usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 775465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #975 am: 19.09.2010, 04:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Flughafen Seattle/Tacoma
3. Datum/Uhrzeit: 16.9.2010, 19.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Luxury
5. Modellbeispiel: Cadillac DTS / Lincoln Town Car
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Luxury
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Lincoln Town Car
8. Choiceline (ja/nein) nein, werden bei Hertz ja zugewiesen. Mit dem Gold Service muß man wenigstens nicht warten. Hatte offen gestanden auf den Cadillac gehofft aber nun ist es halt ein 2010er Lincoln Town Car mit 11.000 Meilen auf der Uhr geworden.
Navi war dabei obwohl nicht bestellt, Sirius auch, allerdings nicht "scharf", schade.
Ansonsten sehr sauber und im prima Zustand die Möhre und Spaß macht der Wagen auch  :D

betsches als Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #976 am: 20.09.2010, 05:21 Uhr »
Mietwagenfirma  Alamo
Verleihstation  Las Vegas
Datum/Uhrzeit 13.09.2010
gebuchte Fahrzeugkategorie Cabrio
Modellbeispiel Chrysler Sebring o.ä.
erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)  Cabrio
erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Mustang
Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)[/b) nein
Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

da wir ja eine Einwegmiete hatten(kostenlos zwischen Las Vegas und San Francisco) haben wir einen Ford Mustang Cabrio mit California Nummernschild bekommen. Ich hatte den Einweiser vorher nach einem Mustang gefragt und so hat wahrscheinlich alles gut zusammengepasst. Das Auto hat 25000 Meilen auf dem Tacho,ist sehr sauber und hat ein Sirius Radio. Leider wurde bei Alamo versucht,mir ein Roadside Plan in den Vertrag zu mogeln obwohl vorher deutlich gesagt wurde,dass wir das nicht möchten. Deshalb immer aufpassen,dass bei "zu erwartende Kosten" die Null steht.
Ein Navi haben wir nicht genommen,da wir unser eigenes Navi mit USA-Karte dabeihaben.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #977 am: 20.09.2010, 06:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: DOLLAR über FTI
2. Verleihstation: LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit: 18.09.10 18h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer
8. Choiceline: Ja, aber keine Midsize SUV vorhanden, bei Nachrfrage rief uns nur ein Mitarbeiter zu "Take the Fullsize" (war der letzte SUV)
9. Besonderheiten:

Fahrzeug bisher top, BJ10 mit 35TKM, scheint aber schon ordentlich durchs Gelände geprügelt worden zu sein.

Bei Dollar war nur ein Mitarbeiter am Schalter, wir mussten schon eine Stunde warten mit ein paar People vor uns (es gab diverse Diskussionen). Als wir dran waren war eine riesen Schlange hinter uns, Wartezeit kaum zuzumuten. O-Ton Mitarbeiter "Press 5x OK", dabei war auch ungefragt eine Roadside Versicherung für mehr als 120$ drin. Zum Glück haben wir aufgepasst und direkt darauf hingewiesen, dass wir diese nicht möchten. Bei vielen anderen Kunden gab es im Nachhinein reichlich unangenehme Diskussionen... Würde gerne wissen was die anderen Kunden nach uns erhalen haben, die auch einen SUV gebucht haben...

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #978 am: 21.09.2010, 00:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma    Alamo
2. Verleihstation       Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit      17.09.2010/19.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie    FFAR
5. Modellbeispiel        Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  im neuen Carcenter waren alle Choicelines deutlich unterteilt. Es wurde der Vertrag geprüft und man wurde zur entsprechenden Line geschickt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)   alle Lines waren sehr gut bestückt; es standen ausschließlich ca. 8 Tahoes mit unterschiedlichen Laufleistungen in der Reihe.Unser war ein LT aus April 2010 mit 10000 Miles. Fahrzeug sauber und o.k
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

flabbs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #979 am: 22.09.2010, 00:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 15.9.2010, 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
5. Modellbeispiel: Sebring Conv
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:r STAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Sebring Convertible Touring
8. Choiceline (ja/nein) Ja. Allerdings alle Autos (5 Stück) Sebring Convertibles mit Softtop und CA Plates. Der jüngste hatte 5000mi aber kein Touring, also ich glaub 4 Zylinder ohne Tempomat... Dann einer mit 11.000mi als Touring mit 2,7l V6.. Hat gestunken wie eine Menthol Zigarette. Also einen weißen mit 14.000mi genommen und gute 2800mi draufgefahren. In der Stadt über 10l, aber nicht so viel und über Land im Schnitt 8l, mal runter bis auf 7,3l, mal hoch bis auf 9. Je nachdem wie hügelig es war. Sehr zufrieden, obwohl ich mir nen Mustang doch gewünscht hätte, war aber nix zu machen.

