehrere weiße Mercedes C-Klasse rum sowie ein Infinti G35.
Sonst ist der Buick sehr gut ausgestattet. Hat aktuell 11600meilen runter.

Ronny

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #563 am: 12.03.2009, 16:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 16.00 11.3
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Crossover SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Journey
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nur der Journey war in der Choicelline, ein Ford wurde gebracht als wir schon im Journey saßen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): max. 5 Minuten Wartezeit, wurden von National bedient, Wagen ist auch von National mit Satradio, elektrische Sitze etc... 3000 Meilen gelaufen

Gruß
Aaronp

Bijou

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #564 am: 13.03.2009, 14:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation:    Orlando Airport
3. Datum/Uhrzeit:   27.02.09/20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Intermediate (Midsize) SUV
5. Modellbeispiel:    Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standart SUV (Midsize war nicht verfügbar, daher kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Edge
8. Choiceline: ja, Toyota Highlander, Ford Edge, Toyota ???
9. Besonderheiten: Anstellen am Alamo-Schalter 40 Minuten, Fzg im sehr guten Zustand, gerade einmal 6800 Meilen drauf, Fzg sollte mit möglichst leerem Tank zurück gegeben werden, damit dem Nachmieter überteuerte Benzinkosten von Alamo berechnet werden können (mussten für einen etwas mehr als halbvollem Tank 48 USD zahlen), Upgrade wurden uns nicht angeboten, Rückgabe katastrophal, niemand wollte dafür verantwortlich sein, bis wir es dann geschafft hatten, war der Lufthansa-Schalter schon geschlossen und wir mussten am First-Class-Schalter neben Marc Terenzi einchecken  8)

Gruß Bijou

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #565 am: 13.03.2009, 18:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation:    Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit:   17.02.09/21:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Intermediate (Midsize) SUV
5. Modellbeispiel:    Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SRAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Envoy SLT
8. Choiceline: jain, keine fahrbereiten Fahrzeuge außer Toyota Rav4 vorrätig (der Stand bei den Minivans, hab ich natürlich "übersehen"), alle 15 min kam einer aus der Waschanlage
9. Besonderheiten: erst brachte mir ein Mitarbeiter einen gut ausgestatteten Grand Cherokee (el. Sitze, Sat-Radio usw.), der aber im System als Reparaturbedürftig markiert war. Dann kam der Envoy, der praktisch Vollausstattung hatte (el. Ledersitze, MuFu-Lenkrad, Bluetooth-FSE, Bose-Sound, 2-Zonen-Klimaautomatik, Kompass im Spiegel usw.), ca. 6000 Meilen bei Übernahme. Wartezeit ca. 45 min (außen, innen gings schnell), allerdings war es nur im SUV-Bereich so aufgeräumt, die anderen Klassen waren gut bestückt. Mid-Size-SUV und Standard-SUV wird theoretisch unterschieden, praktisch wurde mir gleich gesagt, dass ich irgendeinen aus diesem Bereich nehmen kann (es standen schon ein paar da, aber entweder nicht mietbar oder ohne Schlüssel)
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #566 am: 14.03.2009, 19:49 Uhr »
. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 05.03.2009, ca. 13:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
8. Choiceline: ja
9. Besonderheiten: etliche 2WDs und Crossover SUVs in der Choiceline, man sollte also genau schauen


Greetz,


Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #567 am: 15.03.2009, 08:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma
- Alamo

2. Verleihstation
- Las Vegas Airport (LAS)

3. Datum/Uhrzeit
- 15.03.2009, ca. 00:10

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
- IFAR (Midsize SUV)

5. Modellbeispiel
- Toyota RAV4, Equinox, etc

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
- SFAR (Standard SUV), auf dem Parkdeck für 10,-$ "erkauftes" Upgrade

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
- Nissan XTerra 4x4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
- ChoiceLine gibts. Definitiv unterteilt in "SUV" und "Midsize SUV". In der SUV-Line standen ein paar Jeep Liberty und ein Nissan XTerra. Bei den Midsize-SUVs gabs einen RAV4, zwei Nissan Rogue und ebenfalls einen Jeep Liberty (kein Unterschied zu denen in der SUV-Line)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und
ähnliches)
- seltsames klackern im Motor. Fühle mich nicht wirklich wohl damit. Werde wohl morgen umtauschen gehen und hoffen, nicht ein "übles" kleines Auto zu erwischen.

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #568 am: 18.03.2009, 05:19 Uhr »
update:

1. Mietwagenfirma
- Alamo

2. Verleihstation
- Las Vegas Airport (LAS)

3. Datum/Uhrzeit
- 16.03.2009, ca. 09:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
- IFAR (Midsize SUV)

5. Modellbeispiel
- Toyota RAV4, Equinox, etc

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
- IFAR (Standard SUV), obwohl ein SFAR problemlos und ohne "Bestechnung" möglich gewesen wäre.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
- Jeep Liberty 3,7 4x4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
- ChoiceLine gibts. Definitiv unterteilt in "SUV" und "Midsize SUV". In der SUV-Line standen ein paar Jeep Liberty und ein Nissan XTerra. Bei den Midsize-SUVs gabs einen RAV4, zwei Nissan Rogue und ebenfalls einen Jeep Liberty (kein Unterschied zu denen in der SUV-Line)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und
ähnliches)
- den XTerra habe ich umgetauscht, da der Motor sehr seltsam klang. Auf meinem Umtausch-Schein wurde ganz eindeutig "SFAR" notiert. Habe dann aber trotzdem den Liberty aus der IFAR-Line genommen. Dazu ist zu sagen: über Rauchgeruch im Innenraum, zudem auch nicht wirklich sauber. Ersatzrad ist leider nur ein Notrad. Dafür "nur" 8000 Meilen auf der Uhr und Sirius Sat-Radio. Der einzige andere Liberty hatte schon 40.000 Meilen runter, arg abgefahrene Reifen und kein Sat-Radio.

Lurvig

Ronny889

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #569 am: 20.03.2009, 03:37 Uhr »
Hallo

1. Mietwagenfirma Alamo (gebucht über FTI Drive)
2. Verleihstation Los Angeles LAX (bei Flughafen)
3. Datum/Uhrzeit 10.03.-24.03.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Premium
5. Modellbeispiel Buick Lucerne
6. erhaltene Fahrzeugkategorie Premium (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Toyota Avalon
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) 2xToyota Avalon 1xDodge Charger
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Mußten den Buick Lucerne tauschen. Es leuchtete ab und zu während der Fahrt die Motorkontrollleuchte. Umtausch ging ohne Probleme. Die Mitarbeiter wollten garnicht wissen was mit Auto ist. Es hieß nur: Exchange? Wir mußten zum Customer Service und dort bekamen wir ein neues Auto.. Bzw konnte mir eins aussuchen und mußte mit dem Schlüssel zum Schalter. Am Auto war vorn ein großer Kratzer was die Frau an der Schranke bemerkte. Dieser wurde notiert und schon war die Sache erledigt.

Ronny