1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 07. Juni 2009 um 16:00Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe oder Dodge Durango
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
ca. 15 Minuten Wartezeit. Alamo Mitarbeiterin konnte ein wenig Deutsch und wollte mir für 20$ Aufpreis einen H3 andrehen und etliche Versicherungen. Alles freundlich abgelehnt und man belehrte uns, daß im Falle eines Unfalls der Schaden anderer bezahlt werden müsste. Auch kaputte Reifen, verlorene Schlüssel und der Transport des Neufahrzeuges müsste von mir bezahlt werden. Daraufhin bestätigte ich, daß ich das Spiel kenne, und ggf. ganz Alamo kaufen müsste.
Laut dem Mietantrag musste ich eine Tankfüllung für 70$ kaufen und den Wagen leer zurückbringen was sich im Nachhinein als Schnäppchen herausstellte, denn im Abgabeort San Francisco kostete die Gallone im Schnitt um die 3,20$ und in Vegas 2,59$. Zuletzt haben wir den Wagen in Reno für 2,63$ vollgetankt und gaben den Wagen in SFO mit dem Hinweis nur noch 35 Meilen bis Empty Tank zurück.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Expedition EL ca. 11000 Meilen weinrot, Colorado Kennzeichen mit Skihalterung auf dem Dach. War leider nicht immer so prickelnd bei Parkhäusern.
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Es war nur ein Durango mit 2-Radantrieb vorhanden. Ein Chrysler Aspen und ein Pick-Up Truck von Ford, ohne Laderaumabdeckung. Schade eigentlich.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): von außen Top und innen schmuddelig. Verklebte Becherhalter, hintere Reihe sandig. Haben den Wagen am 20.06. in San Francisco abgegeben. Auf der Fahrt zum Airport kam dann die Message, das ein Ölwechsel nötig wäre. Dieses sagte ich dann der Alamo Mitarbeiterin, was sie aber anscheinend nicht so recht interessiert hatte.
10. Fazit: Leider geht der Abwärtstrend bei Alamo weiter. Vor 4 oder 5 Jahren haben wir immer gut gereinigte Autos übernommen und auch die Abzockerei mit Zusatzversicherungen und einen Roadside Plan gab es damals noch nicht bzw. nicht in diesem Maße wie heute. Heute muss man echt höllisch aufpassen, daß man kein Leergeld bezahlt. Siehe User Hoepie der für den gleichen Wagen mal eben 288$ + Tax draufgezahlt hat.