Marcus.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #980 am: 22.09.2010, 08:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 20.09.2010, 22:45 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Commander
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja. Autos standen gemischt mit einigen Vans und Ähnlichem auf dem Parkplatz, der Alamo-Mitarbeiter hat uns aber die FFAR extra gezeigt. Es gab 2x Chevrolet Tahoe, 1x Ford Flex und 1x Jeep Commander.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sehr freundlicher Mitarbeiter an der Choiceline, mit dem wir uns wohl insgesamt über 15 min. über die Vor- und Nachteile der Fahrzeuge ausgetauscht haben. (Er meinte, sonst hat er nie so viel Zeit, aber zu diesem Zeitpunkt war sonst niemand da. Am Ende hat er uns noch die Bedienung des Autos erklärt und sogar Radiosender empfohlen.) Kofferraum des Tahoe war uns dann doch zu unflexibel, der Flex kam trotz der besten Ausstattung (Ledersitze, Touchscreen) ohnehin nicht in Frage. Also den Commander genommen, 15.000 miles, 4WD (war auch wichtig), versenkbare 3. Reihe, Sirius-Radio, weiß, Nevada-Nummernschild, sehr sauber (mal schauen, ob das am Ende auch noch so ist :D).
Aufschwatz-Versuche (Upgrade auf PFAR, Roadside) hielten sich übrigens in Grenzen. War keiner sonst am Schalter, nach 10 min. konnten wir zu den Autos.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #981 am: 23.09.2010, 19:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo ISIC - U25 Paket
2. Verleihstation: Las Vegas Int'l Airport (Oneway nach San Diego)
3. Datum/Uhrzeit: 22.09.2010, 12h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Premium Crossover (PGAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Flex Limited AWD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, war vorhanden. Auswahl jedoch nur zwischen 2 Fahrzeugen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Wartezeit am Schalter ca. 5 Min. Keine Aufschwatzversuche von Roadside, nur kurze Nachfrage nach Suburban und GPS: Abgelehnt und das wars dann.
Wir haben dann noch einem deutschen Pärchen neben uns geholfen und dem RA die Provision verbaut  :wink:

Draußen auf dem Parkdeck (2 Fahrzeuge vorhanden) wurde uns der Ford Flex quasi aufgeschwatzt, weil er ja für CA bessere Milelage hat usw. :) Es lag aber eher daran, dass er eine CA-Plate hat.

Zur Auswahl stand noch ein Ford Expedition XL in Standardausstattung, der uns beiden nicht gefallen hat. Die Alamo-Dame hat uns allerdings die Auswahl gelassen. Wir haben dann doch ihren Ratschlag befolgt und den super ausgestatteten 2011 Ford Flex (nur 10.000 mi) Limited AWD genommen.
Ich muss sagen super Wagen: Xenon-Licht, Power-Seats, riesen Touchscreen-Navi mit Sirius, Lederaussattung, Lederlenkrad mit Holz, Rückfahrkamera usw.  :) Meine Freundin ist auch begeistert :) Einzig die kleinen Spiegel sind störend (nach 2000 mi., LKW Spiegel beim Chevy Tahoe :) ) Und ich hätte gerne den Eco-Boost Motor mit den Schaltwippen gehabt, aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau :D

Nach unserer Liedensgeschichte mit Alamo sind wir echt zufrieden und genießen unsere letzte Woche mit diesem tollen Auto.

Liebe Grüße aus Las Vegas
Matthias

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #982 am: 27.09.2010, 22:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 04.09.2010 / gegen Mittag
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Ford Edge
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV, Upgrade kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Laredo 2WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Die Mitarbeiterin wollte uns den Jeep Grand Cherokee als Upgrade verkaufen, sonst bekommen wir einen Jeep Compass.
Das und den Roadside Service haben wir abgelehnt. Den Jeep Grand Cherokee haben wir dann trotzdem zugewiesen bekommen (war wohl doch kein Jeep Compass vorhanden, als ob sie das nicht genau wusste  :? ).
Schön zu fahrender SUV mit funktionierendem Sirius Radio, Verbrauch 10,8l/100km, mit 14 000 Meilen übernommen.


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #983 am: 28.09.2010, 00:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 29.08.2010 - 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie Standard SUV (kostenlos, da kein Midsize verfügbar)
7. erhaltenes Fahrzeug Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) : ja, Unterteilung theoretisch vorhanden, Es gab noch einen Dodge und einen Kia, sowie einen heruntergekommen Jeep Liberty, durften trotzdem das Standard SUV nehmen.
9. Besonderheiten: Heftige Versuche uns ein Upgrade aufzuquatschen, was wir dann auch verstanden haben als wir oben gesehen haben, dass es kein Midsize gibt

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #984 am: 28.09.2010, 05:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National über billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation: Denver International
3. Datum/Uhrzeit: 18.09.2010 - 07.10.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug: Hyundai Sante Fe
8. Choiceline: Ja, man wollte uns den Jeep andrehen, den fanden wir aber zu klein für 3 Wochen, unsere Koffer haben noch nicht mal ganz reingepasst. Wir wollten dann wieder den Hyndai haben den wir letztes Mal auch hatten, und wurde vom Parkplatzmitarbeiter gesagt, das er eine Klasse höher wäre, aber wir sind noch mal ins Office, und natürlich konnten wir uns einen Hyundai Santa Fe nehmen.
9. Besonderheiten: keine Upgradeversuche, sehr freundlicher Mitarbeiter bei National im Office.

