usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754521 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #930 am: 07.08.2010, 19:38 Uhr »
Hi, heute zurückgekommen aus Denver (schluchz...) und hier der Bericht:

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: DENVER Airport (DIA)
3. Datum/Uhrzeit: 16.7. gegen 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV bzw. Equinox FTI
5. Modellbeispiel: Equinox (damals bei Buchung noch)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape Flex Fuel silber 14.000 Meilen
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, Choiceline, allerdings akkurat in Midsize SUV und Standard unterteilt. Unser etwas hilfloser Versuch doch einen größeren Wagen zu ergattern wurde vom patroullierenden Manager im Keim erstickt ("of course you can have a bigger car, you just have to pay a higher rate..."). Da wir zu der Zeit die einzigen Kunden weit und breit waren und es Wagen bis zum Abwinken gab und wir halt nicht an den Parkdeckburschen gerieten blieb es beim Versuch.
Allerdings war das auch nicht schlimm, denn uns war ja klar, dass wir "nur" Midsize gebucht hatten.
Angebot: es gab massig Jeeps, keinen Liberty, sondern Compass, Commander und auch Patriot meine ich. Gefallen haben die uns alle nicht, zu eckig und innen eher eng. Dazu standen dort Unmengen an Pick Ups in der Reihe, die wir aber nicht näher beachtet haben, weil wir unser Gepäck doch lieber trocken befördern wollten (obwohl... vielleicht hätten wir doch mal näher schauen sollen, ist ja schon cool so ein Teil).
Am Ende der Reihe standen jedenfalls 2 Escapes, der eine eher schäbig mit schlechten Reifen und innen fleckig und dreckig und halt "unserer". Der war groß genug für 3 mit (am Schluß) 2 Koffern und 2 Reisetaschen plus diverse Kleinteile, war kein 4x4, brauchten wir aber auch nicht. Wir waren zufrieden.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
siehe oben, Auto war vollkommen OK.

Auch der Service von Alamo Denver war 1a. Wir hatten eh Glück, keine 3 Minuten bei der Immigration, sofort Koffer bekommen, direkt in den Shuttle und als erste am Schalter. Keine halbe Stunde nach Landung waren wir auf der Straße.
Upgrade und Roadsize wurden kurz angeboten, von uns direkt abgewürgt "no thank you" und gut war es.
Also alles einwandfrei
viele Grüße
anana

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #931 am: 08.08.2010, 18:12 Uhr »

1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Denver Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 7. Juli 2010 15.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento AWD (zuschaltbar)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nissan X-Terra, einwn Dodge mit AWD, einen Equinox mit AWD, einen Kia Sorento ohne AWD, 10 Minuten später kam ein Ford Flex dazu und weitere 10 Minuten später 2 Kia Sorentos, 1 davon mit AWD und noch 2 Ford Flex.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Der Kia Sorento war sauber, hatte 3880 Meilen auf dem Tacho, alle Werkzeuge für das Ersatzrad. Es wurde nur kurz nach dieser Roadside-Versicherung gefragt, aber nicht uns irgendetwas aufgeschwatzt. Der X-Terra war erst unser Favorit, hatte aber total abgelaufene Reifen.


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #932 am: 09.08.2010, 22:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo über Holidayautos

2. Verleihstation: Kona/Big Island/Hawaii

3. Datum/Uhrzeit: 7.August 2010, ca 1 Uhr mittags

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

5. Modellbeispiel: Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Truck, Aufpreis für 6 Tage 150$

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Dodge Ram Truck, den wir davor auch hatten

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) sorry, nicht beachtet

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wir hatten mit unserem Dodge Ram Truck so viel Spaß, dass wir gebeten haben, ihn nicht gegen die gebuchte Klasse SFAR tauschen zu müssen, es war eine Anschlussbuchung, ein "Walk In".
Bei vieren mit langen Beinen  ist der Nissan Xterra, der Ford Explorer für uns nicht optimal, wir sind durch die Trucks und das gelegentliche Mitfahren auf der Ladefläche (auf Hawaii erlaubt) verwöhnt...

Wir mussten das Upgrade bezahlen, vorbuchen kann man angeblich die Trucks nicht, sie entsprächen aber ungefähr der FFAR-Klasse.
Wir werden es bei späteren Urlauben berücksichtigen und wieder versuchen, Trucks zu mieten!!

