Etwas längere Geschichte ...
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Seattle Tacoma International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 22.05.09 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Das eizige Midsize SUV Angebot waren 2 Toyota RAV4. Ich hätte mich sogar drauf eigelassen, wenn sie nicht mit 2.0 motorisiert gewesen wären. Nach einem Telefonat mit dem General Manager gabs ein kostenpflichtiges Upgrade ($170+tax) und wir durften mit dem o.a. Jeep vom Hof fahren. Immer noch entschieden günstiger als von zu Hause. Es gab einen Vertrag auf dem das Nummernschild steht. Beim Verlassen des Parkhauses wird dieses auch streng kontrolliert.
Der Wagen hatte 10.000 mi auf dem Tacho und ist voll ausgestattet. Leider ging ca. 1000 mi die Ölwechsel-Meldung an. Da wir eine Stunde vor Portland waren und noch einige tausend Meilen vor uns hatten, sind wir zum PDX-Airport zu Alamo.
Dort gabs keine Möglichkeit, den Ölwechsel durchzuführen (16:30) und wir sollten uns ein anderes Auto aussuchen. Toyota Highlander oder Chevrolet Traverse. Beide ohne Sat-Radio, deswegen abgelehnt. Ich hab dann darum gebeten, bitte mal zu prüfen ob ich nicht das Ausstellungs-Werbefahrzeug haben kann, einen Saturn Outback 4x4. Nein auf keinen Fall, das könne nur der General Manager entscheiden und der ist nicht mehr da.
Also wurde er angerufen und 10 min später sind wir in dem nagelneuen schneeweissen Outback vom Hof gefahren. Platz ohne Ende und eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Wir haben das Auto jetzt 2 Tage, sind begeistert und freuen uns noch immer wie die Rohrspatzen.
Viele Grüsse aus dem sunny Oregon............andie