mb81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #985 am: 29.09.2010, 12:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National über holiday autos (über ruefa gebucht)
2. Verleihstation: SFO (Oneway nach Las Vegas)
3. Datum/Uhrzeit: 05.09.2010 - 22.09.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV - IFAR
5. Modellbeispiel: Saturn Vue
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV - SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Fort Explorer
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, uns wurde aber gleich der Ford Explorer gebracht. Nachdem uns der gefallen hat und sogar eine Kategorie höher war, haben wir den genommen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Roadside Service und GPS wurde versucht uns anzudrehen. Der Ford hatte ca. 6900 mi bei Übernahme, hatte aber schon eine ziemlich große Delle am Kofferraumdeckel. Hatte eine versenkbare dritte Sitzreihe, ansonsten wohl minimum Ausstattung.


2010: Cities Coaster Canyons Tour (CA, NV, UT AZ)
2012: Südwesten reloaded & New York first visit

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #986 am: 29.09.2010, 19:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo ueber holidayautos
2. Verleihstation: Atlanta Airport
3. Datum/Uhrzeit: 26.09.2010 um 9:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate|Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape Flex Fuel
8. Choiceline: ja, neben dem Ford noch mehrere Jeep Liberty in der Midsize Reihe
9. Besonderheiten: schnelle, nette Abfertigung, keine Wartezeit so frueh morgens
Besonderheit Georgia: Wir wurden nicht nach dem internationalen Fuehrerschein gefragt!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Lupo82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #987 am: 30.09.2010, 00:56 Uhr »
1. Alamo über FTI
2. Los Angeles LAX
3. 04.09 12:00h - 24.09 12:00h
4. Intermediate SUV (IFAR)
5. Bei Buchung noch Equinox
6. Standard SUV (SFAR)
7. 2011 Chevrolet Equinox
8. Choiceline vorhanden, in der Intermediate Reihe standen 3 Jeep Compass, 1 Ford F? (Keine Ahnung, Pick Up mit Ladefläche), ein Kia und grad frisch aus der Reinigung unser Chevy.
9. Fahrzeug war sehr neu und sauber. Leider kein Sirius. Wartezeit am Schalter 10min. 1x Frage nach Roadside dankend abgelehnt und ok. 1x Frage nach Upgrade auf Standard abgelehnt, 2.Angebot 4 Dollar pro Tag billiger auch abgelehnt und gut war.

Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #988 am: 30.09.2010, 07:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma Hertz
2. Verleihstation SFO Int.Airport
3. Datum/Uhrzeit 9.Sept / 19.50 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  Midsize Fun Collection

5. Modellbeispiel Chevy Camaro
6. erhaltene Fahrzeugkategorie  Midsize Fun Collection
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)  Chevy Camaro
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Wartezeit am Schalter,auch keine üblichen Fragen zu Uügrade oder Versicherung. Mit dem Goldservice geht das relativ schnell.
Wagen hatte 7000 mi, leistete brav seinen Dienst. Aber nochmal würd ich ihn nicht nehmen (Verarbeitung, Leistung,Übersicht)
Style faktor war aber groß, ein richtiger Poser ( versprach von aussen mehr als er halten konnte ) :groove:.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #989 am: 02.10.2010, 05:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz

2. Verleihstation: LAX Los Angeles Airport

3. Datum/Uhrzeit: 11.09.2010/18.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel: Ford Explorer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug GMC Acadia

8. Choiceline (ja/nein) : nein, bei Ankunft mit dem Shuttle Bus konnte man auf den Parkplatz schauen und ich habe mehrere Acadias und Traverse gesehen. Einen von den wollte ich unbedingt haben. Habe meine Liste mit meinen Wunschwagen dem Angestellten vorgelegt und er fing an zu lachen da er sich die Mühe sparen konnte mir diverse Wagen zu empfehlen. Natürlich war das upgrade von midsize auf fullsize nicht umsonst. 15 $ pro Tag hat es mich gekostet, war aber sehr damit einverstanden da der vorgebuchte Midsize Mietwagen über ein Paket fly&drive von Expedia schon sehr günstig war ( 630€ p.P. für Flug inklusive Mietwagen SUV!!!!!! für 18 Tage ).

9. Besonderheiten: Netter Angestellter. Ich habe ihn durch meine gute Vorbereitung auf meine Fahrzeugklasse und alle anderen Vormalitäten den Wind aus den Segeln genommen und er hat mir nichts ungewolltes andrehen wollen. Selbst das Nerverlost Navi und der zweite Fahrer war inklusive. Wir durften uns dann noch vor dem Vertrag den Wagen auf dem Parkplatz anschauen ob wir damit zufrieden wären, was wir auch waren. Hätten auch jeden anderen Wagen bekommen können der auf dem Platz stand. Also fast doch eine choiceline, nur halt vor Vertrasgunterzeichnung.
Mal als Anmerkung: Das Neverlost Navigation von Hertz wollte ich niemals haben oder dafür Geld bezahlen. Nun hatte ich es kostenlos dabei und werde es in Zukunft nie mehr missen wollen. Einfach großartig!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b