Tschüß
Karin
 

conusgermany

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #933 am: 16.08.2010, 05:23 Uhr »
1. National
2. Seattle/Tacoma Apt
3. 08.08.2010   11:50Uhr
4. Midsize (I4)
5. Chrysler Sebring
6. Midsize
7. Dodge Avenger R/T  2010
8. Choiceline ja
9. Besonderheiten: Trotz All-inclusive-Voucher haben wir auf die Einwegmiete (250 USD) noch 65 USD Tax, Charges und fees zusaetzlich zahlen muessen. Die Dame am Schalter liess da auch nicht mit sich handeln. Verneinung von Upgrade und roadside ohne Kommentar akzeptiert - rein ins Parkhaus. In der Choiceline fuer Midzise gab es 3 Chevy Cobalt, einen PT Cruiser, einen Toyota Corolla und einen Cavalier. Bei den Fullsize gab es einige Malibu, einen Impala und zwei Avenger. Bin dort eine Weile rumgeschlichen und habe mir auch die Codes auf den Scheibenstickern angeschaut. Siehe da: beide Avenger waren SCAR und damit in unserer gebuchten Klasse. Ich habe mich dann fuer den R/T mit Leder und SatRadio entschieden. 16.000 Meilen runter, gute Reifen, leidlich geputzt und wenige Kratzer. Der Wagen war ist ganz ok. Hat uns ueber 2500 Meilen gute Dienste geleistet, allerdings war nach 500 Meilen bereits die Oil Change Warnung an.

Tausch wg. Oil Change heute (15.08.2010) in Minniapolis Apt. Einfach in den Drop Off Bereich gefahren und Problem geschildert. Mit der Quittung zum Parkdeckcounter und dort sagte man mir, nehmen Sie sich irgendein Auto. Midsize Line war wieder bescheiden bestueckt (Cobalt, Nissan Setra etc.), bei den Emeralds war ein Hyundai Sonata 2011 (SCAR) geparkt. Ich ging auf den Wagen zu, ein Mitarbeiter fragte, ob ich diesen  haben wolle, ich sagte ja, er gab mir den Schluessel. Fertig. Schoener Wagen, moderne Technik (6 Gang Aut etc.) und 10.000 Meilen auf dem Tacho. Er wird uns jetzt hoffentlich die naechsten 11 Tage zuverlaessig nach NY bringen.   

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #934 am: 16.08.2010, 16:46 Uhr »
Hi,
nur für einenTag, aber es hat Spaß gemacht:

1. Mietwagenfirma: National über Holidayautos

2. Verleihstation: SFO

3. Datum/Uhrzeit: 12.August 2010, 21 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size SUV FFAR

5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) FFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Tahoe LX

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): es gab nur noch einen Chevrolet Tahoe als einzigen Full Size SUV, er wurde vorgefahren, die Reihen waren aber alle fast leergefegt, nur ein paar Midsize SUVs gab es noch

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
schwarzer FBI Wagen mit getönten Scheiben und Ledersitzen, Schiebedach, Bordcomputer und vielem Schnickschnack, ca 8000 mls, Sirius abgelaufen
Die Sitze in der 3. Sitzreihe konnten nur einfach umgeklappt, nicht im Boden versenkt werden. Wir haben sie herausgenommen und hochkannt aufgestellt, um das Gepäck besser verladen zu können.
Die breiten silbernen Trittbretter wären im Gelände ein Hindernis gewesen, für den einen SFO Tag war es ein richtig gutes Auto mit viel Spaßfaktor!
Die Backseatdriver hatten sehr viel Beinraum, konnten aber die Scheiben nur ca einhalb herunterlassen.
Tschüß
Karin

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #935 am: 17.08.2010, 23:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Europcar/National, direkt
2. Verleihstation: MIA
3. Datum/Uhrzeit: 03.08.2008 / 10:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Chrysler Sebring
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler Sebring
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, nur Sebrings
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): keine Probleme, sehr nett.

Off Topic: klasse Umfrage, sehr hilfreich! :)

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #936 am: 17.08.2010, 23:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National, gebucht über drivefti
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 26.08.2009 / 10:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Mustang? od. Sebring?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang, relativ neu.
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, 3x Mustang, 2x Sebring, alle innerhalb von 30 minuten weg.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Leider war Verdeck nicht mehr ganz standhaft, haben in Bakersfield reparieren lassen, ging ganz easy und ohne Probleme! Sehr freundliche Mitarbeiter! Top Leute!

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #937 am: 17.08.2010, 23:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National, gebucht bei drivefti
2. Verleihstation: MCO
3. Datum/Uhrzeit: 08.09.2009 / 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Mustang? od. Sebring?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): natürlich Sebring
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, nur Sebrings... Florida halt :)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): die Autos sahen doch ziemlich zekratzt aus, alle zw. 20.000-30.000 meilen. Leider 2x umgetauscht, einmal Ölwechsel, einmal Verdeck defekt. Allerdings ohne Probleme.

