bedingt durch den Island-Vulkan mussten wir ein neues Auto buchen, da wir nun eine Woche länger bleiben. Gestern abend mit usa-mietwagen.de telefoniert, kurz darauf kam der Voucher per Mail. Super-Service!!!
1. Mietwagenfirma:
- Alamo
2. Verleihstation
- Los Angeles Airport (LAX)
3. Datum/Uhrzeit
- 19.04.2010, ca. 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
- Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
- Standard SUV, kostenloses "Parkplatz"-Upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
- 2010er Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
- Unterteilung in Intermediate SUV und Standard SUV. In der Intermediate Line nur 2x Jeep Patriot (2WD, 4 Zylinder, klein und eng. Hätte besser in die "Pseudo-SUV"-Line gepasst). Nach ein paar Minuten kamen noch 2 Mazda 5 Vans (auch keine SUVs) in die gleiche Line. Bei den Standards standen ein Dodge Journey, 2 Jeep Wrangler Unlimited mit Softtop und ein alter und saudreckiger Kia Sorento. Sonst gähnende Leere! Nach etwa einer Stunde kam dann zum Glück "unser" Cherokee.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug ist von 2010, sauber und in gutem Zustand, etwas über 21000 Meilen auf dem Tacho. Gute, relativ grobstollige Reifen. Sirius-Radio.
Nach etwa 10 Minuten smalltalk mit dem Parkdeck-Mann hat er nachgegeben und auf meine Frage, ob ich einfach auch den Cherokee nehmen könne gesagt "if I where you, I would try it". Das habe ich dann auich getan und es hat problemlos geklappt. Vor der endgültigen Ausfahrt gabs noch einen Zwanziger für den netten Parkdeck-Mann. Und zm Geleit flog die Airforce One über den Parkplatz (Obama war heute in L.A.)
Gruss aus Hollywood
Lurvig