1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 30.8.08, 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium (über Tui Cars)
5. Modellbeispiel: Buick Lucerne
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): GMC Acadia (zählt doch sicherlich zu Fullsize SUV)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja/keine, dass Parkdeck von Alamo war wie leer gefegt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der erste Schock am Mietwagenterminal: Der Alamo Schalter war es höllisch voll. Wir haben gut eine Stunde angestanden, obwohl alle Schalter besetzt waren. Am Schalter ging alles problemlos und schnell. Wir hatten zwei Premiums gebucht da wir sechs Erwachsene waren. Es gab nur zwei kurze, aber höfliche Fragen ob wir ein zusätzliches Versicherungspaket und eine höhere Fahrzeugkategorie buchen möchten, beides wurde dankend abgelehnt. Papiere unterschrieben und endlich ins Parkhaus gestürmt. Der zweite Schock: Das Parkdeck von Alamo war wie leer gefegt und eine Schlange von Menschen, die alle auf ihre Fahrzeuge warteten. Es stand in keiner Kategorie ein Fahrzeug in der Choiceline. Bei National nebenan, sah es von den Autos her auch nicht viel besser aus. Der Typ von Alamo wollte wissen welche Kategorie und orderte über Funk zwei Premiums.
Die Zeit verging, immer wieder hörte ich wie der Typ über Funk nach zwei Premiums verlangte. Aber das einzige was kam waren Chrysler Sebering Cabrios, kleine bis mittelgroße Vans, Midsize und Fullsize Fahrzeuge. Nach ca. 1:15h Wartezeit und immer schlechter werdender Laune aller Mitreisenden, man muss dazu sagen, dass uns bzw. der Air France auf dem Flug nach SFO auch noch ein Koffer abhanden gekommen war, kam dann EIN Cadillac DTS, den uns der Alamo-Mensch geben wollte. Wir wollten gerade hingehen, da setzte sich aufeinmal eine andere Frau rein. Der Typ sofort hingesprintet und seinen Kollegen angemacht, was das soll. Genau in dem Moment als die Frau ausstieg, kam anscheinend der Chef und ein zweiter Mitarbeiter, mit zwei weißen GMC Acadia vorgefahren. Er entschuldigte sich noch mehrmals bei uns und meinte die beiden wären für uns. Also Koffer in die Autos und endlich raus aus dem Parkhaus. Fahrzeuge waren beide relativ neu. Beide ca. 9500 mi auf dem Tacho. Wobei einer die absolute Vollaustattung (SLT2) hatte und der andere nur die einfache SLE. Ansonsten sehr sauber, großzügiges Platzangebot, beides 7-Sitzer (angenehm für gemeinsame Tagesausflüge), sehr angenehmes und ruhiges fahren. Laut Bordcomputer lag der Verbrauch in den gesamten drei Wochen bei ca. 11.3l.
So hat der Urlaub zwar etwas bescheiden angefangen, aber als sich dann auch nach zwei Tagen der Koffer wieder angefunden hatte, war es ein wirklich schöner Urlaub.