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #938 am: 18.08.2010, 06:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 17.08.2010 / 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Commander Sport 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Einziges FFAR-Fahrzeug. Auf Nachfrage nach Chevy Tahoe wurde mir angeboten, doch morgen zu tauschen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 15tsd Meilen, sofern jetzt gegen Abend erkennbar sauber, Satellitenradio.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #939 am: 19.08.2010, 22:21 Uhr »
1. National über Ticketfox/Holidayautos
2. Louisville, KY
3. 04.08.2010, 14:30
4. Midsize SUV
5. Bei Buchung im März noch Equinox (wenn ich mich recht erinnere), mittlerweile Ford Edge
6. lt. Schlüsselanhänger: SFSR (war schlecht zu lesen)
7. Jeep Cherokee Laredo
8. Choiceline (ja/nein) : Nein, Fahrzeug wurde zugeteilt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): nur ca. 3 Minuten Wartezeit am Counter, die Autos wurden anscheinend so herausgegeben wie sie aus der Waschanlage kamen oder am Parkplatz standen. Erst wurde uns ein Minivan angeboten, auf meine Antwort, dass ich ja SUV gebucht habe und keinen Aufpreis gewillt bin zu zahlen, kam die Aussage: "There would not be an extra charge, let me see what keys I get in next". 2 Minuten darauf kam ein Kollege mit den Schlüsseln und mir wurde der "white Jeep Cherokee, nice car, how about it?" angeboten. Den haben wir auch genommen.
12.000 miles, Satellitenradio, sauber. Allerdings waren auf der Dachreling 2 Querträger montiert die ab ca. 45 mph laut anfingen zu pfeifen. Nicht sehr schön. Hatten anfangs vor zu schauen, ob man sie einfach abmontieren könnte, aber mit etwas lauterem Radio war es dann ok.


Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #940 am: 27.08.2010, 14:51 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo.de über ISIC
2. Verleihstation: Omaha Airport
3. Datum/Uhrzeit: 25.08.2010 / 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate Car, Pontiac G5
5. Modellbeispiel: Pontiac G5
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Kostenloses Update auf  FCAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Charger SXT 3,5 L V6, neu 3 Meilen auf Tacho
8. Choiceline: Nein, uns wurden aber die Fahrzeuge genannt die Vorhanden waren und wir konnten uns ein  Auswählen.
9. Besonderheiten: Das Fahrzeug war neu, 3 Meilen auf Tacho, entsprechender Zustand.
Wartezeit keine. National und Alamo hatten einen gemeinsamen Schalter und gemeinsames Fahrzeugsortiment. Mitarbeiter freundlich und gut gelaunt.
Bei der Anmietung wurden wir lediglich nach einem Update gefragt, welches wir verneinten. Nach ein wenig Smalltalk hat uns der Mitarbeitern von Alamo gesagt, das sie im Moment nur 2-Door-Intermediate Car da hätten, wir jedoch explizit 4-Door gebucht hatten und er schaue, was er machen könne. Letztendliche hat er FCAR auf die Buchung geschrieben und wir wurden zum Parkdeck geschickt. Am Parkdeck am Schalter wurden uns die Fahrzeuge genannt die heute vorhanden waren und wir konnten uns eins aussuchen, zu dem dann der Schlüssel ausgehändigt wurde.

Jackhammer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #941 am: 28.08.2010, 00:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz, direkt gebucht
2. Verleihstation: Las Vegas, McCarran
3. Datum/Uhrzeit: 22.07.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Nissan Xterra
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Explorer, habe den Fahrzeugwunsch vorher angegeben, wurde berücksichtigt
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, Gold Service
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Dank Gold Service direkt das Gepäck ins Auto geladen und losgefahren, keine Wartezeit! Fahrzeug hatte ca. 12.000km gelaufen, war sehr üppig ausgestattet (Leder, elektrische Sitze, Sirius, Schiebedach etc.), 4x4 Antrieb mit Untersetzung, 13,5l/100km Durchschnittsverbrauch auf über 8.000km

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #942 am: 30.08.2010, 07:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Rent-A-Wreck, direkt gebucht
2. Verleihstation: Juneau
3. Datum/Uhrzeit: 18.8.2010 gegen Mittag
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size
5. Modellbeispiel: -
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size
7. erhaltenes Fahrzeug: 96er Dodge Intrepid
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: der Wagen war ein echtes Boat wie es Buche steht: hinten soviel Fussraum wie in einem Rolls oder Skoda Superb und in den Kofferraum passten drei Leichen mit Betonfuessen oder alternativ die kompletten Klamotten von fuenf Leuten. Er hatte gut 14000 Meilen runter und die eine oder andere Delle. Dem plueschigen Innenraum sah man die Jahre an, aber er war sauber und mit Ausnahme eines abgebrochenen Cupholders funktionierte alles tadellos. Alles in allem ein guter Deal.

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #943 am: 30.08.2010, 16:22 Uhr »
14.000 Meilen nach 14 Jahren ??  oder sinds 114.000 / 214.000 / 140.000 ??

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #944 am: 30.08.2010, 17:41 Uhr »
14.000 Meilen nach 14 Jahren ??  oder sinds 114.000 / 214.000 / 140.000 ??
Laut Anzeige 14000. Erschien mir auch ziemlich gering, aber das kann schon stimmen, denn so richtig weit kann man von Juneau aus ja auch nicht fahren.